Profilbild von Weinlachgummi

Weinlachgummi

Weinlachgummi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2019

No Color Baby

Mashiro ist hübsch, vorlaut und stürzt sich von einer Affäre in die nächste. Als er auf einen jungen Mann trifft, der so gar nicht in sein Beuteschema passt – seriös, zugeknöpft und mit seltsam traurigen Augen – lässt er sich auf ihn ein... und lernt eine völlig neue Welt kennen.

Kurzmeinung

Mir hat der Manga im großen und ganzen gut gefallen. Das Cover lässt schon vermuten, dass es heiß her geht, doch war ich dann doch etwas negativ überrascht, dass es gleich in der ersten Szene schon um Sex geht. Zum Glück kam dann aber auch noch eine Story hin zu, die ich gar nicht so schlecht fand.
Mashiro denkt, er wird nur aufgrund seines tollen Aussehens begehrt, er ist einsam und versucht dies mit Sex zu kompensieren. Im Verlauf der Geschichte gibt es eine schöne Entwicklung, zu der auch seine neue Bekanntschaft beiträgt.

Es gab ein paar Szenen mit seinem kleinem Bruder die ich etwas komisch fand, im Nachhinein erklärt es sich aber etwas, trotzdem finde ich sie immer noch seltsam.

Die Zeichnungen haben mir gefallen, es gibt nicht so viel Text und dieser ist klar angeordnet, sodass ich einen guten Überblick hatte, wer was denkt / sagt.

Story 4/5
Charaktere 4/5
Erotikfaktor 4,5/5

Veröffentlicht am 29.04.2019

Ein verbotenes Spiel

Toua ist ein berühmtes Model und wird von den Mädchen umschwärmt. Doch anstatt sich in eines davon zu verlieben, trifft er auf seinen ehemaligen Studienkollegen Jiro und beginnt mit ihm eine heiße Liebelei. Jiro macht eine ungezwungene Affäre anfangs nicht viel aus, doch als sich Toua mehr und mehr für einen Kollegen aus dem Showbizz interessiert, wird Jiro skeptisch …

Kurzmeinung

Wie das Cover schon vermuten lässt, gibt es hier viele heiße Szenen, was ja an sich nicht schlecht ist. Doch wirkten hier manche echt deplatziert und einfach nur komisch (Stichwort Besuch von Freunden) Positiv ist, dass hier mal Kondome verwendet werden, was ich bis dato noch in keinem BL Manga gesehen habe, habe aber auch erst so 25 Stück gelesen.

Der Zeichenstil hat mir eigentlich gut gefallen, doch fand ich es manchmal nicht so glücklich, wie jung Toa dargestellt wurde, er ist ein erwachsener Mann der auf die 30. zu geht und in manchen Szenen sah er aus wie 13.

Zu den Charakteren, Toa fand ich sehr schwierig und kam kaum mit ihm klar. Jiro ist ein netter Kerl und kann einem fast schon leid tun.

Die Story fand ich auch nicht so dolle, also sie sticht nicht heraus oder so, war nun aber auch nicht total langweilig.

Story 3/5
Charaktere 3/5
Herzfaktor 3/5
Erotikfaktor 5/5

3,5 Sterne für Ein verbotenes Spiel

Unser unstillbares Verlangen 01

Dies war mein erster Manga im Omegaverse Universum und wie ich später gelesen habe, wohl auch nicht der beste Einstieg^^

Ich hatte einige Probleme, am Anfang gab es zwar eine Erklärung die ich schon mal hilfreich fand. Doch hat diese für mich auch Fragen aufgeworfen und den ganzen Manga über habe ich einige Dinge einfach nicht verstanden. Jemand, der mehr in diesem Bereich liest, wird es da vermutlich anders gehen. Aber ich habe mich zum Beispiel gefragt, ob es da überhaupt auch Frauen gibt.

Die Zeichnungen mochte ich und die Geschichte, na ja, es gibt halt jede Menge Sex, der manchmal aus zweifelhaften Gründen passiert. Und ganz ehrlich ich fand es manchmal einfach widerlich, wie Miyabi sich seiner Meinung nach verkaufen muss, um von Wer zu sein und es zu etwas zu bringen. Ja ich weiß, so funktioniert diese Welt wohl, aber wie ihr merkt, habe ich da doch Probleme mit.

Für mich hatte die Geschichte auch etwas trauriges. Aber der Verlauf hat mir dann gefallen und ich mochte auch den Alpha Takaba.

Die Zeichnungen haben mir auch gefallen. Nur manchmal habe ich nicht ganz durchgeblickt. Und die zensierten Stellen fand ich ziemlich schlimm, da wurde das männliche Geschlechtsorgan zum teil völlig weg retuschiert. Was teilweise echt komisch aussah.

Story 4/5
Charaktere 4/5
Erotikfaktor 5/5

Hybrid Child

Der Manga enthält drei Geschichten, die alle miteinander zusammen hängen. Dadurch ging es mir oft auch ein bisschen zu schnell, gerade was das eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen angeht.
Auch ...

Auch war ich etwas skeptisch, wegen der Kind Sache und es gab auch in der zweiten Geschichte eine Szene die ich etwas komisch fand, aber die ging zum Glück dann nicht sehr weit.

Die erste Geschichte fand ich ganz ok, 3,5 Sterne würde ich sagen, die zweite hat mir dann nicht so gefallen, konnte mich einfach nicht mitreisen. Und bei der dritten dachte ich zunächst oje, doch konnte diese mich dann doch am meisten von sich überzeugen.

Lieder hat mir sehr Zeichensti nicht gefallen. Das meiste ist zwar klar und auch kommt man nicht durcheinander, aber ich mochte die Bilder an sich nicht so.

Story 3,5/5
Charaktere 3,5/5
Zeichenstil 2/5
Erotikfaktor -

Capital of Flowers

Dieser Manga, oh Mann.

Dieser Manga, oh Mann.
Es gibt zwei Geschichten in diesem Manga, die erste handelt von zwei Freunden und die zweite über die Protagonisten aus der Only the Flowers Know Reihe. Deswegen sollte man diese auch unbedingt davor gelesen haben.

Die Zweite Geschichte fand ich sehr schön, sie war süß und ich habe gerne gelesen, wie es mit den beiden weiter geht und mochte die Entwicklung.

Und nun zur ersten Geschichte, ich muss gestehen, ich habe sie zunächst nicht ganz verstanden. Besonders da ich mir die Namen nur sehr schwer in Mangas merken kann, so habe ich sie erst später völlig geblickt und was soll ich sagen Herz bricht

Ich glaube das Wort Bittersweet trifft es am besten, dieses Wort beschreibt den Manga richtig gut.

Den Zeichenstil fand ich wieder richtig toll, besonderes die Mimik und die damit verbunden Emotionen mag ich sehr.

Story 5/5
Charaktere 5/5