Profilbild von Weinlachgummi

Weinlachgummi

Weinlachgummi ist Mitglied der Lesejury

Die achte Wächterin

Zu beginn schreckte mich das edel ausschauende Cover etwas ab, da ich dahinter eine andere Geschichte erwartet hätte. Doch fand ich den Klappentext interessant. Eine Academy an der Agenten ausgebildet werden, Amanda die von dieser gekidnappt wird und sich in einer Geheimorganisation wieder findet, klingt alles ziemlich spannend und dies war es auch.
Am Anfang konnte mich das Buch nicht gleich fesseln, es lies sich zwar gut lesen. Der Schreibstil von Meredith McCardle ist angenehm zu lesen, sie verliert sich nicht in Details, beschreibt aber trotzdem so, dass man sich alles gut vorstellen kann. Dadurch hatte das Buch auch eine gute Dynamik, die Handlung wirkte nie festgefahren und es geht rasant von einer Begebenheit zur nächsten. Gefesselt hat es mich dann so ab der Mitte, da hatte ich dann auch dieses " nicht mehr aus der Hand legen" Gefühl.

Für einen Zeitreiseroman gibt es kaum Logiklücken, zumindest sind mir keine bewusst aufgefallen. Zuerst hatte ich aber ein paar Fragezeichen in den Augen und auch war ich recht misstrauisch, denn ein paar Dinge haben sofort einen Verdacht bei mir hervorgerufen. Ich war dann auch sehr froh, dass dieser bestätigt wurde, denn sonst wäre die Handlung nicht so schlüssig für mich gewesen. Alles Ungereimtheiten würden für mich zufriedenstellend gelöst. Sehr gut haben mir die Historischen Details gefallen, so hat das Buch auch einen kleinen Lerneffekt.Ich habe schon ein paar Zeitreisebücher gelesen, doch in keinem wurde so genau auf die Geschichtlichen Ereignisse eingegangen. Am Ende gibt es auch noch eine sehr sympathische Anmerkung der Autorin dazu. Ein weiteres, sehr schönes Detail, wie ich finde, sind die Blumen am Anfang jedes Kapitels, auch in der Klappenbroschur findet man diese.

Amanda ist eine sympathische Hauptprotagonistin, die eine tragischen Familiengeschichte hat und ein leichtes Autoritätsproblem. Impulskontrolle gehört auch nicht zu ihren stärken. Ich mochte ihre Art und sie wirkte sehr authentisch. Der Leser erfährt die Geschehnisse aus ihrer Sicht, somit hat man einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt. Die Liebesgeschichte im Roman ist wirklich sehr dezent und nimmt so gut wie keinen Raum ein, was mir sehr gut gefallen hat. So hat die Geschichte den nötigen Raum, um sich zu entfalten.

Für einen Zeitreiseroman sehr schlüssig. Spannende und dynamische Handlung, gespickt mit historischen Details. Sympathische Hauptprotagonistin, die sich nicht in Liebeleien verliert. Empfehlung für alle die gerne über das Thema Zeitreisen lesen.

Spinnenkuss

Du bist ein verdammter Elementar !
Willkommen im Klub, Miststück. Seite 383

Du bist ein verdammter Elementar !
Willkommen im Klub, Miststück. Seite 383

Die Reihe ist lange an mir vorübergegangen, doch Jennifer Estep war mir ein Begriff, so viele lobten ihre "Mythos Academy" Reihe, da musste ich dieser umschwärmten Autorin auch mal eine Chance geben. Und ich habe es nicht bereut...
Gleich zu Beginn war ich gefesselt, der Schreibstil von
Frau Estep ist eine Mischung aus kurzen Aussagekräftigen Sätzen, aber
auch detaillierteren Beschreibungen und immer wieder mit erfrischenden
Vergleichen gespickt. Mir hat er außerordentlich gut gefallen, ich
konnte mir alles gut Vorstellen und habe ein schönes Kopfkino
genossen. Nicht nur einmal habe ich mich gefragt, wieso die großen
Filmemacher sich noch nicht auf diese Geschichte gestützt haben, sie hat
definitiv das Potenzial zu einem Kino Hit.

Gefühle waren nur etwas für diejenigen, die nicht stark genug waren, sie abzuschalten. Seite 20

Die Charaktere sind für mich das Highlight der Geschichte. Gin, die 30 jährige Auftragskillerin, die gerne liest und kocht. "Die Spinne" wird sie genannt, den sie kann warten und lauern. Sie ist stark, doch dies war sie nicht immer, aber nun ist sie eine wahre Killerin. Absolut tödlich und doch hat sie ihre Grundgesetze "Keine Kinder, keine Haustiere". Detektiv Donovan Caine ist rechtschaffen, moralisch und ehrlich, er gehört zu einer aussterbenden Sorte Mann, erst recht in einer Stadt wie Ashland, die vor Gewalt und Kuroption nur so stöhnt. Finn, ist der reiche Schönling, mit allerlei Kontakten und einer schwäche für schnelle Autos und schöne Frauen. Gin war mir gleich sympathisch, ich mochte ihre Art, ihr Humor ist klasse. Außerdem ist sie nicht nur die Killerin, sondern so viel mehr, ihr Charakter ist sehr facettenreich und dies ist erst Band 1 der Reihe, ich bin gespannt wie sie sich noch entwickeln wird. Auch Caine mochte ich sehr, er verkörpert für mich die letzten Reste von Moral in Ashland.
Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte spielt in den Südstaaten, in einer Stadt Namens Ashland, die Kontrolle über die Stadt hat eine gefährliche Frau Namens Mab, sie ist ein Feuerelement und wer sich ihr in den Weg stellt, wird brennen. Die Cops sind gekauft und die Stadt wird beherrscht von Prostitution und Gewalt. Mich erinnerte es ein bisschen an eine Comic Stadt, Sin City um genau zu sein, der Kampf von Gut und Böse, die Grauabstufungen der Charaktere, dies alles hatte so einen Comic Flair.

Auch die Handlung konnte mich überzeugen. Die Geschichte geht rasant voran, für mich herrschte von Beginn an Spannung. Diese entstand zum einem, durch die Geschehnisse aber auch durch die Interaktionen zwischen Gin und Caine, welche ich sehr genossen haben. Es gibt viel Action und Kampfszenen, die Beschreibung dieser war für mich perfekt, nicht zu ausführlich, aber gut genug um es sich vorzustellen. Allgemein ist das Buch eine gelungene Mischung. Die Entwicklung der Charaktere geht nicht auf Kosten der Dynamik.

Die Idee hat mich auch gefallen. Vampire, Zwerge, Riesen leben mir Menschen zusammen, ganz selbst verständlich und manche von ihnen Beherrschen ein Element. Wie sich diese Begabung zeigt, ist unterschiedlich und der Leser erfährt nicht ganz so viel darüber. Ich hoffe, in den weiteren Bändern, wird da noch genauer drauf eingegangen. Die Brutalität macht das ganze noch Authentischer, ist aber vielleicht nicht für jeden etwas.

Urban Fantasy Abenteuer für Erwachsene, gespickt mit Erotik, aber auch Tiefgang und Brutalität. Authentische und facettreiche Protagonisten. Großes Kopfkino, hat mich etwas an "Sin City" erinnert, es hatte so einen Comic Flair. Spannend und fesselnd, ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Game of Thrones: Im Gedenken

[Rezension ist Spoiler frei]

[Rezension ist Spoiler frei]
Das Cover zeigt den Eisenen Thron, dieses Todbringende Stück Stahl. Wir alle wissen, Wenn Du das Spiel um den Thron spielst, gewinnst Du oder Du stirbst. Dieses Buch widmet sich jenen, die verloren habe. Es ist ein Andenken an all die Opfer. Wer die Bücher und TV Serie nicht kennt, wird sich nun Fragen, welche Serie braucht schon ein Buch über die Toten, ganz klar Game of Thrones / das Lied von Eis und Feuer, es sterben so viele, da bleibt es schwer den Überblick zu bewahren. Es beinhaltet alle verstorbenen Charaktere bis zum Ende der 4 Staffel, hätte man Staffel 5 noch dazu genommen, wäre es eindeutig dicker geworden ;) Es geht nur um die Serien Opfer, da sich Buch und Adaption immer mehr unterscheiden, werden auch manche genannt, die in den Büchern noch leben. Wer sich nicht selbst spoilern möchte, sollte dieses Buch erst lesen, nachdem er Staffel 4 zu Ende gesehen hat.

Die Qualität sticht einen sofort ins Auge. Das Hardcover ist sehr robust und der Bilddruck hochwertig. Am Anfang und am Ende befindet sich eine Karte der bekannten Welt, heißt von Westeros und Essos, diese ist sehr schön anzusehen. Jeder Person wird eine Doppel Seite gewidmet, bis auf eine Ausnahme, die Person hat nämlich mehrere Seiten bekommen, wie das geht, da müsst ihr wohl den roten Priester fragen ;) Links befindet sich ein hochwertiges Bild aus der Serie, die die jeweilige Person zeigt, dieses Bild nimmt die ganze Seite an. Recht wird dann je nach dem das Logo abgebildet und ein Zitat und noch einer kleinen Beschreibung zur Person und die Art des Todes.
Ich war recht überrascht, hatte ich doch einige Opfer des Spiels schon fast wieder vergessen. Aber hier werden sie einem alle noch mal ins Gedächtnis gerufen. Alle? Nein, einer fehlt und ich sehe dies als eindeutige Bestätigung meiner Hoffnung, dass diese Person noch lebt. Allein für diese Offenbarung hätte sich die Anschaffung für mich gelohnt. Davon abgesehen ist es ein Schmuckstück, dass sich sehr gut in der Sammlung macht.

Ein Schmuckstück für die Game of Thrones / das Lied von Eis und Feuer Sammlung. Sehr hochwertig. Wer sich nicht spoilern will sollte erst nach Beendigung der 4 Staffel darin blättern.

Magie der Sehnsucht

Nachdem ich vor kurzen ein Fantasybuch für Erwachsene gelesen hatte, hab ich Lust bekommen mehr in dieser Richtung zu lesen und so bin ich auf die Dark Hunter Reihe aufmerksam geworden. Erwartet habe ich nicht viel von dem Buch, allein schon den Titel fand ich eher abschreckend. Und doch habe ich mich darauf eingelassen und wurde positiv überrascht.
Überrascht haben mich zum einen die Charaktere. Diese fand ich nämlich ziemlich gut ausgearbeitet. Grace hat mir gleich gefallen und das nicht nur weil wir uns in manchen Dingen ziemlich ähnlich sind. Sie war in ihrer Art irgendwie so natürlich. Auch Julian hat mir gefallen, nachdem ich sein Aussehen ausblenden konnte, ich mag diese Muskelprotze nicht so, aber zum Glück sind der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt. Die Backround Geschichte, die den beiden zugedacht ist hat mir gefallen. Dadurch wurden die beiden Greifbarer. Sein Verhalten am Anfang fand ich zwar recht nervig, aber nachdem man ihn näher kennen gelernt hatte ging es.

Überraschend hat mich auch die Handlung, ja ich gebe es zu, ich hatte Vorurteile. Ich dachte nicht, dass die Autorin so viel wert auf die Charaktere und die Geschichte legt, sonder es eher eine aneinander Reihung von Erotischen Episoden ist. Über den Tiefgang war ich dann echt positiv überrascht. Manches war dann etwas übertrieben zb. 5 Orgasmen hinter einander, aber da hätte ich echt mit mehr so Übertreibungen gerechnet. Ich will damit nicht behaupten das Buch sei sehr Tiefgründig und unglaublich geistreich, nur mehr als ich erwartet hätte.
Werde die Reihe definitiv bald weiter führen und bin gespannt wie sie sich entwickelt.

Das Buch hat mich überraschend. Die Charaktere waren überzeugen und die Story hat mir gefallen. Die Mythologie Aspekte fand ich interessant. Der Erotikteil war manchmal etwas too much ( 5 Orgasmen hintereinander) aber wirkte trotzdem nicht plump. Wer gerne Erwachsenen Fantasybücher mit Mythologie und Erotik liest, ist hier gut aufgehoben

Nächtliche Versuchung

Nachdem mich Band 1 der Dark Hunter sehr positiv überrascht hatte, habe ich gleich mit Band 2 weiter gemacht. In Band 2 wird dann auch klar, wieso die Reihe Dark Hunter heißt. Es wird näher auf das Thema eingegangen und man merkt gleich, dass die Autorin sich da ziemlich viel Ausgedacht hat. Es geht nicht einfach nur um Vampir Jäger, nein, die ganze Hintergrund Geschichte ist viel Facettenreicher. Auch die Götter werden wieder in die Geschichte ein geflochten, was mir sehr gut gefallen hat. Habe ich doch eine schwäche für die Mythologie.

Der Aufbau der Geschichte und die Charaktere erinnern an Band , sodass für mich ein roter Faden erkennbar ist. Hier fand ich wieder die Background Geschichte, die Kyrian zu gedacht ist sehr interessant. Man lernt ihn immer mehr kennen und auch mögen. Amanda mochte ich auch, gefallen hat mir auch wie alle Charaktere mit einander verflochten sind. Bin gespannt wie sich dies noch weiter entwickelt und was noch kommen wird.

Was sie sich aber beim Cover gedacht haben, weiß ich auch nicht. Kyrian hat blonde Harre und grüne bzw. schwarze Augen. Der Mann auf dem Cover hat blaue Augen und schwarze Harre. Vermutlich gibt es deswegen nun auch ein neues Cover, welches mir viel besser gefällt.

Wieder eine locker leichte Unterhaltung, mit Charme, interessanter Charakteren und einen Schuss Erotik. Noch dazu Vampire und alte Götter.