Profilbild von Weltentaucherin

Weltentaucherin

Weltentaucherin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weltentaucherin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Royal mit Problemen

Royal Desire

Und wieder mal rein ins "Royale-Abenteuer"! Zickige Blondinen, wahre Freundschaft und ein Thronnachfolger der verrückt nach Clara ist. Natürlich macht der König wieder Probleme und andere Unannehmlichkeiten bleiben nicht aus...

Ich hatte sehr hohe Erwartungen in diesen Band, weil mich das erste Buch so gefesselt hat. Ich stürzte mich erneut ins Abenteuer und wurde nicht enttäuscht, denn die Geschichte ging sehr schnell vorwärts. Als Leser konnte ich direkt wieder hineintauchen und freute mich wieder von den Charakteren zu lesen.

Das Buch war finde ich von Anfang an wieder spannend. Alexander so attraktiv wie eh und je, versucht seine geliebte Clara zurückzuerobern. Was ihn finde ich zu schnell gelingt, aber gut. Auf jeden Fall war es spannend! Mir gefällt die Welt von Clara und Alexander so gut, dass ich mich komplett darin verlieren konnte. Ich hörte gar nicht, wenn wer den Raum betreten hat, bzw. mich ansprach.
Leider wurde dann auch die Spannung und das Lesevergnügen etwas gedämpft, weil für meinen Geschmack zu viel Sex vorkam. Ich glaube sogar, dass in Band 1 und 2 gleich viele Sexszenen vorkommen (vom Gefühl her), aber da Band 2 doch im Verhältnis viel dünner ist, macht das dann schon viel aus. Da passiert was total Spannendes und man wartet darauf, dass sie den Streit ordentlich lösen und...... sie haben Sex. Nix Streit gelöst....
Das störte mich dann doch und ich war mit der Zeit dann schon richtig genervt, dass sie immer um den heißen Brei herum schrieb. Deswegen hab ich auch zwei Sterne abgezogen: einmal wegen der gedämpften Spannung und den zweiten einfach für zuviel Sex und zu wenig Handlung.

Die Charaktere, was kann ich dazu sagen, ich liebe sie. Egal ob der Prinz Alexander, oder Clara, oder ihre beste Freundin. Auch den König finde ich toll. Alles harmoniert so schön miteinander. Eine große Familie, von der man gerne liest. Die Charaktere wirken sehr echt, wodurch die Geschichte noch realer wird.

Hier bekommt man einen kleinen Teil der Geschichte auch aus Alexanders Sichtweise erzählt. Das hat bis jetzt wirklich gefehlt! Man bekommt einfach einen besseren Einblick, wie er denkt und wie er fühlt.

Die Schreibweise ist gleichgeblieben. Es liest sich rasend schnell und fesselt den Leser gleichzeitig. Einfache Formulierungen, was ich überhaupt nicht schlimm finde, denn zwischendurch ist man froh, ein leichteres Buch lesen zu können!

Das Ende hat mich zu Tränen gerührt und ich kann Band 3 gar nicht mehr erwarten! Und wenn ich Tränen vergieße, ist das wirklich ein großes Kompliment! ;)

Mal was neues!

Die Legenden des Wolkenreiches

Stellt euch vor, es gibt eine Welt über unseren Köpfen. Eine Welt, von der wir Menschen nichts wissen. Aber sie wissen von uns… Carina Raedlein hat eine wirklich schöne Geschichte geschaffen. Man merkt, dass sie diese Geschichte mit Herz geschrieben hat

Die Idee hat mir wahnsinnig zugesagt. Ich liebe Geschichten, die in einer uns unbekannten Umgebung spielen und konnte mich auch ganz in dieser Idee verlieren. Das Buch enthält einige liebevolle Details, die der Geschichte Leben einhauchen. Sei es der kleine Wolkenhund, der immer irgendwie dabei ist, oder der Kapitän, der mich begeistert hat.

Es ist relativ viel Handlung vorhanden, es wird nur nicht viel drum herum erzählt. Das Ziel der Geschichte rückt schnell und ohne Ausschweifungen näher. Zwischendurch hätte ich mich um mehr Details und mehr Nebenhandlungen gefreut, aber ich fand es dann gar nicht so schlimm. So konnte man sich auf den Hauptverlauf der Geschichte konzentrieren und steuerte direkt aufs Ziel zu. ;)

Die Charaktere gefielen mir total. Sie waren liebevoll herausgearbeitet und als Leser kann man sich ein schönes Bild von ihnen machen. Hin und wieder konnte ich mich auch in sie hineinversetzten. Gewisse Handlungen aber waren für mich nicht ganz nachvollziehbar. Eva ist halt noch ein bisschen naiv, aber man kann ihr gar nicht böse sein. ;)

Es gibt auch einige kleine Nebencharaktere, die aber genauso einprägsam sind. Da denke ich sofort an die liebe, alte und kleine Rosa, die sich um ihren Schützling sorgt.

Den Schreibstil fand ich größenteils wirklich gut! Carina hat eine sehr leichte Sprache verwendet, und man schwebt richtig über die Seiten (so wie der süße Hund im Buch haha ;) ). Ich fand es sehr angenehm zu lesen, weil man nicht viel nachdenken brauchte. Ein Buch, dass man auch in einer lauten Umgebung sehr gut lesen kann. Nicht so gefallen haben mir die direkten Reden, die oft nicht so realistisch für mich waren. Mir kam es halt einfach so vor.

Die Spannung war eigentlich relativ schnell vorhanden. Sie hat sich ganz leise angeschlichen und ist sozusagen plötzlich explodiert. Ich wurde auf Anhieb neugierig und konnte das Buch auch gar nicht mehr zur Seite legen.

4 Sterne vergebe ich für ein schönes Abenteuer in das Reich der Wolken. Das Buch hat mir wirklich total gut gefallen und ich kann es sehr empfehlen.

Der Beginn...

Royal Passion

"Royal - Passion" steht für eine leidenschaftliche, unentdeckte Liebe, für außergewöhnlichen Sex und für tiefsitzende Probleme.

Abgerundet wir das ganze durch eine abgehobene Familie, wahre Freunde, unausstehliche Zicken, sowie glückliche und traurige Momente.
Klingt interessant? Ist es auch!
Ich habe mich ganz in das Buch verloren und war traurig, als es aus war.

Die Idee des Buches gefiel mir von Anfang an. Ein Mädchen trifft einen Prinzen und verliebt sich in ihn. Das klingt doch wirklich wie ein Märchen. Was es dann auch zwischendurch war, jedoch auch mit vielen negativen Seiten, die der Leser zu spüren bekommt. Die Geschichte ist wirklich sehr schön aufgebaut und man kann sich darin verlieren. Ich habe das Buch in wenigen Tagen ausgelesen, weil ich es einfach nicht auf die Seite legen konnte.

Die Charaktere sind schön dargestellt. Es gibt die, die man sofort mag und die, die man hasst. Alles ist mit dabei, die ganze Palette. Man hat auch ein genaues Bild der Personen vor Augen. Sie werden sehr genau beschrieben, was mir bei diesem Buch sehr zugesagt hat!

Der Schreibstil hat mir wahnsinnig gut gefallen. Er ist sehr packend und mitreißend. Schöne Sätze, die nicht zu kompliziert sind, trotzdem aber eine sehr gute Qualität haben. Die Kapitel haben eine gute Länge, sodass man es ohne Weiteres mal auf die Seite legen kann. Aber eigentlich will man das gar nicht!
Manche könnten meinen, dass es eine Shades of Grey Nachmache ist. Ich wollte das Buch unbedingt lesen, weil natürlich die Handlung sehr spannend klingt und ich mich aber auch davon überzeugen wollte, dass es komplett anders ist als SoG. Und ich wurde nicht enttäuscht!
Teilweise ist es sehr ähnlich, ist klar, denn auch hier geht es um Sex und um Probleme die die beiden Darsteller miteinander haben. Die Probleme finde ich hier jedoch viel besser aufgebaut und nicht zu klischeehaft. Es wirkt viel realer, denn so ein Schicksalsschlag kann jeden treffen (was ja bei Shades of Grey finde ich nicht so ist!). Zu diesen Schicksalsschlag sage ich jetzt nichts näheres! Das alleine macht dieses Buch schon viel glaubwürdiger und anspruchsvoller.
Außerdem finde ich das Niveau höher, weil die Sexszenen anders sind und noch im normalen Bereich! Wirklich überhaupt nicht so wie bei SoG.
Clara wirkt auch viel authentischer. Sie ist nicht die Prinzessin wie man sie immer sein wollte. Sie hat ihre Macken wie jeder andere auch und verändert sich auch nicht zu schnell. Sie ist am Ende fast noch immer gleich wie am Anfang, was das ganze viel realer wirken lässt. Man mag sie von Anfang an und kann sich auch in ihr wiedererkennen. Das gefiel mir sehr gut!

Es ist eine schöne Liebesgeschichte, die noch lange nicht zu Ende ist. Band 2, ich warte sehnsüchtig auf dich!!!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Es muss nicht immer der Film sein!

Star Wars™ - Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Star Wars - die Rückkehr der Jedi-Ritter hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich habe den Film noch nicht gesehen und wollte unbedingt dieses neu erschienene Buch zuerst lesen. Das große Finale der Saga in gedruckter Version hat mich zu Tränen gerührt und mich sehr gut unterhalten. Spannung und Kopfkino pur, darauf kann man sich verlassen! Man wird ein Teil des Geschehen.

Der Abschluss der großen Star-Wars-Saga und der Beginn einer neuen Zeit …

Wie bereits angesprochen, hatte ich beim lesen Kopfkino pur! Die Orte wurden sehr detailliert beschrieben, wodurch man ein genaues Bild bekommt. Vor meinen Augen setzte sich die Landschaft Stück für Stück zusammen und ich fühlte mich dorthin versetzt. Es war für mich sehr real, und der Fantasie wird freien Lauf gelassen. Ich war sogar so ins Buch vertieft, dass ich sogar Kampfgeräusche hörte. ;)
Die Personen wiederum wurden nicht genau beschrieben. Hier wollte ich sie mir auch nicht selbst irgendwie zusammenreimen, sondern sah mir die einzelnen Charaktere im Internet an. So kenne ich mich dann auch im Film besser aus.
Man fühlt mit manchen Charakteren mit, was ich richtig gut fand!

Das Buch war wirklich von Anfang an spannend! Es ging die ganze Zeit zwischen den Charakteren hin und her und es waren immer wieder Ortswechsel. Das Ende jedes Kapitels hat mich fast wahnsinnig gemacht, denn es kam ein Ortswechsel und man musste sich aufs nächste Kapitel gedulden. So wurde es noch spannender!
Die Handlung an sich war ebenfalls sehr spannend aufgebaut.
Aber größenteils liegt es natürlich auch am Schreibstil.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist nicht zu kompliziert und es geht ein schöner roter Faden durchs Buch.
Hier muss ich aber auch noch zwei Dinge kritisieren, die mir nicht so gut gefallen haben.
Erstens war es mit der Zeit nervig, dass die Droiden Namen immer ausgeschrieben wurden. Nicht einfach nur "R2-D2".
Auch wurde hier sehr oft in der Fremdsprache kommuniziert, und nicht übersetzt. So konnte man sich die Sätze nur durch die Antwort zusammenreimen. Das fand ich sehr schade.

Deswegen habe ich auch hier einen Stern abgezogen.

Ich fand das Buch auch ein bisschen zu kurz. Die Handlung war einfach so spannend, und ich wollte nicht, das es zu Ende geht. Aber es basiert ja auf den Film, wodurch man das auch nicht kritisieren kann!

Das Ende muss ich hier noch extra betonen. Es war das Beste vom Buch und ich habe auch ein paar Tränen vergossen. Wirklich sehr traurig und auch schön!

Wenn man den Film nicht gesehen hat, ist das Buch einfach klasse, weil man ja die Handlung noch nicht kennt. Für diejenigen die den Film kennen: ihr könnt euch einfach nochmal in die Geschichte vertiefen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht!

Kopfkino pur!

Gelöscht

Das ist das erste Buch das ich von Teri Terry gelesen habe und ich hatte hohe Erwartungen. Das Buch hat mich von Anfang an mitgerissen in diese erfundene Zukunftswelt:
Die Grenzen von England sind geschlossen. ...

Die Grenzen von England sind geschlossen. Terroristen bedrohen das Land. Kinder verschwinden spurlos. Straftäter unter 16 Jahren werden einem Slating unterzogen. Ihr Gedächtnis wird gelöscht, sodass sie wieder komplett neu anfangen müssen.
Eine Zukunftsvorstellung so wie man sie auf keinen Fall haben möchte!! Aber genau das macht das Buch noch besser! Man kann in diese verdrehte Welt eintauchen und kämpft sich mit der Hauptdarstellerin Kyla durch den Alttag eines Slaters. Dunkle Geheimnisse, Bedrohungen von allen Seiten und mysteriöse Träume, bringen sie komplett durcheinander.
Ich liebe dieses Buch!

Mich hat ja der Klappentext schon sehr neugierig auf das Buch gemacht und ich wollte unbedingt in diese Welt eintauchen. Nach den ersten Seiten war klar, dass es das richtige Buch für mich ist. Es war sofort spannend und man bekommt bald mehr Infos zum Slating, was mich sehr interessiert hat. So kann man sich gleich viel mehr darunter vorstellen.

Die Aufarbeitung der Idee finde ich sehr gut. Es geht ein schöner roter Faden durchs Buch und der Leser kennt sich eigentlich immer aus, was jetzt gerade passiert. Also alles sehr übersichtlich und überschaubar. Natürlich sind aber die Geheimnisse genau das Gegenteil. Aber das gehört ja auch so. ;)
Der Leser wird immer wieder neugierig gemacht, weil man zwischendurch kleine Brocken zugeworfen bekommt. Immer wieder kleine neue Fakten, die sich zu dem bereits bestehenden Puzzle hinzufügen. Das war einfach toll!

Die Charaktere des Buches gefielen mir gut. Vor allem Kyla ist mir sehr ans Herz gewachsen, weil ich mich gut in sie hineinversetzten konnte. Ihre Gedanken und Empfindungen wirken sehr real, wodurch ich mir Kyla noch besser vorstellen konnte.
Das Aussehen der einzelnen Personen wird nicht sehr genau beschrieben, sodass der Leser viel Freiraum zum selbst vorstellen hat. Das mag ich immer besonders gerne, weil man der Fantasie dadurch freien Lauf lassen kann.
Es gibt einige Charaktere, bei denen ich nicht genau sagen kann, was sie im Schilde führen. Da wäre zum Beispiel Kylas Vater oder ihre Betreuerin. Im ersten Moment wirken sie hilfsbereit und sind freundlich zu Kyla. Dann sind sie aber genau das Gegenteil und drohen ihr. Wie soll man sich da als Leser noch auskennen?! Aber genau das ist das Geniale! Man ändert seine Meinung zu den Charakteren sehr oft und man wird sozusagen auch ein bisschen hinters Licht geführt. Auch Kyla wird zum Schluss hin immer unberechenbarer, was der Geschichte noch mal Spannung dazu gibt!
Ein Lieblingsgcharakter von mir ist auf jeden Fall Kylas Mutter. Sie wirkt am Anfang sehr distanziert und irgendwie auch ein wenig böse. Im Laufe des Buches macht sie aber eine komplette Wandlung durch.

Der Schreibstil ist recht einfach und man liest das Buch sehr schnell. Das kann aber auch an der Spannung liegen, die fast immer vorhanden ist. Es gibt nur wenige Verschnaufpausen, die dann abrupt beendet werden.
Sehr schöne Sätze, wodurch ein toller Lesefluss aufgebaut wird.

Ich kann dieses Buch wirklich nur loben! Ich habe mich in diese Geschichte verliebt und werde sicher bald mit Band 2 fortfahren!
Kopfkino pur!