Profilbild von Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2017

Eine spannende und fantasievolle Geschichte

Das Heulen der Wölfe

Meiner Meinung nach ein wirklich gelungenes Buch, es war für mich das erste richtige Fantasy Buch mit Gestaltenwandler. Die Geschichte hat mich wirklich gefangen, was ich nicht gedacht hätte.

Das Cover ...

Das Cover passt wirklich sehr gut zur der Storyline und gibt eigentlich den zwei Hauptcharakteren ein Gesicht.

Es geht um Caleb ein sog. Wolfsmensch kann man sagen und die Jägerin Loan. Caleb wird als Serienmörder gesucht, schon nach dem ersten kennenlernen kann sich Loan seiner animalischen Anziehungskraft nicht entziehen und fängt an zu zweifeln ob er wirklich der Gesuchte sein soll. Wie soll man jemanden Vertrauen der getötet haben soll?

Was ich sehr schade finde ist, dass scheinbar noch kein Lektor das Buch gelesen hat. Da leider viele Fehler vorhanden sind und auch das die Satzstellung manchmal zum Wünschen übriglässt. Es gibt auch einige Sätze wo ich persönlich finde, dass sie falsch positioniert ( zum Teil zu derbe im Ausdruck).

Veröffentlicht am 19.07.2017

Gibt es den richtigen Mann fürs Leben?

Sieben letzte Dates

Zum Cover muss ich sagen, dass fand sehr passend zur Geschichte. Ein verliebtes Paar in den Armen und im Hintergrund sieht man zwar die verflossenen aber nicht vergessen Ex-Partner.

Der Klappentext brachte ...

Der Klappentext brachte mich direkt zum Schmunzeln, aufgrund dessen musste ich dieses Buch einfach lesen. Es ist mal eine ganz andere Geschichte als das typische Bad Boy und schönes armes Mädchen geschreibsel.

Der Schreibstil der Autorin war luftig leicht, humorvoll und dynamisch zu lesen, so dass ich schon öfter stark grinsen musste. Aber es war zur jeder Zeit schön und locker zu lesen, einfach ein Lesegenuss.

Mirella die Verlobte von Darius (genannt Dario) bekommt Torschluss Panik und möchte für sich selber wissen, ob der wichtige Schritt in ihrem Leben, der richtige ist. Dafür geht Sie nochmal alle Verflossenen Ex-Partner durch, hat Sie vielleicht doch einen Fehler gemacht und eine Beziehung zu früh gebeendet?

Aber wie geht man da am besten vor? Mirella erstellt einfach eine Liste mit sieben Dates. Dazu braucht man auch noch einen Verbündeten und wer wäre da besser geeignet als die beste Freundin!

Durch die Dates wir Mirella klar wie sehr sich als Frau bei jedem Mann verändert hat. Wenn man sich da an die eigene Vergangenheit erinnert, dann stimmt, dass schon irgendwie. Man stellt sich als Frau immer wieder neu auf den Partner ein. Aber ist das wirklich jedes Mal auch so Sinnvoll für einen selber?

Ich fand dieses Buch toll, es ist absolut Lesenswert und bekommt von mir deswegen auch ganz klar eine Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 06.07.2017

Mal wieder ein guter historischer Roman von Thomas

Das Mädchen aus Mantua

Ein wirklich toller historischer Roman, muss aber auch dazu sagen dass er nicht ganz ohne ist. Also es sind viele Erotische Szenen drin! Es geht um eine junge Witwe die mehr möchte als nur "Frau" zusein. Die Geschichte ist nachvollziehbar, bis irgendwann mal klar wird, dass alle ihr Geheimnis kennen und die wichtigsten Menschen (Uni) es scheinbar nicht mitbekommen. Da bis zum Schluss dies auch so nicht aufgedeckt wird. Was ich etwas Schade fand war der Schluß, der Roman war die ganze Zeit über immer spannend, lesenswert und machte neugierig auf die Protagonisten. Aber das Ende ging innerhalb von zwei bzw. drei Seiten zuende. Es wurde in einem Rutsch erzählt, wer was macht und was dann geschieht und zack ENDE. Aufgrund dessen gibt es einen Punkt Abzug, ich finde man hätte auch dass Ende besser verpacken können.

Veröffentlicht am 06.07.2017

Schöner und einfacher Liebesroman

Die Mätresse des Marquess

Meiner Meinung nach hätte der Roman etwas mehr Spannung vertragen können, er liest sich leicht und flüssig, es gibt kein schwieriges Vokabular. Es ist die typische Geschichte zwischen "armen" Mädchen und reichen Verehrer, wobei sich Melinda als Aschenputtel entpuppt. Es ist jetzt keine Geschichte für einen anspruchsvollen Lesern, aber es ist eine nette und romantische Liebesgeschichte mit deutlichen Erotikszenen, die aber zum Ende hin abnehmen. Es gibt also nicht nur Sex, sondern auch Geschichte dazu. Einzelne Begriffe werden immer wieder im Text aufgenommen und ausführlich erklärt, so dass man nicht nachschlagen muss...Überraschendes Ende aufjedenfall...klare Kaufempfehlung auch wenn ich einen Punkt abzogen habe, da es eine einfache,kleine Liebesgeschichte ist ;o)

Veröffentlicht am 04.07.2017

Eine tolle Mischung aus historischem,fantasievollen und Mystischen in diesem hervorragendem Roman

Brennende Träume

Meine persönliche Meinung:

Meine persönliche Meinung:

Der Schreibstil von Alina Stoica hat mich wirklich überzeugt. Bei dem Buch handelt es sich um eine Mischung aus historischen Ereignissen, Fantasie, Mystischen und etwas Krimi haften. Die Spannung ist von Anfang gegeben und hält sich durch das ganze Buch.
Es geht um eine „Reise in ein früheres Leben“, wo es um die Hexenverbrennung, um Schuld und Unschuld, um die große Liebe und um das große Blenden. Bianca die Hauptprotagonistin versucht eine Erklärung zu finden für Ihr Albträumen und Ihrer Feuerphobie, dazu beginnt Sie eine Reise nach Schottland und findet dort erste Hinweise. Dort angekommen beginnen die Albträume sich zu bewahrweiten und Bianca begibt sich mit dem Taxifahrer Justin auf die Suche nach Ihrem früheren Dasein.
Ich war die ganze Zeit auf die nächste Seite gespannt und kam gar nicht aus meinem Lesefluss raus. Der Schreibstil ist flüssig, locker, es ist alles super erklärt, es bleiben keine Fragen offen. Man hatte immer das Gefühl direkt am Gesehen beteiligt zu sein.

Der Roman hat mich voll und ganz in den Bann gezogen und ich würde auch jederzeit eine klare Kaufempfehlung dafür aussprechen. Ich freue mich auf weitere Romanen von Alina Stoica.