Profilbild von Winniehex

Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2018

Du musst um deine Liebe kämpfen

My Image of You - Weil ich dich liebe

Als der Fotograf Adam Kincaid nach einem Unfall im Krankenhaus erwacht und sein Blick auf die zuständige Krankenschwester fällt, wähnt er sich im Himmel. Mit ihren roten Locken und den blitzeblauen Augen verdreht Alexandra Robbins Adam sofort den Kopf. Auch für sie ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch irgendetwas hält Alex davon ab, sich Adam hinzugeben und ihm voll und ganz zu vertrauen. Und als Adam ihr Geheimnis enthüllt und ihr hilft, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen, sind sie so glücklich, wie zwei Menschen, die sich lieben, nur sein können. Doch dann schlägt das Schicksal unbarmherzig zu ...

So warmherzig wie Alex ist, so hart ist ihre Familie. Für Sie ist Alex Mittel zum Zweck dabei ist es ihnen auch egal wie es ihr dabei geht. Als Sie dann auch noch mit Adam zusammen ist, kommt es häufig zu Streitereien. Adam hingegen geht es da auch nicht ganz anders, denn durch seinen Job ist er häufig weg und muss Alex dadurch häufig alleine lassen. Dann geschieht aber was Tragisches mit Alex und ihre Familie schottet Sie komplett ab, noch nicht mal Adam darf zu ihr. Aber Adam will Alex nicht einfach aufgeben.

Ich finde das Buch etwas kitschig, durch den Klappentext dachte ich erst es wäre Nicolas Sparks angehaucht, die sind zwar auch kitschig aber ich finde Sie tiefgründiger. Die Geschichte an sich finde ich ganz süß, hat mich aber jetzt nicht umgehauen.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Nicht ganz uninteressant

Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern

Nichts ist mehr so wie man es kennt,…in England muss jeder der nicht zum Adel gehört, diesem für zehn als Sklave dienen. Luke, seine Schwestern und Eltern gehen zum Losverfahren und wollen gemeinsam in den Dienst eintreten. Nach der Ziehung ist aber so, dass die vier zusammen nach Jardine gehen aber Luke muss in eine dunkle Stadt wo der man genau weiß, dort ist es besonders hart. Während die Eltern mit den beiden Mädchen ganz andere Sorgen und Probleme am Hofe haben.

Sagen wir mal so, ich habe eine Zeit gebraucht um in die Geschichte hinein zu kommen. Aber wenn man dann irgendwann den roten Faden gefunden hat, kann man auch sagen das die Geschichte einen wirklich fesselt.

Diese Art von Dystopie kannte ich so noch nicht, fand aber die Idee dahinter gar nicht schlecht. Warum sollte es solche Systeme nicht geben oder mal gegeben haben. Früher war es schließlich auch so, dass der Pöbel bei den Adligen gearbeitet hat.

Deswegen kann ich zur meiner Meinung nur sagen mir gefiel die Idee, an manch einer Stelle gab es für mich Gedankenprobleme aber sonst liest sich die Geschichte wirklich gut.

Wer nicht wagt,...

Crown of Lies

Noelle Charlston muss das Leben leben was ihr Vater für Sie gebaut hat, dazu gehörte nie irgendwas eigenständig zu entscheiden. Sie soll einmal sein Imperium übernehmen, da kann kommen was will. Noelle hat vor Jahren mal versucht auszubrechen aus ihrem goldenen Käfig, leider nur mit mäßigen Erfolg. Aber Sie traf damals einen jungen Mann, der ihr einst half und ihn kann Sie einfach nicht vergessen. Aber statt diesen Helden der Nacht wiederzufinden, hat Sie nur Probleme mit Penn Everest er baut ein Konstrukt, welches Sie nicht versteht um Sie und ihren Vater, aber was hat er zu verbergen?

Das Buch hat auf jeden Fall Spannung das kann ich schon mal sagen, es ist zwar so, dass es wieder eine typische Geschichte ist zwischen Mann und Frau aber ich fand es doch sehr prickelnd muss ich gestehen.

Dieser unbekannte Mann gefiel mir wirklich sehr gut, denn er hatte eine gewisse Anziehung. Penn hingegen ist eher ein Kotzbrocken, aber auch irgendwie charmant. Bin auf jeden Fall mal gespannt wie es weitergeht.

Kleine Rebellin

Das Feuer in mir

Leanne ist am Abgrund, denn ihre Schwester ist auf tragischerweise ums Leben gekommen um wieder auf den richtigen Weg zu kommen nimmt Damion, der Anführer einer Gemeinschaft auf. In der Gemeinschaft findet Sie Vertrauen und Geborgenheit, dadurch öffnet Sie sich langsam. Dies wird aber auf langer Sicht zum Problem, denn Sie hat andere Ansichten als die Gelehrten der Gemeinschaft. Durch ihr an Ecken kommt Sie hinter Geheimnisse dies bleiben sollten, aber gerade die lassen Sie zweifeln ob Sie den richtigen Glauben hat.

Ich kam gut rein in die Geschichte, mir tat Leanne etwas leid. Ein junges Mädchen kurz vor der Verzweiflung, da ihre Schwester zu Tode kam. Nur mit Hilfe findet Sie langsam wieder zu sich, aber auch hier findet Sie die Gefahr. Damion ist nicht nur ein guter Freund, sondern schon fast wie ein Vater für Leanne und dennoch, stellt Sie ihren Gott in Frage.

Fazit: Die Geschichte liest sich leicht und flüssig, es gab Stellen wo es mir zu ausschmückend war und dann gab es wieder Stellen wo man sich mehr Informationen gewünscht hat. Vielleicht kommt noch ein zweiter Teil? Das lasse ich mal außen vor…Ansonsten kann man das Buch gut empfehlen.

Eine sehr berührende Geschichte

Zwischen uns ein ganzes Leben

Die junge Französin Beatrice hat einen sehr stressiger Beruf bei einer großen Bank, dazu gibt es noch Probleme in ihrem On-Off Beziehung, zum Ausgleich hilft Sie ehrenamtlich in einer sozialen Station, die sich um Senioren kümmert. Eine der Mitarbeiterin Jacobina ist nicht so begeistert von Beatrice, aber Beatrice ist bemüht und gibt sich viel Mühe. Durch ihren großen Einsatz wird Jacobina weich und öffnet sich Beatrice so langsam. Aber Jacobina hat ein großes Geheimnis, Sie hat ihrem Vater vor seinem Tod versprochen nach ihrer Halbschwester Judith zu suchen. Mit Beatrice an ihrer Seite will Jacobina versuchen ihrer Schwester zu finden, da ihrer Schwester in den 40er Jahren verschwand und Jüdin war, ist der erste Weg zu einer Holocaust Organisation die Informationen dafür zusammengetragen hat. Während der Suche bekommen Sie weitere Hilfe von einem jungen Mann, dieser fasziniert Beatrice sehr, beiden finden Informationen zur Jacobinas Schwester Judith heraus. Scheinbar ist Judith mit ihrer großen Liebe geflohen, aber was geschah dann mit ihr?

Ich finde Geschichten rund um den zweiten Weltkrieg super interessant, denn es gibt so viele Leute, die es geschafft haben zu fliehen, helfen und entkommen konnten, dass es immer wieder neue Informationen zur dieser Zeit gibt.

Was mich hier sehr berührt hat ist, dass es drei Frauen sind die mit sich, über ihrer Zukunft und auch Vergangenheit kämpfen in irgendeiner Form. Natürlich gibt es dazu einen riesigen Jahresunterschied bzw. es waren einfach andere Zeiten. Dann kommt noch dazu, dass es Weltkriegszeit war und Judith und auch Jacobina Jüdinnen sind bzw. waren und somit quasi schon sonst keine Chance mehr hatten. Dann trifft Judith einen Mann, der ihrer große Liebe wird, mit ihm will Sie in eine sichere Zukunft gehen, aber ist er wirklich der richtige? Denn Christian hat einen gehobenen Background und seine Familie ist sehr geachtet.

Fazit: Mir hat es Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und mich in eine andere Zeit tragen zu lassen.