Profilbild von Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wuenschvoll2013 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Poetisch. Romantisch. Echt.

Die Welt durch deine Augen

Titel: Die Welt durch deinen Augen

Autorin: Sarah Heine
Erscheinungsdatum: 9.07.2019
Seitenanzahl der Printausgabe: 304 Seiten
Genre: New Adult, Liebesroman, Frauenliteratur ...

Titel: Die Welt durch deinen Augen

Autorin: Sarah Heine
Erscheinungsdatum: 9.07.2019
Seitenanzahl der Printausgabe: 304 Seiten
Genre: New Adult, Liebesroman, Frauenliteratur
Bewertung: 5 Sterne

Zuerst möchte ich mich bei der Autorin, den Verlag und NetGalley bedanken, die mir freundlicherweise ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben dies beeinflusst, allerdings nicht meine ehrliche Meinung.

Entnommener Klappentext:
Enyas größter Traum ist es, Schriftstellerin zu werden, doch die Realität sieht ganz anders aus. Sie kassiert nur Absagen von Verlagen, hält sich als Kellnerin mühsam über Wasser und fühlt sich von ihrem Freund Carlo unverstanden. Bis plötzlich Janosch vor ihr steht. Ein Blick in seine unergründlich blauen Augen, und für Enya eröffnet sich eine vollkommen neue Welt. An seiner Seite erscheint ihr das Leben leicht und alle Hürden mühelos überwindbar. Was Enya nicht weiß: Janosch verbirgt ein Geheimnis - vor ihr und der ganzen Welt …

(Quelle:https://www.amazon.de/Die-Welt-durch-deine-Augen/dp/374570018X/ref=sr11?_mkde_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=9ZBBVYF4BAL2&keywords=die+welt+durch+deine+augen&qid=1562227957&s=books&sprefix=die+welt+durch+deinen+a%2Cstripbooks%2C185&sr=1-1
Zuletzt aufgerufen am 04.07.2019)

„Die Welt durch deinen Augen“ ist der erste Roman der unter ihren Namen veröffentlicht wird.
Die Autorin schreibt unter dem Pseudonym: Cara Mattea
Schreibstil:
Die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil. Ich bin sehr von ihren Schreib- und Erzählstil begeistert.
Sie schafft es wirklich mit ihren Worten Bilder zu malen.
Die Szenen sind sehr schön beschrieben. Das Buch hat viele wohl fühl und schöne Momente.
Die Geschichte wird aus Enyas und Janosch Sicht erzählt.
Mit Enya konnte ich mich auf Anhieb identifizieren und auch Janosch ist einfach nur Zucker. Er hat sich wirklich vom ersten Augenblick an ins Herz geschlichen.
Das Cover hat mich sehr angesprochen. Es ist harmonisch und passt meiner Meinung auch sehr gut zu der Geschichte.

Das Buch erzählt eine Geschichte, die wirklich das Leben nicht besser hätte schreiben können.
Es war realistisch und auch sehr spannend.
Man hat einen sehr schönen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt von Enya und Janosch bekommen.
Ich würde liebend gerne näher ins Detail gehen, aber ich habe Angst zu Spoilern.

Ich möchte mich für die tollle Lesestunden bedanken, die leider viel zu schnell vorbei war.
Das Buch kann ich wärmsten empfehlen und kann es, zu den Wohlfühlbücher ins Regal stellen.
Das Buch überzeugt mit einer schönen Geschichten und einer wunderschönen Erzzählart.
Es ist mal laut und mal leise und dann auch leicht und schwer.
Die Autorin greift viele Themen auf und behandelt diese nicht oberflächlich.
Bei Enyas und Janosch Geschichte wurde es mir warm und auch kalt ums Herz.
Ich kann mich nur positiv zu diesen Buch äußern und freue mich über weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Verlag: Forever by Ullenstein
Erscheinungsdatum: 3. Juni 2019
Seitenanzahl der Printausgabe: 448 Seiten
Genre: New Adult

Zuerst möchte ich mich bei der Autorin, den Verlag ...

Titel: Crew

Autorin: Tijan
Verlag: Forever by Ullenstein
Erscheinungsdatum: 3. Juni 2019
Seitenanzahl der Printausgabe: 448 Seiten
Genre: New Adult

Zuerst möchte ich mich bei der Autorin, den Verlag und Lovelybooks bedanken, die mir freundlicherweise ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben dies beeinflusst, allerdings nicht meine ehrliche Meinung.

Bewertung: 3 Sterne

Entnommener Klappentext:
Meine Geschichte wird dir das Herz rausreißen und dich zu Tränen rühren. Sie ist nicht sanft und unschuldig, sondern brutal und voller Schmerz.
Um in der Stadt zu überleben, in der ich wohne, gibt es zwei Optionen.
Du kannst zu den Normalos gehören – Cheerleader, Sportler, Mitglied des Debattierteams oder im Jahrbuchkomitee sein. Du kannst so tun, als wäre unser Leben gewöhnlich.
Oder du bist Crew.
Beleidigst du uns, tun wir dir weh.
Verletzt du uns, zeigen wir dir, was wirkliche Schmerzen sind.
Legst du dich mit uns an, löschen wir dich aus.
Mein Name ist Bren. Ich bin die einzige Frau in der Wolf Crew – der besten, wildesten und gefährlichsten Crew, die es gibt. Und wir haben eine Regel: Man darf sich innerhalb der Crew nicht verlieben.
Tja … zu spät.
Von Tijan sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Crew (Band 1)
Still Crew (Band2)
Crew Love (Band 3)

(Quelle:https://www.amazon.de/gp/product/B07PZVFXFP/ref=dbsadefrwtbiblvppii1
Zuletzt aufgerufen am 02.07.2019
Crew ist der Auftakt der Wolf – Crew Trilogie.
Schreibstil:
Die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil. Ihre Wortwahl ist angenehm und passend zum Konzept. Mir gefallen auch die Dialoge unter den Crew- Mitglieder ganz gut.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Bren erzählt.

Das Buch trägt ein schönes Kleid. Das Cover ist schön, aber passt meiner Meinung nach nicht so wirklich zum Inhalt.

Mir gefällt die Idee des Buches gut. Die Umsetzung ist an manchen Stellen, allerdings schwach. Es ist in meinen Augen einfach nur unnötig brutal und es hat ein bisschen auch die Nachvollziehbarkeit für mich gefehlt.
Die Story- Entwicklung gefiel mir sehr es kam keinerlei Langeweile auf.
Die Autorin hat die Szenen und die Charaktere sehr gut beschrieben.
Bei manchen Charakteren hätte ich mir gewünscht, dass sie noch etwas mehr im Fokus stehen.
Man bekam einen tollen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der einzelnen Charaktere.

Was ich persönlich schade fand und was mich auch gestört hat, war das viele Fragen aufgetaucht sind, diese wurden gar nicht oder nur unbefriedigend beantwortet. Auf manches ist man zu oberflächlich eingegangen.

Alles in allem, was ich nicht so wirklich wie ich zu diesem Buch stehe, auf der einen Seite hat mir, die Story und die Charaktere echt gut gefallen und ich möchte auch wissen, wie es weitergeht auf der anderen Seite gab es wenige Minuspunkte.
Ich kann das Buch jedoch empfehlen, wenn man auf düster, brutal und einer besonderen Liebesgeschichte steht. Das ist nämlich die Geschichte von Cross und Bren.
Am Schluss möchte ich noch sagen, dass das Buch/ die Story doch einige wenige schöne Momente enthält, die teilweise echt unter die Haut gehen.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Ein ideales Buch für den Sommer

Limonadenträume

Titel: Limonadenträume

Autorin: Annie Stone
Erscheinungsdatum: Juli 2019
Seitenanzahl: 304 Seiten
Genre: New Adult, Liebesroman

Zuerst möchte ich mich bei Netgalley und den ...

Titel: Limonadenträume

Autorin: Annie Stone
Erscheinungsdatum: Juli 2019
Seitenanzahl: 304 Seiten
Genre: New Adult, Liebesroman

Zuerst möchte ich mich bei Netgalley und den Verlag/ sowie der Autorin für die Bereitstellung eines Exemplars bedanken, die Bereitstellung hat keinerlei Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Inhalt (aus den Klappentext übernommen)
„Aus den Augen verloren, wiedergefunden und doch den Neuanfang verpasst: Avery kann nicht glauben, dass ihre Sandkastenliebe Cade ihr ein weiteres Mal das Herz bricht. Verzweifelt zieht sie sich in ihre Heimat Kalifornien zurück. Doch am Ort ihrer Kindheit lassen die Erinnerungen sie nicht los. Tief in ihrem Herzen weiß Avery genau, dass es immer nur den Einen für sie geben wird. Aber wie viele Chancen kann die Liebe noch vertragen?

Der zweite Teil der süßesten Liebesgeschichte, seit es Limonade gibt“

(Quelle: https://www.amazon.de/Limonadenträume-Liebesroman-Neuerscheinung-2019-Avery/dp/3745700198
Zuletzt aufgerufen am 19.06.2019)

Limonadenträume ist der zweite Teil der Avery und Cade Serie.
Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, sondern bin mit den zweiten Band gestartet.
Ich hatte keinerlei Probleme in die Geschichte zu finden, allerdings würde ich den ersten Teil vorher lesen.

Die Hauptprotagonisten sind Avery und Cade.
Die Geschichte wird aus Averys und Cades Sicht erzählt. Dabei erhält man einen sehr guten Einblick in die Gefühls – und Gedankenwelt der beiden Hauptprotagonisten.
Es wird auch einen sehr guten Einblick in die Kindheit von Cade gewährt.
Da habe ich persönlich echt schlucken müssen.

Die Geschichte ist in Boston, aber auch in der Stadt Irvine angesiedelt.
Der Schreib und Erzählstil der Autorin hat mir sehr gefallen.

Die Geschichte ist durch Themen wie Politik und auch häusliche Gewalt, aber auch ein bisschen von Schicksal/ Zufall geprägt.
Die Geschichte von Cade und Avery war eine Achterbahnfahrt der Gefühle für mich.
Danke, dass ich daran teilhaben durfte.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und kann es wirklich nur empfehlen.

Am liebsten würde ich mehr über die Handlung und den Personen schreiben, aber ich würde Gefahr laufen richtig krass zu Spoilern und das wäre nicht in meinen Sinne.
Alleine, dass sagt schon eine Menge aus.

Ich kann mich nur positive zum Buch äußern. Es beschert auf jeden Fall schöne Lesestunden.
Auch Kompliment für die Gestaltung des Covers. Es ist schön sommerlich und die Farben sind aufeinander abgestimmt.
Das Buch ist auf jeden Fall ein Blickfang im Bücherregal.
Das Gesamtkonzept überzeugt finde ich auf ganzer Linie.
Daher gibt es für das Buch 5 von 5 Zitronen ;)

Veröffentlicht am 17.06.2019

He is really the one

The One Real Man (Love and Order 3)

Titel: The One Real Man

Autorin: Piper Rayne
Verlag: Forever by Ullstein
Erscheinungsdatum: Juni 2019
Seitenanzahl: 264
Genre: Romantische Kömodie, Sexy Romance

Zuerst möchte ich mich beim Forever Verlag ...

Titel: The One Real Man

Autorin: Piper Rayne
Verlag: Forever by Ullstein
Erscheinungsdatum: Juni 2019
Seitenanzahl: 264
Genre: Romantische Kömodie, Sexy Romance

Zuerst möchte ich mich beim Forever Verlag für die Bereitstellung eines Exemplars bedanken, die Bereitstellung hat keinerlei Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Inhalt (aus den Klappentext übernommen)
„Der perfekte Mann ist der Mann, den ich am meisten hasse? Träum weiter.
Dating ist hart. Dating in den 30ern ist härter. Dating in Chicago ist am härtesten. Ich habe nicht aufgegeben, mein Happy End zu suchen, aber in den Zeiten von Tinder, Netflix und „chill mal“ frage ich mich, ob alles so vorübergehend ist, wie es meine Ehe war. Die Wahrheit ist, es gibt einen Mann, an den ich nicht aufhören kann zu denken. Ich würde gern meine Finger durch Roarke Baldwins Haare gleiten lassen, ich bin sicher, dass er unter seinem Anzug ein Sixpack verbirgt und ich habe mich immer gefragt, wie seine Bartstoppeln sich zwischen meinen Beinen anfühlen würden.
Das Problem? Er ist der eine Mann, den ich mehr hasse als meinen Exmann. Sein Scheidungsanwalt.“

(Quelle: https://forever.ullstein.de/book/the-one-real-man/
Zuletzt aufgerufen am 17.06.2019)

The One Real Man ist der dritte Band der Love and Order- Reihe.
Empfehlenswert ist es die zwei vorherigen Bände zu lesen, da alles miteinander verwoben ist und mit einander zusammenhängt.

Die Hauptprotagonisten sind Hannah und Roarke.
Die Geschichte wird aus Hannahs Sicht erzählt. Dabei bekommt man einen sehr kleinen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt.
Gerne hätte ich auch einen Einblick in Roarke Gedanken und Gefühlswelt gehabt.
Die Geschichte ist in der Stadt Chicago angesiedelt.

Der Schreib und Erzählstil der Autorin hat mir sehr gefallen.
Der Schreib- und Erzählstil war locker und humorvoll und einfach nur sehr angenehm.
Besonders gut gelungen sind der Autorin die Dialoge zwischen den drei Freundinnen.
Ich liebe die Dynamik der Drei.
Bei den heißeren Szenen hätte ich mich persönlich über noch mehr Details gefreut.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht die gemeinsame Geschichte der beiden Hauptprotagonisten.
Die Geschichte ist durch Themen wie Angst, Betrug und Vertrauen geprägt.

Es ist romantisch und ein wirkliches Wohlfüllbuch.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und kann es nur empfehlen.
Auch die Andeutung einer neuen Reihe wurde sehr geschickt in die Geschichte eingebaut.
Ich kann es kaum erwarten die Bianco-Brüder näher kennenzulernen.

Alleine, dass sagt schon eine Menge aus.

Auch Kompliment für die Gestaltung des Covers.
Das Buch ist auf jeden Fall ein Blickfang im Bücherregal.
Das Konzept überzeugt finde ich auf ganzer Linie.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Daddy Cool macht das schon

Daddy Cool

Titel: Daddy Cool
Wie ich als Vollzeitpapa lernte, den härtesten Job der Welt zu machen. Eine Liebeserklärung an alle Mütter
Autor: Gregor Haake

Autor: Gregor Haake
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum: 29.04. 2019
Seitenanzahl: 207
Genre: Politik und Gesellschaft (es lässt sich, aber auch den Gerne Biografien zuordnen)

Inhalt (aus den Klappentext übernommen)

„Gregor Haake lässt seine Karriere sausen und wird Vollzeitpapa. Der Job des Familienmanagers - in den meisten Familien immer noch von Mama ausgefüllt - kann so schwer nicht sein. Doch Pustekuchen: stundenlange Diskussion um das richtige Kita-Outfit, aus dem Ruder laufende Geburtstagspartys mit einer Horde Fünfjähriger und verminte Elternabende, an dem Debütant Gregor Haake die Rolle des Elternsprechers zugeschoben bekommt, zeigen ihm schnell seine Grenzen auf. Dieser Job ist die Hölle. Wie auch Männer darin die Hitze aushalten und warum es an der Zeit ist, die Väter ran zu lassen, erzählt Daddy Cool in diesem wunderbar komischen Buch.“
(Quelle: https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/buecher/politik-und-gesellschaft/daddy-cool/id_6964712
Zuletzt aufgerufen am 07.06.2019)

Gregor Haake erzählt locker, authentisch und vor allem ehrlich über die Entscheidung Vollzeitpapa/ Familienmanager zu werden. Er gibt den Lesern einen Einblick in die schönen, aber auch ätzenden Seiten der Berufung.
George Haake erzählt vom Familenalltag. Er hat eine sechsjährige Tocher und einen pubertierenden Teenager zum Sohn. Seine Frau ist nun die Ernährerin der Familie.
Der Autor setzt sich auch kritisch mit unseren derzeitigen Rollen- / Denkmodell auseinander. Ist es wirklich nur Frauen/ Mütter vorbehalten den Haushalt und die Familie zu schmeißen?
Hier berichtet der Autor über seine Erfahrung, die er sammeln durfte.
Ich finde, dass das Buch den Nagel voll und ganz auf den Kopf trifft.
Der Autor lernt auch den ganzen Familienwahnsinn zu managen, aber auch sich selbst treu zu bleiben.
Sein wichtiges Credo ist entspannt und cool zu bleiben. Wichtig ist es nicht gegen das Leben zu arbeiten.

Das Buch ist sehr unterhaltsam und eine ganz klare Empfehlung.
Mir hat besonders gut, dass Ende gefallen.
Das Buch konnte ich mit einen guten Gefühl beenden.

But not least wollte ich mich beim Bastei Lübbe Verlag für die freundliche Verfügungsstellung des Leseexemplars bedanken.