Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2019

Abwechslungsreiche und lustige Geschichten über den tollpatschigen Bären Paddington

Mehr Geschichten von Paddington

Nachdem meine Kinder und ich den 1. Film von Paddington gesehen haben und dieser hier gut ankam,haben wir uns sehr gefreut,ein Hörbuch und viele neue Geschichten vom dem knuffigen Bären kennen zu lernen.

Nachdem ...

Nachdem meine Kinder die CD´s zuerst gehört haben,war ich an der Reihe.Neben der Hausarbeit war das eine tolle Abwechslung.Der Erzähler,Jürgen Thormann,hat eine absolute authentische und angenehme Stimme.Man hört dem Klang seiner Stimme sehr gerne zu und man kommt einem vor,als ob man im Bett liegt und einem der eigene Opa gerade etwas vorliest.Auch hat er die einzelnen Stimmen der Familie Brown,Paddington selbst und auch anderen Leuten sehr gut imitiert.

Die einzelnen Geschichten sind abwechslungsreich,da sie nicht alle zusammen gehören.Wer Paddington bereits kennt,der weiß,das es ein kleiner,tollpatschiger aber liebenswerter Bär ist.Daher gibt es oft Stellen,an denen man sich ein Schmunzeln oder gar ein Lachen nicht verkneifen kann.Es wird also nie langweilig.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Nettes,teils lustiges Hörbuch für Kinder mit wenigen Kritikpunkten.

Tildas Tierbande – Teil 1: Ein Wollschwein im Wohnzimmer

Tildas Tierbande 1 - Ein Wollschwein im Wohnzimmer von Anna Lott

Tildas Tierbande 1 - Ein Wollschwein im Wohnzimmer von Anna Lott

Als Tierfan Tilda in den Trüffelweg zieht, kann sie ihr Glück kaum fassen: Gemeinsam mit ihren Freundinnen darf sie sich um Bauer Hartmuts Tiere kümmern. Wenn das mal kein Grund ist, eine streng geheime Tierbande zu gründen! Wollschwein Muffin, Seidenhuhn Kasi und Angorakaninchen Wühler erobern die Herzen der Mädchen im Sturm – auch wenn Muffins Vorliebe für Schnapspralinen sie ganz schön in Schwierigkeiten bringt. Doch dann sorgt die Gruseltierbande der Nachbarjungs für jede Menge Chaos und Bauer Hartmut ist sich plötzlich nicht mehr sicher, ob Wollschwein und Co. bei den Kindern in guten Händen sind.

Dies ist seit Jahren mein erstes Kinder Hörbuch was ich gehört habe und somit auch meine erste Rezension für solches.

Zu Beginn der ersten CD und am Ende der zweiten CD werden Infos von der Sprecherin mitgeteilt.Ich finde,das hätte man sich auf der ersten CD direkt zu Anfang sparen können,am Ende der zweiten hätte es vollkommen gereicht.

Die Stimme der Sprecherin ist angenehm und fröhlich.Man hatte immer das Gefühl,das sie die Geschichte mit einem Grinsen im Gesicht erzählt.Dadurch wirkte die Stimme auch freundlich und sympathisch.Anita Hopt,die Sprecherin,hat ihre Stimme bei allen Protagonisten verändert,so das man die einzelnen Charaktere daran erkennen konnte.Mir persönlich hätte es besser gefallen,wenn man wenigstens für Tilda doch eine "richtige" Kinderstimme genommen hätte.Die Stimme für die männlichen Charaktere wirkte auch etwas komisch.

Dadurch das es nur von einer Person erzählt wird,könnte ich mir durchaus vorstellen,das Kinder schnell die Lust verlieren,dem Hörbuch zu lauschen.Mir ging es zumindest so.Die erste CD habe ich sehr gerne gehört,bei der zweiten verschwand die Lust dann so leicht.

Was mir gefallen hat,war die Melodie zwischen den einzelnen Kapiteln,so wusste man immer wann eins zu Ende ist und das nächste beginnt.Das konnte man immer gut nutzen,um mal eine Pause einzulegen.
Das Cover der CD passt total zu der Geschichte.Schade finde ich nur,das die einzelnen Kapitel im Booklet nicht noch mal vermerkt sind.

Die Geschichte rund um Tilda und dem Wollschwein kam hier trotz allem gut an.Die Abenteuer und die Gedanken von Tilda waren manchmal sehr lustig,so das man selbst mit einem schmunzeln da saß.Es ist auf jeden Fall eine tolle Geschichte für Kinder,trotz meiner Kritik Punkte.

Eine schöne Geschichte mit wichtiger Botschaft für die Kleinsten - ganz toll

Leonie Looping, Band 7: Kleine Robbe in Not

Leonie Looping ist für uns eine der besten Kinderbuchreihen,die auf dem Markt sind.Denn hier treffen spannende und aufregende Geschichten,auf wundervolle Illustrationen und dieser siebte Teil enthält auch noch eine wichtige Botschaft.

Worum geht es :

Leonie Looping und die Schmetterlingselfen machen Urlaub an der Nordsee. Doch der ganze Strand ist voll mit Plastikmüll! Die kleine Robbe hat Bauchschmerzen, weil sie eines der Plastikteile verschluckt hat. Und auch die Möwen, die sich in einem Plastiknetz verfangen haben, brauchen Leonies Hilfe.

Wir verfolgen Leonie Looping schon seit Anfang an und freuen uns immer wieder auf die neuen Abenteuer von Cally Stronk,denn sie konnte uns noch kein einziges mal enttäuschen.

Wie auch in den anderen Teilen,findet man zu Beginn erstmal eine kleine Vorstellungsrunde der mitwirkenden Charaktere,so das auch Neueinsteiger keinerlei Probleme haben,mit einem anderen Teil als den ersten zu starten.Der Schreibstil der Autorin finde ich ganz toll.Dieser ist einfach und super kindgerecht,so das es keine Schwierigkeiten gibt oder Fragen aufkommen,wenn das Kind mal alleine zu dem Buch greift.Begleitet wird die Geschichte mit sehr schönen Illustrationen,die farblich und detailreich dargestellt werden und es richtig Freude bereitet,sich diese anzuschauen.

Dieses Buch übermittelt den kleinen Lesern auch noch eine wichtige Botschaft,was dieses Buch noch einmal aus der Reihe hervorstechen lässt.Plastikmüll bzw generell Müll ist immer ein gängies Thema und besonders die Tiere leiden sehr darunter.Ob nun ihr Lebensraum an sich der geschädigt wird oder auch die Gefahr den Müll zu essen und daran zu sterben ist nicht schön und die Autorin schafft es mit diesem Buch,dieses Thema an die Kinder heran zu bringen,damit sie von klein auf lernen,was für Folgen sich entwickeln,wenn man unachtsam damit umgeht.Eine wirklich tolle Umsetzung.

Der Abschluss der "The One" Reihe hatte es nochmal so richtig in sich

One Kiss

Mit “One Kiss “ hat die Buchreihe “The One” von Lauren Blakely ihren Abschluss gefunden und mich mit auf eine kurzweilige,humorvolle und romantische Reise genommen.

Radiomoderatorin Nicole ...

Worum geht es :

Radiomoderatorin Nicole weiß Bescheid über Beziehungen, immerhin moderiert sie eine Dating-Show. Deshalb glaubt sie auch definitiv nicht an die große Liebe! Was nichts daran ändert, dass sie sich von Herzen ein Baby wünscht. Ihr Kollege Ryder hat derweil ganz andere Sorgen: Er soll für die Show in zehn Dates eine Frau für sich gewinnen – dabei ist er überzeugter Single. Allerdings ein ausgesprochen gut aussehender, findet Nicole, und hat die perfekte Lösung für sie beide: Sie wird Ryder für die Show daten, er hilft ihr bei ihrem Baby-Problem. Niemand verliebt sich, alle sind glücklich. Ganz einfach – oder?

Der Abschluss dieser Reihe hatte es nochmal so richtig in sich und war für mich abschließend gesehen,der Beste.Die Autorin hat sich für Nicole und Ryder eine tolle Geschichte einfallen lassen,die mich super unterhalten hat und von der ich einfach nicht weg kam – in null komma nix hatte ich das Buch durch,was auch dem locker-leichten Schreibstil zu verdanken ist.Besonders der Perspektivenwechsel zwischen den beiden ist super gut gelungen und hat mir sehr gefallen.

Nicole und Ryder haben vom ersten Moment an so toll zusammengepasst und miteinander harmoniert.Ihre Dates waren umfangreich und vor allem hatten sie einen hohen Spaßfaktor,aber auch bei Nicoles Babywunsch wurde es nicht langweilig,denn da wurde es erotisch und leidenschaftlich und das auf ganz authentische Weise.Das Ende des Buches war für mich perfekt <3

Fazit zur kompletten Reihe:

Eine wirklich tolle Reihe über die romantische,humorvolle und manchmal klischeehafte Liebe,sowie über Freundschaften und wiederkehrende Charaktere,die alle ganz individuell und sympathisch sind.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Einzigartiges Leben eines Teenies mit typischen Problemen

Dann lieber Luftschloss

"Dann lieber Luftschloss" ist mal was ganz anderes und bringt Abwechslung und frischen Wind in das Bücherregal eines Teenies :)

Worum geht es:
Sky hat mit ihrer Zimmergenossin einen riesen Streit und ...

Worum geht es:
Sky hat mit ihrer Zimmergenossin einen riesen Streit und beschließt,abzuhauen und bei ihrem Vater zu wohnen.Jedoch ist er geschäftlich immer viel unterwegs und lebt deshalb in einem Jet.Sky stellt sich dies anfangs noch alles leicht vor,jedoch kommen dann nach und nach Probleme hinzu,die sie vorher nicht bedacht hat.

Der Schreibstil hat uns super gefallen.Der Einstieg in die Geschichte fiel uns leicht und wir sind direkt mittendrin gewesen.Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil,flogen wir nur so durch die Seiten.Die Kapitel sind eher kurz gehalten,was uns sehr zugesagt hat,da wir eher zwischendurch Leser sind,als viel an einem Stück zu lesen.Lesen tut man nur aus der Sicht von Sky,der Hauptprotagonistin.Den Ausflug ins Outback fanden wir besonders toll und natürlich auch spannend.Einzig allein das Ende fand etwas unglücklich gewählt,da es doch offen ist und man nicht weiß,was nun passiert.

Sky fand ich sympathisch und ich konnte mich trotz meines Alters,in sie hineinversetzen und ihre Beweggründe für ihre Entscheidungen verstehen.Wenn ich eher weniger verstehen konnte,war ihr Vater.Zu Beginn war er wirklich toll,aber zum Ende hin,hat er Minuspunkte bei mir gesammelt.

Besonders toll fand ich die Entwicklung der Freundschaft zwischen Yolanda und Sky.Damit hätte man anfangs bestimmt nicht gerechnet,um so schöner war es.Aber es zeigt einem auch,das man an Altem nicht festhalten sollte,wenn es kein Sinn bringt und sich lieber auf neues konzentrieren sollte.

Jedes mal wenn ein Kapitel beginnt,erwartet den Leser eine kleine Illustration.Diese sind niedlich und passend zum jeweiligen Kapitel dargestellt.Das Cover ist eher unscheinbar.