Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2019

Das negative übertrifft einfach das positive...

Das Leben drehen

Marlene arbeitet in München auf einer Krebststation. Eines Tages steht eine,ihr unbekannte Frau,in ihrem Büro und sagt zu ihr: "Ich heiße Amelie und bitte Sie um Ihren Mann.Nicht für lange.Weil ich sterben werde."Und von einem Tag auf dem anderen bricht ihre Welt zusammen.Trotz der Affäre die Amelie mir ihrem Mann Markus hatte,beschließt sie,um das Leben von Amelie zu kämpfen.Und das verändert wohl das Leben aller Beteiligten.

Hört sich so wohl sehr interessant an.Deswegen habe ich mich auch dazu reiten lassen,dieses Buch zu kaufen.Tja,und für mich war es ein totaler Reinfall.Es gab Stellen im Buch die natürlich lesenswert waren,wie zb: (ACHTUNG SPOILER)

- das Marlene in ihrem ganzen Leben ihre erste Freundin bekommt
- das sie über der Kränkung des Betruges steht und Amelie versucht das Leben zu retten
- das erste mal seit der Beerdigung vor 17 Jahren das Grab ihrer Mutter besucht
- Kontakt zu ihrem Vater wieder aufbaut
- endlich loslassen zu können

Und das alles hat sie Amelie zu verdanken.Mit 35 Jahren fängt sie an,ihr Leben anders zu sehen,Dinge in Frage zu stellen und sich gegenüber Neuem zu öffnen.Auch wenn der Anfang ihr sehr schwer fiel.Was verständlich ist in meinen Augen.

Aber es gab in meinen Augen auch viel negatives: (ACHTUNG SPOILER)

- die Affäre zwischen Amelie und Markus,und Amelie wusste von Marlene,schließlich hat sie,sie ja im Krankenhaus aufgesucht
- Markus ist mit Marlene nochmal ins Bett gegangen,obwohl er wusste das er Amelie liebt,er hatte nur Angst vor dem Tod und wollte Amelie nicht beistehen
- auch wenn Amelie ihr sehr geholfen hat (Mutter/Vater),finde ich doch das sie sich zu sehr in Marlene ihr Leben eingemischt hat und das Markus ihr zu viel von Marlenes privaten Dingen erzählt hat
-das alles führte zu einem Nervenzusammenruch bei Marlene,wo sich natürlich keiner die Schuld gab
- in der Toskana waren sie dann richtig gute Freundinnen bzw wurden sie dazu,aber trotzdem wurde sie hinter ihrem Rücken wieder hintergangen von Markus und Amelie
- sie flüchtete,kommt wieder und darf sich erstmal eine Schelle einfangen und sich anmotzen lassen etc.....einfach unverständlich in meinen Augen

Für mich war dieser Schreibstil sehr schleppend und man musste sich regelrecht da durch kämpfen.Als sich alle noch in München aufgehalten haben,ging es noch einigermaßen,aber als sie dann in der Toskana waren,da habe ich mich dann nur noch gequält.

Die Charaktere waren mir alle samt fragwürdig.Die einzigste,die mir noch einigermaßen normal vorkam war die Oma und die Patientin von Marlene.

Das Cover ist jetzt kein Highlight.3 Blumen in verschiedene Farben.Ist okay.

Fazit:

Dieses Buch hat mir gute Lesezeit gestohlen.Ich bereue es,das ich es gekauft habe und mich dadurch gequält habe,aber leider bin ich nun mal ein Quäler und muss Bücher zu 99% zu Ende lesen.Man hat ja oben einen kleinen Einblick,was mir so gar nicht gefallen hat und was mir doch positiv aufgefallen ist.Jedoch überwiegt das negative einfach mehr in meinen Augen.

Keine Leseempfehlung von mir

Veröffentlicht am 26.08.2019

Keinerlei Höhen oder Tiefen,fehlende Emotionen,fragwürdige Charaktere.

Café oder Liebe

Charlotte trifft Daniel in seinem Cafe in Berlin.Sie sind sich direkt sympathisch,unterhalten sich und kommen sich direkt ein Stück näher.Sie ist direkt verliebt und kann es gar nicht fassen,da sie erst kürzlich eine Trennung hinter sich hat.Doch Daniel hat viel mit seinem Cafe zu tun,dann meldet er sich nicht mehr und sie erfährt,das seine Ex-Freundin,die noch an Daniel interessiert ist,bei ihm arbeitet.....hat ihre Liebe eine Chance?!

Nach einem doch holprigen und langen Start ins Buch,habe ich gehofft,das es zur Mitte besser wird.Leider wurde ich durch und durch enttäuscht von diesem Buch.Ich musste mich regelrecht durch das Buch quälen,um zu wissen,was die Hauptprotagonistin am Ende erwartet...im nachhinein denke ich mir,dass hätte ich auch sein lassen können.

Hier gab es keinerlei Höhen und Tiefen,keine Spannung die irgendwie aufgebaut worden ist und auch der platte und emotionslose Schreibstil hat das Lesen nicht gerade einfacher gemacht.Ich habe das Buch einfach lustlos weiter gelesen,weil mich rein gar nichts an diesem Buch fesseln konnte.

Auch die Hauptprotagonistin war mir ein Rätsel.Ich konnte mich überhaupt nicht in sie hineinversetzen und hatte keinerlei Empathie für sie.Charlotte ist (eigentlich) 29 Jahre alt und führt ein geregeltes Leben.Feste,gute Arbeit,eigene Wohnung.Aber was einen hier erwartet ist ein 15 jähriges Mädchen,das völlig naiv und blöd ist.Jeder Satz,vllt auch manchmal nur jeder 2.,handelt von Daniel,in den sie doch so verliebt ist...(sie hat ihn ein mal gesehen!!)...nun denkt sie ganze Zeit an ihn und hat Herzchen in den Augen und muss ihren gefühlten 20 Freundinnen doch brühwarm von ihm erzählen....aber was genau hat man da zu erzählen?!Dann meldete er sich nicht,und sie war doch so enttäuscht von ihm und hat sich die Augen ausgeheult usw. Charlotte ging mir irgendwann nur noch tierisch auf die Nerven und ich konnte sie überhaupt nicht leiden.Und sowas hab ich wirklich selten,das ich die/den Hauptprotagonist nicht leiden kann.

Auch mit Daniel konnte ich überhaupt nichts anfangen.Wie man sich in den verlieben konnte,war mir schlicht weg ein Rätsel.Das einzige was er gut konnte,war sein Cafe zu führen....und das war es dann auch.

Was einen das Buch eigentlich vermitteln sollte,ist an mit vorbei gegangen.Ein Happy End gab es nämlich zwischen den beiden nicht und auch für Charlotte nicht wirklich.

Fazit:
Ein absoluter Reinfall.
5 Tage vergeudete Lesezeit,die ich in ein besseres Buch hätte investieren können.
Keinerlei Höhen oder Tiefen,fehlende Emotionen,fragwürdige Charaktere.
Schade.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Ein Satz mit X,das war wohl nix!

Mach mich scharf! Erotische Geschichten

Mach mich scharf! von Lucy Palmer

Begeben Sie sich auf eine sinnliche Reise voller erotischer Begegnungen, sexuellem Verlangen und ungeahnter Sehnsüchte …
Ob mit dem Chef im SM-Studio, heimlich ...

Mach mich scharf! von Lucy Palmer

Ob mit dem Chef im SM-Studio, heimlich mit einem Vampir, mit zwei Studenten auf der Dachterrasse oder unbewusst mit einem Dämon ...

Das ist wohl das bisher schlechteste Buch was ich vom bpb Verlag gelesen habe.Der größte Teil der Geschichten haben mir überhaupt nicht zu gesagt.Hier war einfach zu viel Fantasy im Spiel und das ist nun gar nicht mein Genre,außer wenigen Außnahmen.Im Endeffekt haben mir nur 2 von 10 gefallen und selbst diese haben mich nicht vom Hocker gerissen,sondern waren lediglich okay.

Die erotischen Szenen waren ganz nett,haben mir aber auch nicht in jeder Geschichte gefallen.

Schreibstil war in Ordnung,man kam eigentlich gut durch die einzelnen Geschichten

Konnte mich nicht überzeugen

Todesstrand

Todesstrand von Katharina Peters

Todesstrand von Katharina Peters

Ostsee-Morde. Emma Klar war eine leidenschaftliche Polizistin. Bis ein Einsatz gegen einen Mädchenhändlerring furchtbar schief lief. Sie war eine Nacht in der Gewalt von Teith und seinen Männern. Nun hat sie sich ins beschauliche Wismar zurückgezogen – angeblich als Privatdetektivin. Aber eigentlich nutzt sie die Fassade für verdeckte Ermittlungen. Ihr erster Fall in der Detektei erscheint harmlos. Ein Mann glaubt nicht, dass seine sechzehnjährige Tochter sich umgebracht hat. Routiniert macht sich Emma an die Arbeit. Bald findet sie heraus, dass noch andere junge Frauen verschwunden sind – und sie stößt auf einen Namen, der sie beinahe in Panik versetzt: Teith.

Das ist seit langem mal wieder ein Buch,was mich gar nicht überzeugen konnte.Es gab zu viel negatives:

- Das Buch zog sich in die Länge,gerade am Anfang
- langweiliger Schreibstil
- unsympathische Hauptprotagonisten
- zu viele Charaktere/Namen...ich habe irgendwann gar nicht mehr durch geblickt
- zu viele Perspektivenwechsel
- das Ende kam rasend schnell...

Ich denke,weiter muss ich mich nicht äußern,die Punkte sagen alles.
Schade.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Kann man sich getrost sparen...

Verletzte Gefühle

Together Forever - Verletzte Gefühle von Monica Murphy

Together Forever - Verletzte Gefühle von Monica Murphy

Ich liebe Colin wie wahnsinnig, aber es haben zu viele Dämonen von ihm Besitz ergriffen. Wenn er sich mir jetzt nicht öffnet, wird er niemals der Richtige sein und der Partner, den ich brauche. Ich habe ihm einen Monat Zeit gegeben, aber jetzt gehe ich. Wenn es wirklich stimmt, wie sehr er mich liebt: Er weiß, wo er mich finden kann.

Auch von dem 3. Teil der Together Forever bin ich ehrlich enttäuscht.Die Geschichte von Jen und Colin war langatmig und größtenteils langweilig.

Colin ging mal so gar nicht.Er hat sich für alles,was Jen nachdem Tod ihres Bruder durchmachen musste bzw passiert ist verantwortlich gemacht,für jeden kleinen Pups hat er sich die Schuld gegeben.Er hat sie in Watte gepackt und hätte sie vermutlich auch am liebsten zu Hause eingesperrt,nur damit ihr nichts passiert.Das ging mir so ziemlich schnell auf den Keks.Was ist das für ein Kerl?! Also Sympathiepunkte hat er bei mir nicht gesammelt.Und da,wo ich dann mal dachte,jetzt "beschützt" er sie wirklich,lässt er es dabei.

Jen hab ich teilweise auch nicht verstanden.Sie hat sich für Dinge gerechtfertigt,die meiner Meinung nach,Colin nichts angingen.Dinge aus ihrer Vergangenheit.Und trotzdem hat sie sich wiederum für jeden Pups gerechtfertigt.Schrecklich...Beide verbindet zwar der Tod des Bruders/besten Freundes,aber das ging doch einfach zu weit.

Dann die Gefühle die beide gegenüber den anderen fühlen.Colin hat ewig dagegen angekämpft (was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann) und sie hat eigentlich Hehl drum gemacht,aber er hat es ignoriert oder war einfach zu blöd um es zu erkennen.

Das Cover war hier wohl das Beste an dem Buch.Wobei dies auch nicht wirklich zu den Hauptprotagonisten passen tut.