Profilbild von Youko-sachi

Youko-sachi

Youko-sachi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Youko-sachi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

sehr schön

Schweig still, süßer Mund

Ich beobachte dich. Jeden deiner Schritte. Du solltest vorsichtig sein. Zwing mich nicht, auch dich zum Schweigen zu bringen.

Janas beste Freundin Ella ist verschwunden. Auch wenn die Polizei nicht an ...

Janas beste Freundin Ella ist verschwunden. Auch wenn die Polizei nicht an ein Verbrechen glaubt, steht für Jana fest: Ella würde niemals einfach so abhauen. Sie beschließt, auf eigene Faust zu recherchieren. Dabei kommen Dinge ans Tageslicht, die Jana an ihrer Freundschaft zu Ella zweifeln lassen. Und die sie in große Gefahr bringen, denn ihre Suche hat die dem Täter nahegebracht. Zu nah.

Auch hier wieder ein sauberer und leicht zu lesender Schreibstil, viele schöne parataktische Sätze. Das Buch lässt sich vor allem sehr leicht deshalb in einem Rutsch lesen, weil die Beschreibung der Dinge, der Situationen der Charaktere einfach gehalten sind.

Ich fand die Geschichte, beziehungsweise die Freundschaft zwischen den beiden Ella und Jana einfach schön geschrieben und fand es auch schön zu lesen, dass sich Jana so sehr für ihre Freundin eingesetzt hat. Zudem kommt auch, dass man, egal so sehr man es versucht, man kann sich bis zum Ende hin einfach nicht erdenken, wer der Täter ist.

Fazit: ein sehr schön geschriebenes Buch, die Handlung einfach detailliert und ich kann es nur empfehlen.

schön geschrieben..

Singe, fliege, Vöglein, stirb

.. aber leider hat mich dieser Roman von Janet Clark nicht 100%ig überzeugt.

.. aber leider hat mich dieser Roman von Janet Clark nicht 100%ig überzeugt.

Der Schreibstil ist auch hier wieder einfach zu lesen, kurze knackige Sätze und die Gedanken der Charaktere sind leicht nachzuvollziehen. Die Charaktere sind ebenfalls sehr übersichtlich und man kann sich leicht in diese hineinversetzen. Für meinen Geschmack war der Fortgang dieses Thrillers aber deutlich zu langsam beziehungsweise zu langatmig und es hat sich für mich alles deutlich zu langgezogen

Dennoch denke ich, dass gerade für jüngere Menschen diese Bücher sehr gut geeignet und, schon allein wegen dem parataktischen Aufbau und der leicht zu folgenden Handlungen.

Der Atem stockt, die Spannung ist zum Greifen

Sei lieb und büße

"Das Spiel ist aus. Die Maus ist tot. Die Katze hat gewonnen. Sina ist untröstlich. Weshalb musste ihre Familie ausgerechnet von Berlin nach Kranbach ziehen? Der einzige Lichtblick: Die angesagtesten Mädchen der Schule freunden sich mit ihr an und sogar ihr Schwarm Frederik scheint in sie verliebt zu sein. Aber kurz nach ihrem ersten Kuss verunglückt Rik und fällt ins Koma. Sina findet HAlt bei ihren neuen Freundinnen - doch sie weiß nicht, dass hintere deren strahlender Fassade ein tiefer, grausamer Abgrund lauert. Plötzlich nimmt ein übles Spiel seinen Lauf, das Sinas schlimste Albträume wahr werden lässt. Und ein Ende ist nicht abzusehen."

Der Roman ist einfach nur eines: fesselnd. Die Sätze sind kurz und einfach, leicht verständlich und einfach packend. Es gibt drei Perspektiven, einmal von Sina aus der dritten Person, ebenso von Tabea aus der dritten Person und schlussendlich von Mias Tagebüchern, die in der Ich-Perspektive geschrieben sind. Die Charaktere an sich sind größtenteils nachvollziehbar und realistisch, aber Sina ist mir eindeutig zu naiv. Die ganzen "Fallen" sind so präzise beschrieben und Einfallsreich, dass man gar nicht anders kann, als sich dafür zu begeistern! Dieser Roman ist definitiv etwas für Jugendliche und Erwachsene, die gerne Thriller Romane lesen!

Mein Fazit: Der Schreibstil ist rasant, mit kurzen Sätzen und hat mir gefallen. Das Buch wird aus drei verschiedenen Sichten geschrieben. Größtenteils haben wir die Sicht von Sina in der Er-/Sie-Perspektive, dann Tabea ebenfalls in der Er-/Sie-Perspektive und Tagebucheinträge von Mia.
Charaktere: sehr ansprechend und spannend, fesselnd und die atemberaubend und wie alle Romane von Janet Clark in einem Rutsch zu lesen! Dieses und ihre zwei anderen Romane in diesem Stil sind einfach zum hinknien, ebenso wie diese Cover, die einen einfach nur verzücken.

der Film war leider besser

Operation Zombie

Leider ist das Buch überhaupt nicht mein Fall. Die Art wie es geschrieben ist, erinnert mich mehr an einen Sammlung an Unterlagen, es wir mit Fachbegriffen umher geworfen, aber so richtig Spannung konnte das Buch in mir einfach nicht aufbauen. Da ich leider auch zuerst den Film gesehen hatte, der mir tief unter die Haut ging und mich auch gut eine Nacht hat wachbleiben lassen, war das Buch eher ermüdend und einschläfernd. Ich möchte das Buch ungerne schlecht machen, es war lediglich nicht mein Fall

einfach M A G I S C H

Plötzlich Fee - Sommernacht

"Schönheit ist die tödlichste aller Gefahren. Meghan Chase wird sechzehn. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als ihre wahre Liebe zu finden - bis sie an ihrem Geburtstag in die verwunschene Welt der Feen gerät und Ash begegnet, dem Prinzen mit den eisblauen Augen, ihrem Todfeind..."

Zuerst sind die Figuren, um ganz ehrlich zu sein, sehr gewöhnlich und werden erst wirklich interessant, als Meghan in die Geheimnisvolle Welt kommt. Da trifft man nicht nur schon bekannte Figuren, sondern lernt auch noch vielseitige und spannende neue Charaktere kennen. Ab diesem Zeitpunkt verliert man sich auch erst richtig in dem Buch und in der märchenhaften Fantasiewelt. Ihren romantischen Verlauf habe ich geliebt und es juckt mich in den Fingern unbedingt den nächsten Band zu lesen!