Profilbild von Yunika

Yunika

Lesejury-Mitglied

Yunika ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yunika über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Na ja...

Violet - So hot

Das Cover sieht optisch sehr einfach aus. Hat man das Buch in der Hand, dann wirkt es schon mehr, denn die Linien sind leicht ausgestanzt. Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht und der Klappentext klang auch sehr vielversprechend.

Nachdem das Buch jetzt leider etwas länger auf meinem SuB gelegen hat, habe ich es endlich befreit. Es dreht sich alles um Violet und Ryder und um die Kosmetikfirma Fleur. Der Anfang des Buches klang noch sehr vielversprechend, doch die Entwicklung des Buches hat mir nicht so gefallen. Hier geht es fast nur ums Ausnutzen und Intrigen. Für mich hat sich alles gefühlt nur wiederholt und das Buch sehr schnell seinen Reiz verloren.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Er hat mich sofort in seinen Bann gezogen und anfangs begeistert. Dieser konnte die Geschichte jedoch nicht retten. Die Autorin hat sehr bildlich geschrieben und ein Auge für Details gezeigt.

Violet ist eine Frau, die einerseits zwar weiß, was sie möchte, aber andererseits viel zu zurückhaltend dafür. Sie wirkt sehr gebrechlich, verhält sich aber nicht so. Das hat für mich nicht richtig zusammengepasst und mich ab und an etwas verwirrt. Ryder ist nach außen hin der Badboy, doch auch er verhält sich manchmal ganz anders. Er soll der harte Typ sein und verfällt nach einem Gespräch sofort Violet? Darüber hinaus ist er auch noch ein Feigling.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass mich dieser Band absolut nicht begeistert hat. Die Handlung hat sich für mich nur wiederholt und man hatte das Gefühl, dass man auf der Stelle läuft. Darüber waren mir die Charaktere zu gegensätzlich in sich selbst. Nur der Schreibstil war ein Lichtblick für mich.

Absolute Leseempfehlung

Das Bündnis der Talente - Zwischen zwei Seelen (Teil 6) (Die Talente-Reihe 6)

Mit Band 6 bin ich durch und jetzt heißt es warten, bis der nächste Band raus kommt. Ich war sehr gespannt und ich bin absolut begeistert und verzaubert

In diesem Band kann man voll und ganz versinken ...

In diesem Band kann man voll und ganz versinken und man kann es förmlich spüren, wie sich die Spannung mehr und mehr steigert. Wie auch in den vorherigen Bänden hat hier einiges an Handlung und auch sehr vieles, das in einem drinnen geschieht. Es ist ein Wechselbad der Gefühle und nach dem Lesen war ich erst einmal geflashed und baff. Die Hintergründe der Geschichte haben Hand und Fuß und alles hat seine Erklärung.

Das Ende der Geschichte war zwar nicht so, wie ich es mir gewünscht hatte, aber es hat die Geschichte rund gemacht und perfekt rein gepasst. Es macht neugierig und Lust auf den nächsten Band.
Sprachlich war das Buch wieder klasse. Es ist leicht und flüssig zu lesen und strengt den Kopf selbst auch an. Das Buch packt einen und lässt einen bis zum Schluss nicht mehr los, sodass man das Buch einfach in einem Rutsch lesen muss. Es ist ein Sog, der absolut süchtig macht.

Auch die realistischen Charaktere haben mich wieder einmal umgehauen. Es ist ein seltsames und gleichzeitig tolles Gefühl, dass die Charaktere so realistisch wirken, dass man das Gefühl hat, wenn ich dorthin fahre, dann treffe ich wirklich auf Melek und die Talente. Mittlerweile habe ich alle ins Herz geschlossen und ihre Entwicklungen finde ich klasse.

Ich liebe die Reihe und kann sie euch nur immer wieder ans Herz legen. Sie hat einfach alles, was ein Buch braucht und macht garantiert süchtig. Es ist ein Wechselbad der Gefühle und lässt einen nicht mehr los.

Absolute Leseempfehlung

Das Bündnis der Talente - Das Erwachen der Faune (Teil 5) (Die Talente-Reihe 5)

Nach Band 4 war ich so gespannt auf Band 5 und was noch alles passieren wird. Auch dieser band konnte mich voll und ganz begeistern und verzaubert. Zum Cover selbst fällt mir nicht viel ein zu sagen, denn es ist sehr ähnlich wie die vorherigen Bände der Reihe. Einfach, aber klar verbunden mit der Reihe.

Nachdem sich die Handlung in band vier erst einmal aufgebaut und vorbereitet hatte, so holt sie einen nun richtig ein. Es passiert so einiges und das nicht nur handlungsmäßig, sondern auch in einem selbst. Es ist ein ständiges Auf und Ab und reißt einen einfach nur mit. Mira hat es wieder einmal geschafft, dass ich jetzt nichts anderes mehr lesen kann, bis ich Band 6 der Talente gelesen habe.

Sprachlich war das Buch einfach nur top, genauso wie die Bände davor. Es lässt sich leicht und flüssig lesen und man fliegt förmlich durch die Handlung. Trotzdem ist es nicht so leichte Kost, wie man es nun denkt, denn man hat so einige Rückschläge zu verdauen. Das Buch geht einem Nahe und löst so viele Emotionen in einem aus. Von Trauer, Begeisterung, Hass und Humor ist alles dabei. Die Geschichte finde ich an sich sehr bildlich geschrieben und mit sehr vielen liebevollen Details ausgestattet.

Die Charaktere geistern mich auch weiterhin. Sie haben Ecken und Kanten und wirken real. Es gibt vielschichtige und tiefgehende Charaktere, die einem immer mehr ans Herz wachsen, auch wenn man weiß, dass man dies irgendwann wahrscheinlich bereuen wird. Die Charaktere entwickeln sich mit der Geschichte und wachsen mit ihren Aufgaben.

Zusammengefasst kann ich nur wieder sagen, dass ich begeistert bin. Es ist klasse und tiefgehend, gut strukturiert und fesselnd. Für mich bleibt es weiterhin eine der besten Reihen, die ich jemals gelesen habe.

Absolute Leseempfehlung

Das Bündnis der Talente - Die Macht des Orients (Teil 4) (Die Talente-Reihe 4)

Auf diesen Band war ich sehr gespannt und da mich die vorherigen Bände so sehr gefesselt haben, waren meine Erwartungen sehr hoch. Ich kann aber sagen, dass dieser Band einfach nur klasse war und mich absolut begeistert hat. Das Cover ist relativ einfach, aber mir gefällt, dass die Cover der Reihe an sich die gleichen sind, die Farbe sich aber ändert. So weiß man, dass alles zusammen gehört und auch, welche Teile zusammen gehören.

Einerseits ist sehr viel passiert, andererseits aber auch nicht. Dieses Buch lässt einen eher in einem drin Kämpfen und im Kopf passiert unglaublich viel. Die Handlung baut sich hier erst wieder auf und ich mag es, dass man nicht mit Handlung überhäuft wird, sondern sich alles nach und nach aufbaut. Für mich ist diese Geschichte unglaublich tiefgehend und alles hat seinen Sinn und Zweck und alles hat eine Erklären, sodass es absolut nichts gibt, dass unlogisch ist.

Sprachlich war das Buch genauso klasse, wie die vorherigen Bände auch. Die Autorin hat ihren eigenen Schreibstil, der einen packt und fesselt und absolut nicht mehr loslässt, bis die Geschichte vorbei ist. Man kann während des Lesens an nichts anderes denken, als an diese Geschichte und selbst danach verfolgt sie einen noch weiter. So etwas habe ich vorher noch nie erlebt und das begeistert mich ungeheuerlich. Ihr Stil belebt die Geschichte so sehr, dass man das Gefühl hat, dass es alles wirklich hätte passieren können und das packt und fesselt einen sehr.

Die Charaktere haben mich schon immer in dieser Geschichte fasziniert. Sie sind wahnsinnig tiefgehend und unterschiedlich. Sie haben Ecken und Kanten und ich habe jedes Mal das Gefühl, dass Melek oder einer der anderen Talente gleich neben mir auftauchen könnten. Sie wirken so unglaublich realistisch, sodass es mir manchmal Angst macht.

Alles in allem bin ich verzaubert und begeistert von der Geschichte. Die Reihe ist einer der Besten, die ich jemals gelesen habe und kann sie absolut nur empfehlen. Sie packt einen und lässt einen bis zum Schluss nicht mehr los. Sie wirkt in Allem so realistisch, dass sie einem einfach nur gefallen kann.

Absolute Leseempfehlung

Das Geheimnis der Talente - Gefährlich wie ein Wolf (Teil 3) (Die Talente-Reihe 3)

Die ersten drei Teile der Talente Reihe ergeben das erste Taschenbuch der Reihe. Diesen Teil fand ich bisher sogar am besten der drei ersten Teile der Talente reihe und es mich sehr berührt.

Auch hier ...

Auch hier schließt sich die Handlung direkt an die des zweiten Bandes direkt an. Diesen Teil fand ich sehr spannend, denn hier ging es richtig zur Sache. Schwerpunktmäßig liegt die Handlung nämlich auf den Kampfvorbereitungen und dem Kampf gegen die Dschinn selber. Hier kam dann auch das unausweichliche und ich bin gespannt, wie sich alles in den anderen, weiteren Teilen entwickeln wird.

Sprachlich war das Buch, wie die anderen beiden Teile davor auch, sehr gut. Die Autorin hat ihren eigenen Schreibstil, was die Reihe zu etwas besonderem macht. Die Sprache ist genau richtig für Melek und es passt einfach. Ich kaufe Melek wirklich jedes Wort ab. Mir gefällt es noch immer sehr, dass alles hier sehr realistisch wirkt.

Auch die Charaktere finde ich weiterhin klasse. Man bekommt einen sehr guten Eindruck von den Charakteren und hat sie mittlerweile sehr gut kennen gelernt. Mir gefällt es auch sehr, dass man genauso einen guten Eindruck über die Dschinn bekommt und das diese nicht bedingungslos die Bösen sind.

Die Geschichte finde ich sehr tiefgründig und sehr gut durchdacht. Es werden hier sehr viele Aspekte aufgegriffen, die einen zum Nachdenken anregen. Die Erklärung haben Hand und Fuß und ergeben Sinn, sodass die Geschichte realistisch wirkt. Es werden theologische aufgegriffen und auch das innere des Menschen selber.

Bisher war dieses Teil der Reihe mein Highlight und ich werde auf jeden Fall weiter lesen. Die Reihe ist tiefgründig und hat alles, was eine gute Reihe ausmacht. Sie reißt einen mit und lässt einen nicht mehr los. Absolut zu empfehlen.