Profilbild von Zeilenfluegel

Zeilenfluegel

Zeilenfluegel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenfluegel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Absolutes Lieblingsbuch-Potenzial

Secret Fire

Ein Verfluchter und eine Erlöserin. Sacha ist unsterblich, bis er an seinem 18. Geburtstag, wie so viele seiner männlichen Vorfahren vor ihm, sterben muss. Taylor ist eine ehrgeizige, herzensgute Musterschülerin, die plötzlich ungeahnte Kräfte entwickelt. Das Schicksal verbindet die beiden und ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Das Buch ist genial! Allein schon Cover und Autorin(-nen) versprechen Großes, doch etwas so überragendes habe ich nicht erwartet. Ein Mysterium knüpft an das nächste, die Spannung steigert sich immer wieder und der Schreibstil ist fantastisch. Ich hatte den ersten Teil der Geschichte von Taylor und Sacha innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Zudem findet sich hier eine Beziehung der beiden Hauptpersonen, die ich unglaublich liebe, aber leider recht selten ist.

Secret Fire ist ein Buch für alle, die gerne rätseln, mitfiebern und starke Protagonisten mögen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mopsdetektiv ermittelt

Mopsfluch

Holmes, Waterson und Teile ihrer Familien führt es diesmal nach Frankreich. Der Zuchtstier von Frauchens Schwester wurde entführt und im Hotel nebenan gibt es plötzlich einen Toten. Unfall oder Mord? Für Holmes ist klar: Die menschlichen Ermittler brauchen Mopshilfe, zu Recht. Zusammen mit Parter Waterson geht er den Verbrechen auf die Spur, dabei kommen sie dem Täter allerdings näher als sie glauben.

Holmes hat mich total überzeugt. Ich hätte nie gedacht, dass ein Mopsdetektiv mir so zu Herzen gehen kann. Dieses Buch ist ein Muss für alle Tierfans. Und zudem bleibt es auch immer spannend. Die vielen Sichtwechsel sind zwar gewöhnungsbedürftig, ermöglichen aber einen weiträumigen Blick auf alle Geschehen. Und trotz allem: Die finale Auflösung hält noch einige Überraschungen bereit.