Profilbild von Zeilenfluegel

Zeilenfluegel

Zeilenfluegel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenfluegel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2018

Angel & Reaper

Angel & Reaper - Du gehörst mir

'Angel & Reaper' ist ein sehr düsteres Buch mit Gewalt, Tod und Blut. Da sollte sich keiner etwas vormachen. Wer lieber zarte Geschichten mit liebevollen Charakteren liest, der ist hier komplett falsch. So hat auch die Autorin den Leser im Vorwort gewarnt und alle anderen herzlich zu ihrer Geschichte eingeladen.

Red Reaper alias Alexia ist eine begabte Auftragskillerin, die sehr gut allein zurecht kommt. Ihr nächster Auftrag ist Raphael Zane, der Anführer des Motorradclubs Angels of Death. Sie soll ihn zwar nicht umbringen, aber wichtige Informationen sammeln, die ziemlich wahrscheinlich aufs Selbe hinauslaufen. Auf ihrer Suche kommt sie Raphael jedoch ein bisschen zu nah...

Dieses Buch ist ein wahrer Pageturner und ich hatte es innerhalb weniger Stunden an einem Stück durchgelesen. Der flüssige Schreibstil half dem nur bei und brachte die Geschichte einfach nicht mehr zum Stoppen.

Alexia und Raphael sind beide sehr starke Persönlichkeiten und wissen sich selbst zu behaupten. Zwischen ihnen herrscht ein ständiger Machtkampf und unbeherrschte Lust. Auch wenn keiner von ihnen besonders sanft war, habe ich sie doch ins Herz geschlossen. Auch ihre Vergangenheit haben die Protagonisten sowohl authentischer, als auch zu ihrer Persönlichkeit stimmiger werden lassen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, sodass der Leser beide Charaktere und ihre Denkweisen kennenlernen kann. Trotzdem blieb die Spannung nicht auf der Strecke und ich wurde noch mehr als einmal von dem Handlungsverlauf überrascht.

Leider war das Buch für meinen Geschmack dann doch ein bisschen zu "extrem" und Alexia hat sich meiner Meinung einmal zu viel überrumpeln lassen. Dennoch hat die Autorin ein gutes Buch erschaffen und ich werde auch in Zukunft nach ihrem Namen Ausschau halten.

Fazit:

Wenn ihr euch auf die Warnung der Autorin für dieses Buch einlasst und auf düstere und brutale Geschichten steht, dann solltet ihr dieses Buch auf jeden Fall lesen!

Ich gebe 'Angel & Reaper - Du gehörst mir' 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.01.2018

Aus Nebel wird Leben!

Leon & Noelle – Ein Leuchten im Nebel

Elle zieht fluchtartig von München nach Berlin, um den Schatten ihrer Vergangenheit zu entkommen. Schuldgefühle scheinen sie innerlich zu zerquetschen und ihr sämtliche Lebensfreude auszusaugen. Dass sie vor diesen Gefühlen nicht einfach weglaufen kann, merkt sie leider erst viel zu spät. An ihrem ersten Tag in Berlin trifft Elle zufällig auf den Fotografen Leon, der es sich zur Aufgabe macht, das unglückliche, einsame Mädchen wieder zum Lächeln zu bringen.

Der Leser trifft in diesem Buch auf zwei verschiedene Geschichten, die miteinander verflochten sind und sich am Ende des Buches vollständig miteinander vereinen. Zu Anfang wird nach jedem Kapitel ein Auszug aus der Vergangenheit eingebaut. So erfährt der Leser Stück für Stück, was Elles Familie passiert ist und was es mit ihren Schuldgefühlen auf sich hat.

Der Fokus in 'Leon & Noelle' liegt aber nicht nur auf Schuld, Trauer und Verlust. Auch auf die Beziehung zu Elles kleiner Schwester Hannah wird intensiv eingegangen, sowie auf die verstrickte Beziehung zu Leon, die im Laufe der Geschichte auf eine Vertrauensprobe gestellt wird. Leider waren mir ein paar Handlungsstränge etwas zu vorhersehbar, auch wenn es möglicherweise eine Fügung des Schicksals war.

Die Autorin hat ihrer Hauptprotagonistin Noelle viel Gefühl eingehaucht. Ihren Schmerz und die aufrichtige Liebe erreichen den Leser und lassen ihn mit ihr fühlen. Manchmal fand ich Elle ein bisschen nervig, zudem mag sie weder Schokolade, noch kann sie kochen. Aber ich habe sie dennoch im Laufe der Geschichte sehr lieb gewonnen.

Leon ist ein liebenswürdiger und aufmerksamer Mensch. Durch seine Leidenschaft zur Fotografie sieht er die Welt aus einem ganz anderen Blickwinkel und weiß auch Kleinigkeiten zu schätzen, die den meisten Menschen einfach entgehen würden. Aus diesem Grund kann er Elle auf eine ganz andere Art und Weise helfen, mit ihrem Leben wieder ins Reine zu kommen.

Julia Zieschang hat einen sehr angenehmen Schreibstil und ein Faible für Metaphern. Wenn man ein bisschen aufpasst, finden sich außerdem ein paar – mal mehr und mal weniger versteckte – Lebensweisheiten. Sehr amüsant und interessant fand ich auch die vielen Palindrome (Wörter, die man sowohl vorwärts, als auch rückwärts lesen kann), die einen wichtigen Teil im Buch einnehmen und mir beim Lesen viel Freude bereitet haben.

'Leon & Noelle' ist ein sehr schöner Liebesroman – mal ohne den typischen Badboy, sondern mit einem äußerst gutherzigen Fotografen und einer sehr traurigen Lebensgeschichte der Protagonistin.

Fazit:

Dies ist ein Buch über Verlust, Schuld und Liebe. Liebe zur Familie, einer Beziehung und dem Leben.
Wenn ihr über diese drei Dinge, sowie Geschichten mit einer eher sanften Liebesbeziehung und ein paar Wortspielen gerne lest, seid ihr bei diesem Buch bestens aufgehoben!

Ich gebe 'Leon & Noelle' 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.01.2018

Gut gegen Böse!

Hearts of Blue - Gefangen von dir

Wenn Gut und Böse aufeinander treffen, dann kommt es meistens zu einer unschönen Auseinandersetzung.

Lee und Karla sollten sich eigentlich hassen. Die gesetzestreue Polizistin zeigt dem hartnäckigen Dieb von Anfang an, dass zwischen ihnen nie was laufen wird. Niemals. Denn Lee bedeutet Ärger, und das wissen beide ganz genau. Dennoch fühlen sie sich unausweichlich zueinander hingezogen und können nicht die Finger voneinander lassen. Doch Lee kommt immer öfter ins Visier der Polizei und Karla weiß - sie muss sich entscheiden.

Ich kam gut in die Geschichte rein, obwohl mir der Schreibstil der Autorin am Anfang nicht ganz so gut gefallen hat. Im Laufe der Geschichte wurde er jedoch sehr angenehm und authentisch, sodass ich daran nichts mehr zu bemängeln habe.

Als Polizistin und Kampfsportlerin weiß Karla genau, wie sie sich gegenüber Kriminellen und männlichen Kollegen durchsetzen kann. Das hat sie in meinen Augen sehr sympathisch gemacht, da sie sich nicht so leicht einschüchtern lässt. Lee ist sehr charmant und tut alles dafür, um Karla in seinen Bann zu ziehen. Das gelingt ihm auch besser als erwartet, auch wenn Karla das ihm gegenüber nicht zugeben will. Lees Brüder und Karlas Freundinnen haben kleine, aber wichtige Rollen im Buch übernommen. Leider wurden sie meiner Meinung nach sehr von der Beziehung der beiden Hauptcharaktere überschattet. Ich hätte gerne mehr von dem ein oder anderen Charakter erfahren.

Dennoch hat mir die Geschichte gut gefallen, sie zeigt die vielen Graustufen zwischen Gut und Böse und auch, dass man manchmal keine Wahl hat, um zu überleben. Die Charaktere haben mich alle sehr interessiert und waren mir größtenteils auch sympathisch. Außerdem fand ich es sehr gut, dass die Story nach der größten Problembewältigung noch etwas länger weitergeschrieben wurde und der Leser so erfahren konnte, wie es mit Karla und Lee weiterging.

Die Reihe kann man unabhängig voneinander lesen. Am Anfang wusste ich nicht einmal, dass das Buch der 4. Band ist und es hat mir trotzdem keinerlei Probleme bereitet.

Fazit:

In diesem Buch heißt es Gut gegen Böse und alles dazwischen. Auch wenn die Beziehung der beiden Protagonisten vieles überschattet hat, habe ich die Geschichte gerne gelesen.

Ich gebe 'Hearts of Blue - Gefangen von dir' 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Die Rebellion geht weiter!

AMANI - Verräterin des Throns

Auch der zweite Band von Amani hat mich absolut begeistert! Zu Anfang brauchte ich ein bisschen Zeit, um wieder in die Geschichte rein zu kommen. Zwischen den beiden Bänden ist viel passiert, was nur in Kurzfassung aufgegriffen wird. Dann wird es jedoch schnell richtig spannend und ich habe mich rundum wohl gefühlt.

Amani ist mittlerweile ein sehr mächtiger Demdji und sie kämpft weiterhin für die Rebellion ihres Prinzen, als sie völlig unerwartet verraten und an den Sultan verkauft wird. In dessen Harem gefangen und ihrer Wüstenkräfte beraubt, findet sie einen Weg, den Rebellen weiterhin als Spionin nützlich zu sein und Informationen nach außen zu bringen. Die Rebellion erreicht Izman, dem unmittelbaren Standort des Palastes. Neue und alte Verbündete geben ihr Bestes um den Sultan vom Thron zu stoßen, doch je mehr Amani in seiner Nähe ist, desto öfter zweifelt sie an ihrem Glauben in die Rebellion.

Voller Intrigen und plötzlichen Wendungen, hielt sich die Spannung von Anfang bis Ende und überraschte mich mehr als einmal. Amani muss sich vielen Herausforderungen stellen und ihre Loyalität beweisen. Sie vermisst ihre Rebellenfreunde außerhalb des Palastes und vor allem Jin, der spurlos verschwunden ist. Umgeben von Feinden und so wehrlos wie nie zuvor, muss sie sich ihrem Todfeind allein stellen.

Die Charaktere sind wie zuvor sehr authentisch und liebenswürdig und zeigen deutlich, dass es im Krieg nicht nur schwarz und weiß gibt. Ich war mir nie ganz sicher, wem ich nun vertrauen kann, und wem nicht. Alwyn Hamiltons Schreibstil ist sehr schön zu lesen und erlaubt dem Leser einen Einblick in eine andere Kultur und ganz andere Welt.

Das packende Finale des zweiten Bandes macht mehr als neugierig auf das Ende der Reihe, ich freue mich schon sehr darauf.

Fazit:

Der zweite Band der Reihe konnte mich absolut von sich überzeugen und macht mit sehr viel Spannung und Intrigen auf den Reihenabschluss neugierig.

Ich gebe 'Amani - Verräterin des Throns' 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Die Rebellion geht weiter!

AMANI - Verräterin des Throns

Fazit:

Ich gebe 'Amani - Verräterin des Throns' 5 von 5 Sternen.