Profilbild von Zeilenverliebte

Zeilenverliebte

aktives Lesejury-Mitglied

Zeilenverliebte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenverliebte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nicht so gut wie Band 1!

Titel: Dash und Lily- Neuer Winter, Neues Glück

Preis: 9, 99€

Erscheinungstermin: 09.10.2017

Verlag: cbt- Verlag

Inhalt: Seit Dash und Lily letztes Weihnachten ein Paar geworden sind, ist allerhand passiert: Lilys geliebter Großvater hatte einen Herzinfarkt und die Familie steht vor der schwierigen Frage, ob sie ihn noch zu Hause betreuen kann. Lily leidet sehr unter der angespannten Situation. Dabei steht in zwölf Tagen bereits wieder Weihnachten vor der Tür – Lilys Lieblingstage im Jahr! Höchste Zeit für Dash, ihr den magischen Zauber von New York City im Dezember wieder vor Augen zu führen …

Meine Meinung: Seit Dash und Lily sich kennengelernt haben ist inzwischen ein Jahr vergangen. In diesem Jahr ist eine Menge passiert. Lily`s Großvater hatte einen Herzinfarkt und ist seitdem nicht mehr so sicher auf den Beinen.

Lily ist durch dieses Ereignis auch nicht mehr das süße, verrückte und naive Mädchen, dass sie im letzten Jahr war. Dash versucht deshalb alles um sie aufzuheitern und ihr ihre Weihnachtsfreude zurückzugeben

Ich war gespannt auf den zweiten Teil rund um Dash und Lily, doch zu Anfang war das Buch ganz schön langatmig. Für mich war da überhaupt kein Weihnachtsfeeling, wie im ersten Teil.

Des weiteren ging mir Lily tierisch auf den Geist, denn Dash hat sich immer darum bemüht, dass es ihr besser geht.

Auch ein Punkt der mir nicht so gefallen hat war die endlose Kapitellänge.

Nichts desto trotz gab es natürliche auch süße und schöne Momente in diesem Teil. Ebenfalls gut gefällt mir das Cover, da es zum ersten Teil passt und glücklicherweise wieder dieselben Personen abgebildet sind.

Ich gebe dem zweiten Teil rund um Dash und Lily 3 von 5 Sterne, da ich etwas enttäuscht war, denn es war leider etwas langatmig.

Leider war es auch nicht so weihnachtlich wie der erste Teil.

Ein süßes Winterbuch!

Dash & Lily

Autoren: Rachel Cohn und David Levithan

Preis: 9,99€

Verlag: cbj- Verlag

Autoren: Rachel Cohn und David Levithan

Preis: 9,99€

Verlag: cbj- Verlag

Inhalt: Kurz vor Weihnachten entdeckt Dash in einer Buchhandlung ein rotes Notizbuch, in dem ein Mädchen namens Lily den Finder zu einem geheimnisvollen Spiel auffordert. Bald schicken sich die beiden gegenseitig quer durch Manhattan. Über das Notizbuch tauschen sie ihre Gedanken und Träume aus und kommen sich dadurch näher - das erste Treffen zögern sie hinaus, bis es fast zu spät ist ...

Meine Meinung: Vielen Dank an den cbt- Verlag, dass er mir die beiden Dash und Lily Teile als Rezensionsexemplare zur Verfügung gestellt hat.

In diesem Buch geht es um Dash und Lily, die beide ein wenig speziell sind. Außerdem sind sie komplett unterschiedlich, denn während Dash Weihnachten verabscheut, liebt Lily es über alles.

Eines Tages findet Dash in seiner Lieblingsbuchhandlung Strand ein rotes Noitzbuch in dem Anweisungen stehen, was er jetzt zu tun hat.

So wandert das Notitzbuch eine ganze Weile zwischen den Beiden hin und her, ohne dass sie ich treffen.

Mich hat das die Geschichte von Dash und Lily positiv überrascht, da das Buch wirklich fast wie eine romantische Komödie war, dabei allerdings nicht zu schmalzig. Außerdem spielt das Buch in meiner allerliebsten Lieblingsstadt New York, wofür es auch schon mal einen Pluspunkt bekommt.

Der Schreibstil war schön leicht und locker und ich kam richtig gut in die Geschichte rein.

Dash war mir auch ganz sympathisch, mit Lily wurde ich anfangs allerdings nicht so richtig warm, da sie mir etwas zu kindlich und naiv war für eine 16- jährige.

Nichts desto trotz ist es ein süßes Winterbuch, das mich auf Weihnachten eingestimmt hat.

Das Cover ist auch sehr zum Buch passend, da es ehr winterlich gestaltet ist.

Ich gebe "Dash und Lily- Ein Winterwunder" 4 von 5 Sternen, da es ein süßes Buch ist, um sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Es hatte ein paar Schwachstellen aber im großen und ganzen hat es mir gut gefallen

Empfehlenswert!

Night School 2

Autor/in: Christi J. Daugherty

Verlag: Verlagsgruppe Oetinger

Reihe: Night School Reihe- Band 2

Autor/in: Christi J. Daugherty

Verlag: Verlagsgruppe Oetinger

Reihe: Night School Reihe- Band 2

Inhalt: Allie in größter Gefahr: Nach einer atemlosen Verfolgungsjagd durch die düsteren Straßen Londons kehrt Allie zurück ins Internat. Doch hier geht es atemlos weiter, denn nun ist sie vollwertiges Mitglied der geheimnisvollen NIGHT SCHOOL. Gleichzeitig spielen ihre Gefühle für Carter und Sylvain total verrückt. Da erhält sie eines Nachts eine Nachricht von ihrem verschollen geglaubten Bruder. Und ihr wird klar, dass die NIGHT SCHOOL ein sehr dunkles Geheimnis hütet ...

Meine Meinung: Allie fühlt sich auf der Cimmeria mittlerweile wie zu Hause und wurde sogar in die geheimnisvolle "Night School" aufgenommen. Dort lernt sie, wie sie sich verteidigen kann, Kampfstrategien und eine Menge Dinge zum Thema Spionage.

Denn im Internat gibt es einen Verräter, einen Spitzel, der auf Nathaniels Seite steht und ihn über die Aktivitäten auf Cimmeria informiert.

Jedoch stellt sich die Entlarvung des Spitzels als sehr schwierig heraus und so müssen die Night Schooler auch sich gegenseitig misstrauen...

Da es schon eine Weile her war, seit ich den ersten Night School Band gelesen hatte war ich skeptisch ob mich gleich wieder in die Geschichte hinein finden würde, denn der zweite Band setzt fast unmittelbar nach dem ersten ein. Doch die Sorgen waren komplett unbegründet, da ich sofort wieder in der Geschichte drin war.

Auch die Dreiecksbeziehung von Allie, Sylvain und Carter mochte ich, obwohl mich Allies Sprunghaftigkeit mit den beiden manchmal genervt hat.

Toll fand ich auch, das der Spannungsfaktor konstant hoch war, denn man hat sich bei jeder Person gefragt `Ist das Nathaniels Spitzel?´.

Allerdings gab es in der Mitte des Buches einige Durststrecken, wo wirklich fast gar nichts Spannendes passiert ist. Diese wurden allerdings durch das Ende wieder wettgemacht, welches echt unerwartet ist und große Lust auf Band 3 macht.

Ich gebe Night school- Der den Zweifel sät 4 von 5 Sternen, denn es ist eine gelungene Fortsetzung, der Reihe, die große Lust auf die nächsten Teile macht.

Auch die Dreiecksbeziehung ist gut dargestellt, obwohl ich Allies Gedanken manchmal nicht nachvollziehen konnte.

Der Mittelteil war etwas langweilig aber das Ende war richtig gut.

Super!

Rock my Dreams

Verlag: Blanvalet- Verlag

Erscheinungsdatum: 17.07.17

Seitenzahl: 480 Seiten

Reihe: The last ones to know- Reihe Band 4

Er hat sein ganzes Leben auf sie gewartet – und er wird alles tun, ...

Verlag: Blanvalet- Verlag

Erscheinungsdatum: 17.07.17

Seitenzahl: 480 Seiten

Reihe: The last ones to know- Reihe Band 4

Er hat sein ganzes Leben auf sie gewartet – und er wird alles tun, um ihr Herz zu erobern!

Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie annichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband TheLast Ones to Know, er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnungohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …

Meinung: Vielen Dank an den Blanvalet- Verlag erstmal, weil er mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Ich hab mich total gefreut!

Hailey ist ein schlaues und schüchternes Mädchen- und ihr größter Traum ist es, einmal ein Tierarzt zu sein. Doch ein Studium bezahlt sich nicht von allein und Hailey hat kein Geld um dieStudiengebühren selbst zu zahlen. Sie hat glücklicherweise einen netten Onkel, der sie ihr bezahlt, wenn sie im Gegenzug ihrer Cousine Danica in ihrem Studiengang hilft.

Eigentlich ein guter Plan- doch Haileys Cousine ist ein egoistisches Biest, das nicht an ihrem Studium sondern, daran interessiert ist ihren Exfreund, den Drumer, der inzwischen sehr bekanntenBand The last ones to know, zurückzugewinnen. Und Hailey soll ihr dabei helfen, jedoch sobald Mike und Hailey sich kennenlernen, kann keiner beiden die Funken zwischenihnen ignorieren...

Ich liebe ja die The last ones to know und schon super gespannt auf Mikes Geschichte. In den anderen Büchern traf Mike ja eher als der ruhige, bodenständigste Typ der Band auf und in diesemTeil lernt man ihn richtig kennen. Und man konnte sehen, dass er ein sehr liebenswürdiger Typ ist. Außerdem war es total süß, wie er immer Haileys von Danica zerstörtes Selbstbewusstsein einfachdurch seine Worte gestärkt hat.

Danica war so ein Biest und ich hätte sie die ganze Zeit an die Wand klatschen können, so unglaublich sehr hat sie mich genervt. Immer musste sie ihren Senf dazugeben und Haileyherumkommandieren.

"Rock my Dreams" bekommt von mir 5 von 5 Sterne, denn es ist unglaublich gut geschrieben (wie die gesamte Reihe) und super süß ist. Man hat im Laufe der anderen Teile zwar schon gemerkt, dass dieBand immer bekannter wird aber im vierten habe ich, durch die Welttournee erstmal so richtig registriert wie bekannt die Band in der Zwischenzeit ist. Und natürlich toll war, dass die anderen Paare auch immer wieder aufgetreten sind. Und der Epilog war so ...))

Tolles Buch!

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Autor: John Green

Originaltitel: The Turtles all the way down

Preis: 20,-€

Autor: John Green

Originaltitel: The Turtles all the way down

Preis: 20,-€

Die 16-jährige Aza Holmes hatte ganz sicher nicht vor, sich an der Suche nach dem verschwundenen Milliardär Russell Pickett zu beteiligen. Sie hat genug mit ihren eigenen Sorgen und Ängsten zu kämpfen, die ihre Gedankenwelt zwanghaft beherrschen. Doch als eine Hunderttausend-Dollar-Belohnung auf dem Spiel steht und ihre furchtlose beste Freundin Daisy es kaum erwarten kann, das Geheimnis um Pickett aufzuklären, macht Aza mit. Sie versucht Mut zu beweisen und überwindet durch Daisy nicht nur kleine Hindernisse, sondern auch große Gegensätze, die sie von anderen Menschen trennen. Für Aza wird es ein großes Abenteuer und eine Reise ins Zentrum ihrer Gedankenspirale, der sie zu entkommen versucht.

Meinung: Vorab vielen Dank an an vorablesen.de und den Hanser- Verlag für das Rezensionsexemplar

Das Buch ist aus der Sicht der 16- jährigen Aza geschrieben. Aza hat eine psychische Krankheit, denn sie hat große Angst vor Bakterien und davor an c. difficile zu erkranken. Das Thema ist sehr ernst aber John Green hat es mit seinem authentischen Schreibstil geschafft, das Thema humorvoll und emotional darzustellen.

Es gab zahlreiche wundervolle Zitate in diesem Buch, jedoch finde ich das man als 16, 17 jähriger Teenager nicht so spricht beziehungsweise denkt.

Neben Aza gab es noch ihre beste Freundin Daisy, die das komplette Gegenteil von ihr ist. Sie hat immer gute Laune, ist schlagfertig und sehr extrovertiert. Daisy war mir sehr sympathisch und in manchen Situationen mochte ich sie sogar mehr als Aza.

Und dann gab es noch Davis Pickett, den schüchternen Jungen dessen Vater verscchwunden ist. Ich weiß nicht wirklich was ich von ihm halten soll, aber er hat gut zu Aza gepasst.

Das einzige was mir weniger gut gefallen hat, ist die Handlung. Denn die kam irgendwie nie richtig in Gang und plätscherte im ganzen Buch nur so dahin. Es gab weder Spannung noch unerwartete Momente.

Ich gebe "Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken" 4 von 5 Sterne, weil es ein sehr emotionales und tolles Buch ist. Es hat allerdings auch seine Defizite, wie die die nicht sehr spannende Handlung.

Doch man bekommt auch einen Einblick in die Gedanken, eines Menschen, der Zwänge und Ängste hat.

Von meiner Seite aus ist das Buch eine absolute Leseempfehlung.