Profilbild von Zeilenwanderin

Zeilenwanderin

Zeilenwanderin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenwanderin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2018

König des Nachtlebens vs. Tiger-Lady

Atlanta Bad Boys – Hard

Dieses Buch war eindeutig zu kurz. Ein paar hundert Seiten mehr hätten ihm gut gestanden. Aber soll ich euch ein Geheimnis verraten? Ich finde alle Bücher, die ich liebe, zu kurz ;)

„Atlanta Bad Boys ...

„Atlanta Bad Boys – Hard“ war… Stopp streicht das letzte Wort… IST ein wundervolles Buch. Es hat mir beim Lesen das ein oder andere Mal warm ums Herz werden lassen.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und man bekam sogar einen perfekten Blick auf die Nebencharaktere. Der Schreibstil war faszinierend und mitreißend. Einzig der Plot hätte noch einige Spannungskurven vertragen.

Klappentext:
Sexy. Selbstbewusst. Hart.
Ryder Cole ist der König des Atlanta Nachtlebens - und der einzige Mann, der dafür sorgt, dass ich meine Vergangenheit vergesse.
Ich laufe vor Geheimnissen davon, die mich zerstören könnten - in meinem Leben ist einfach kein Platz für jemanden wie ihn: viel zu großspurig und höllisch sexy. Ich sollte mich von ihm fernhalten, aber meine Vernunft verabschiedet sich, sobald er nur in meine Richtung schaut. Und wenn er mich berührt.
Aber was passiert, wenn die Vergangenheit mich einholt und all die Dinge, vor denen ich mich jahrelang versteckt habe, uns wieder auseinanderreißen? Ich kann nicht ewig davonlaufen, und Ryder bekommt immer, was er will.

Kommen wir nun im Detail zum Schreibstil:
So einem Schreibstil habe ich noch nie gesehen. Wie gesagt war er zwar zum einen faszinierend, aber zum anderen auch sehr gewöhnungsbedürftig. Man musste sich sozusagen erst einmal an den einzigartigen Stil gewöhnen. Sätze wie…

„Die Parameter bei Kämpfen mit bloßen Fäusten sind: kein Shirt, keine Schuhe und ein großes Problem, das einem direkt gegenübersteht“ (wie zitiert man aus einem Ebook? Mit der Positionsangabe? – Kapitel 1, Pos. 60 von 3081)

…kamen des Öfteren vor. Nicht immer passten die Vergleiche, aber trotzdem hat es mir einen riesen Spaß gemacht, den Lesestil zu verfolgen. Es war auf jeden Fall nicht langweilig.

Zu dem Titel und Cover:
Mir hat sehr gut gefallen, dass Cassie den Titel des Buches einmal in einem Gespräch mit aufgreift. So hat man auch schon gleich eine Verbindung zu dem Titel und man kann ihn sich auch viel besser merken.
Das Cover ist zwar heiß und passt auch ungefähr, aber es ist halt 08/15

Zu den Charakteren (Achtung: leichter Spoiler):
Cassie ist einem direkt ans Herz gewachsen. Schon am Anfang des Buches half sie ihrem undankbaren Bruder seine Schulden abzuarbeiten, damit sie ihr gemeinsames Haus nicht verlieren. Neben Cassies Selbstlosigkeit stand manchmal ihr grenzenlosen Mut, der mich ehrlich gesagt jedoch ziemlich irritiert hat.
Wenn jemand in mein Haus einbrechen würde und mich quasi aus dem Bett schmeißen würde, wäre meine erste Reaktion bestimmt nicht, ein Kissen auf den Angreifer zu werfen und danach zu bemerken, wie heiß er ist. Das erschien mir dann doch etwas naiv und nicht mutig.
So kam es, dass ihr “Mut” ihren Selbsterhaltungstrieb das ein oder andere Mal überschattete. Und das hat mich zwischendurch etwas genervt.
Weiterhin ist anzumerken, dass Cassie ihre traumatische Vergangenheit wirklich schnell überwältigt zu haben schien. Ein hysterischen Anfall oder Heulkrampf mehr hätte sie meiner Meinung nach sogar sympathischer erscheinen lassen. Durch die fehlenden Emotionen wirkte sie oft wie ein Roboter.

Ryder seufz* ich liebe es ja, wenn so harte Kerle auch mal weich werden…aber harter Kerl? Nein, dass war er nicht wirklich. Klar, am Anfang ist er bei ihr eingebrochen und so. Danach wurde er aber ziemlich schnell zum Softie. Was ich auch gar nicht schlimm fand. Ich muss sagen, ich mag es sowieso nicht, wenn die Kerle zu “böse” sind und sich der Frau gegenüber nur gemein verhalten. Ryder hat dann mal hin und wieder einen Spruch fallen lassen, was die Dialoge zwischen ihm und Cassie wirklich interessant machte. Und das war es dann schon.
Eine Sache fand ich extrem süß von ihm und sehr einfallsreich von der Autorin. Undzwar den Spitznamen für Cassie : Tiger-Lady

Was ich aber wirklich, wirklich gut fand, dass auch ein wenig auf die Nebencharaktere eingegangen wurde und man so auch die Freunde beider Protagonisten kennenlernen konnte. Das macht neugierig auf eventuell weitere Teile der Reihe ;)

Zu dem Plot:
An sich fand ich die Handlung ganz gut herausgearbeitet. Die Handlung war logisch aufgebaut und ergibt dann am Ende einen runden Kreis. Dennoch hätte ich mir noch ein paar weitere Spannungsbögen gewünscht.

Fazit:
Ich werde das E-book auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn derjenige auf kurze und unterhaltsame Stories aus ist. Und ich bin selbst auch schon ziemlich neugierig auf den zweiten Teil der Atlanta Bad-Boys Reihe ;)

• Erotik