Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_

_-Cinderella-_ ist Mitglied der Lesejury

Ella & Micha

Für immer Ella und Micha

Nachdem ich das erste Buch über Ella und Micha schon begeistert verschlungen habe, war der zweite Teil natürlich ein Must-Read für mich. Da ich mit dem Ende des ersten Bandes eigentlich zufrieden gewesen wäre, war ich gespannt, warum die Autorin einen Folgeband geschrieben hat.

Ich war wieder sofort wieder in der Geschichte rund um Ella und Micha gefangen, was unter anderem an dem angenehmen Schreibstil von Jessica Sorensen lag und da das Buch nahtlos an die Handlung seinen Vorgänger anschließt. Ella studiert weiterhin in Las Vegas zusammen mit ihrer Mitbewohnerin Lila, die man schon im ersten Buch kennen lernen durfte. Micha dagegen ist mit einer Band pausenlos in immer anderen Städten unterwegs. Dadurch können sie sich immer weniger sehen und man merkt, dass nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen ist, wie viele vielleicht denken.

Ella hat wieder Probleme mit ihrer Vergangenheit und alte Ängste kommen wieder hoch. Sie hat das Gefühl, dass sie nicht gut genug für Micha ist und distanziert sich immer weiter von ihm. Ich hätte sie in denen Momenten echt gerne mal aus dem Buch rausgeholt und sie bis zur Vernunft geschüttelt. Merkt sie denn nicht, dass Micha sie so liebt, wie sie ist? Ich konnte ihre Selbstzweifel ja verstehen, aber dadurch hat sie sich wieder ein bisschen zurückentwickelt. Im ersten Band hat sie so gute Fortschritte gemacht und jetzt ein Rückschlag nach dem Anderen. Aber ich denke, dass sie das dann doch gebraucht hat, um wieder stärker draus hervor zu gehen. Sie muss sich auch ihren Problemen mit ihrem alkoholsüchtigen Vater und ihrem nicht so tollen Bruder stellen. Dadurch erleidet sie auch so manche Rückschläge, die es zu meistern gilt.

Micha will seinen Traum von einer Musikkarriere verwirklichen und dabei bleibt leider Ella ein bisschen auf der Spur. Man merkt, dass er das eigentlich zu keiner Zeit beabsichtigt hat. Ich hätte ihn auch gerne mal geschüttelt und ihm gesagt, dass seine Freundin ihn braucht. Zum Glück hat er das dann noch selbst gemerkt und versucht alles, um Ella zu helfen.

Natürlich waren auch wieder Lila und Ethan ein Thema. Sie sind die besten Freunde der Beiden und unterstützen sie wo sie nur können. Lila und Ethan werden bestimmt noch zusammen kommen. Der Name des dritten Bands bestätigt mich auch noch in meiner Vermutung.

Das Buch wird wie gewohnt aus der Sicht von Ella und Micha erzählt. Ich konnte den Gedanken und Gefühlen der Hauptpersonen so am Besten verfolgen. Besonders Ellas Ängste und Zweifel konnte ich besser verstehen.

Ein Band, der unter Umständen nicht nötig gewesen wäre. Mit dem Ende von Band 1 hätte ich auch so glücklich leben können. Schön ist es, dass die Autorin weitere Probleme in die Beziehung einbaut und sie weiter Steine auf dem harten Weg meistern lässt. Das Buch ist für mich ein "leckerer" Snack für zwischendurch. Die meisten Fans des ersten Bands werden das Buch bestimmt genauso gerne lesen wie seinen Vorgänger.

Band 3

Calling Crystal, Die Macht der Seelen 3

Die Idee der Reihe finde ich echt toll und es war mal was Neues. Savanten die eigentlich "normale" Menschen sind bloß mit besonderen Fähigkeiten. Sie haben noch ein kleines extra zu "normalen" Menschen. Jeder Savant besitzt seinen eigenen Seelenspiegel. Sie können über die ganze Welt verteilt sein. Der einzige Hinweis ist das Geburtsdatum. Savanten die für einander bestimmt sind werden innerhalb weniger Tage oder Wochen nacheinander geboren. In den ersten beiden Bänden haben zwei der Benedict-Büder - Zed und Yves - ihre Seelenspiegel - Sky und Phoenix - gefunden.

In dem dritten und letzten Band der Trilogie geht es um Crystal und Xavier. Crystal ist mir ihrer älteren Schwester Diamond unterwegs, als ihre Schwester zufällig ihrem Seelenspiegel auf der Straße trifft. Es handelt sich um einen der Benedikt-Brüder - Trace. So kommt der Stein ins Rollen, dass Crystal und Xav sich kennen lernen. Aber wer denkt, dass sie gleich wissen, dass sie Seelespiegel sind, denkt falsch. Crystal hat schon immer Probleme mit der Gedankenunterhaltung. Ihr wird davon schlecht und schwindlig. Die Gedankenunterhaltung ist der einzige Weg seinen Seelenspiegel sicher zu erkennen. Somit wissen die beiden nicht, dass sie füreinander bestimmt sind.

Crystal ist ein bodenständiges Mädchen, dass eigentlich ein ganz normales Leben abseits der Savanten-Welt haben will. Sie war durch ihre "Behinderung" mit der Gedankenunterhaltung schon immer anders und hat sich ausgegrenzt gefühlt. Sie ist eine starke und authentische Protagonistin. Es hat mir Spaß gemacht ihre Geschichte zu lesen. Sie wächst in dem Buch über sich hinaus. Sie erfährt, dass sie eigentlich garkein "nutzloser" Savant ist und dass sie doch noch ihren Seelenspiegel finden kann.

Xavier ist ein Witzbold. Er nimmt das Leben locker und wie es grade auf ihn zukommt. Er hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Er hat mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht. Auch er muss in dem Buch über sich hinaus wachsen. Auch er lernt endlich seinen Seelenspigel kennen und lieben.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Es wird aus Crystals-Sicht erzählt. Daduch lernt man sie sehr gut und näher kennen. Ich habe sie gleich zu Beginn des Buchs in mein Herz geschlossen. Durch die verschiedenen weiblichen Seelenspiegel - die jeweils ein Buch aus ihrer Sicht erzählen - erhält man verschiedene Blickwinkel, aus welchen man die Benedikt-Familie kennen lernen kann. Die Idee gefällt mir super.

Der Abschluss der Trilogie hat mir super gefallen. Am Anfang bin ich mit gemischten Gefühlen an das Buch gegangen. Einerseits wollte ich die Reihe beenden und nochmal ein Buch über die Benedikt-Familie lesen. Andererseits wollte ich die Reihe auch nicht beenden, weil die Reihe dann einfach fertig ist. Frau Stirling hat zu meinem erstaunen ein gutes und akzeptables Ende geschrieben. Damit kann ich mich zufrieden geben und ich konnte die Reihe mit einem guten Gefühl beenden. Mit so einem Ende hätte ich echt nicht gerechnet! Aber ich verrate euch bloß nichts ;D Das müsst ihr selbst lesen. Eins kann ich aber sagen, ich habe zu Beginn der Trilogie nicht daran geglaubt, dass dass es nur drei Bände für 7 Brüder geben soll... aber lest selbst, warum das Ende doch - mir nur 3 Bänden - gut geworden ist.

Frostkuss

Ich finde die Reihe echt toll. Gewn und ihre Freunde sind mir richtig ans Herz gewachsen. Das Cover ist auch einfach der Hammer. Es ist schön und schlicht. Normalerweise mag ich die Mädchen und Mädchengesichter auf Covern nicht sonderlich. Aber nur, weil es mittlerweile zu viele sind. Manche stechen dagegen aus der Masse heraus. So auch die Mythos-Academy-Reihe. Das kräftige Blau spiegelt sich auch in der Augenfarbe wieder. Alles in Allem ist es ein richtiger Eye-catcher.

Die Idee der Reihe ist auch super. Ich mag Reihen, die in Internaten spielen. Am Anfang des Buchs fragt man sich, wie Gwen in das mythologische Internat mit den Walküren, Spartanern, usw. reinpasst. Sie ist eigentlich ganz normal. Bis auf ihre Gypsy-Gabe. Sie kann durch die Berührung von Gegenständen alles über die Menschen erfahren, die diesen Gegenstand angefasst haben.

Im Laufe des Buchs muss Gwen lernen, dass sie nicht nur eine Gypsy ist und auf sich selbst zu vertrauen. Sie ist mir nach den ersten Seiten schon ans Herz gewachsen. Sie muss ohne Freunde klar kommen und hat niemanden außer ihrer Großmutter zum reden. Mit der Zeit lernt sie Daphne kennen und freundet sich mit ihr an. Außerdem fühlt sie sich mit der Zeit zu dem Frauenheld und Spartaner Logan angezogen. Er hilft ihr auch gegen die Schnitter und den Gott Loki. Sie ist authentisch, charismatisch und man muss sie einfach lieb haben.

Der Schreibstil von Frau Estep ist flüssig und gut geschrieben. Ich habe das Buch innerhalb von - ich glaube - 2 Tagen durchgelesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Das Buch wird aus Gwen's Sicht erzählt. Dadruch fühlt man sich ihr gleich nah. Ich liebe den Schreibstil und die Reihe einfach.

Wer diese Reihe noch nicht kennt: Unbedingt lesen!! Sie ist einfach unterhaltsam und macht Spaß sie zu lesen. Ein Must-Read für Fantasy-Fans. Sie macht süchtig nach mehr! Sie ist schon jetzt eine meiner Lieblingsreihen.

Seelenraub

Den ersten Band habe ich regelrecht verschlungen. Ich fand ihn super und ich konnte den Erscheinungstermin von Band 2 garnicht erwarten. Dann habe ich das Buch Anfang des Jahren gekauft - 5 Monate nach dem Erscheinungstermin. Einerseits war auch meine Ausbildung daran schuld. Anderseits hatte ich eine Leseflaute. Ich hatte ein paar Seiten reingelesen - dann kam aber ein anderes Buch, dass ich einfach vorgezogen hatte. Im Nachhinein frage ich mich warum. Klar ich habe ein bisschen gebraucht, um wieder in das Buch reinzukommen, aber als ich das Buch beendet habe dachte ich nur: WOW!! Gleich her mit dem Nächsten.

Die Idee ist nicht grade neu oder originell, aber die Umsetzung ist super. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Es wird abwechselnd aus Riley's und Beck's Sicht erzählt. So hat man einen guten Einblick über das Geschehen aus verschiedenen Perspektiven. Man versteht auch die Handlungen besser.

Riley ist eine sympathische und charismatische Protagonistin. Sie wächst einem ab der ersten Seite einfach ans Herz. Im zweiten Band muss sie wieder stark sein und über sich hinauswachsen. Als hätte sie nicht schon genug Sorgen, da wird ihr Vater reanimiert und läuft sozusagen als Zombie durch die Gegend. Ihr Freund Simon ist beinahe gestorben und nur weil sie einem Handel mit dem Himmel eingegangen ist, hat er überlebt. Sie denkt alles könnte - fast - wieder gut werden. Aber Simon benimmt sich merkwürdig und wird noch gläubiger - als er schon ist. Bis er Riley vor den Kopf stößt und sie verlässt. Auch Beck ist keine große Hilfe und sieht in ihr immer noch das kleine Kind, das mal in ihn verliebt war. Nur allein Ori steht ihr bei und unterstützt sie. Aber erst am Ende erfährt man, wem Riley wirklich vertrauen kann.

Beck ist die Hälfte des Buches ein "Blödmann". Ich habe die ganze Zeit vorm Buch gesessen und wollte ihn nur noch anschreien. Wieso gesteht er Riley nicht seine Gefühle? Wie schwer kann das schon sein? Er soll einfach mal seinen Mann stehen und offen mit ihr reden. Sogar ein Blinder merkt, wie sehr er sich zu Riley angezogen fühlt. Er sorgt sich und kümmert sich um sie. Aber einen Schritt weiter zu gehen, das traut er sich nicht. In diesen Momenten hätte ich das Buch gerne an die Band geworfen.

Zum Glück wurde es mit der Zeit besser und sogar richtig spannend. Die letzten hundert Seiten habe ich nur noch an dem Buch geklebt. Ich konnte es einfach nicht auf die Seite legen. Das Ende war einfach der Hammer. Ich habe bis um - ich glaube - halb 4 in der Nacht gelesen weil es sooo spannend war. Ich konnte und wollte es einfach nicht unterbrechen.

Zum Fazit bleibt mir zu sagen, dass - wenn ich das Buch nicht grade wegen Beck an die Wand werfen wollte - war es garnicht so schlecht war und es Spaß gemacht hat es zu lesen. Ich frage mich tatsächlich, warum ich so lange damit gewartet habe es zu lesen. Wie sagt man immer: Im Nachhinein ist man immer schlauer. Es ist ein absolutes Muss für alle Fans von Band 1 und oder für die, die die Reihe noch anfangen möchten. Mittlerweile finde ich es auch besser Reihen - fast - an einem Stück zu lesen. Meistens habe ich keine Zeit für ein Re-Read und es einfach nur nervig eine Fortsetzung zu lesen, wenn man sich fast nicht mehr an den Vorgänger erinnert. Bei ein paar Monaten geht es noch, aber nicht wenn man bis zu einem Jahr auf eine Fortsetzung warten muss. Auf jeden Fall kann ich das Buch jedem weiterempfehlen. Als kleinen Tipp, legt euch schon den dritten Band bereit hin, um gleich weiter zu lesen ;)

Höllenflüstern

Den dritten Band der Reihe habe ich mir gleich nach den zweiten geschnappt. Das Ende des Vorgängers war einfach zu spannend um länger zu warten. Und genau so spannend ging es auch weiter. Riley hat sich auf Ori eingelassen und wurde bitter enttäuscht. Denn Ori ist gar nicht der, für den er sich ausgegeben hat. Er ist ein gefallener Engel und arbeitet auch noch für Luzifer. Er will ihre Seele gegen einen Handel haben. Doch Riley will sie nicht hergeben und zieht so Ori's Zorn auf sich. Luzifer bietet ihr einen Handel an. Sie schuldet ihm etwas und er verhindert Ori's Rache. Jetzt arbeitet sie mit dem Himmel und der Hölle zusammen.

Dadurch, dass sie sich auf Ori eingelassen hat, hat sie nicht nur ihre Unschuld verloren, sondern auch noch Beck. Sie hat im davon erzählt und er hat sie nur vor den Kopf gestoßen. Dazu kommt noch der Ärger, den sie wegen ihrem Ex-Freund Simon hat. Er hat sie an die Dämonenjäger verraten und denkt, dass sie das Böse ist. Dann muss sie noch den Weihwasser-Betrug aufklären. Also mittlerweile alles ganz "normal' für Riley.

Der Schreibstil ist wie in den vorangegangenen Bänden flüssig und in einer guten Jugendsprache geschrieben. Ich habe auch diesen Band regelrecht verschlungen. Ab und zu gab es auch ein paar langatmige Seiten, aber es hat sich zum zweiten Band gebessert. Die Spannung baut sich während der Geschichte immer weiter auf, bis es am Ende zu einem Showdown zwischen den Dämonenfängern und den Dämonen kommt. Dabei erhalten sie Unterstützung von den Dämonenjägern.

Im zweiten Band hat die Autorin am Anfang ein Einführungskapitel geschrieben. Sie hat nochmal in einer Schnellzusammenfassung alle Geschehnisse aus dem ersten Band wiederholt. Das hat sie leider nicht im dritten Band gemacht. Ich hatte keine Probleme, da ich gleich nach dem zweiten das dritte Buch gelesen habe. Aber für diejenigen, die sie nicht nacheinander lesen wäre eine Zusammenfassung besser.

Auch ihr Vater spielt wieder eine große Rolle. Riley hat mittlerweile herausgefunden von wem er reanimiert wurde. Doch das bringt sie auch nicht weiter. Sie will doch nur, dass ihr Vater endlich seine Ruhe findet und, dass deine Seele in den Himmel wandern kann.

Riley und Beck haben wie im zweiten Band noch ihre Probleme. Mit der Zeit reden sie aber endlich miteinander und kommen sich etwas näher. Beck muss sich seine Gefühle eingestehen, seinen Stolz vergessen und darüber hinwegkommen, dass Riley etwas mit Ori hatte. Riley muss endlich für ihre Gefühle stehen und ihre Liebe kämpfen.

Der dritte Teil der Reihe nimmt gleich zu Beginn an Fahrt auf und ist bis zum phänomenalen Ende super spannend. Es kommt ein Hammer nach dem Anderen, mit dem man nicht rechnet. Das Buch ist ein Must-Read für alle Fans der Reihe. Ich fiebere schon dem Erscheinungstermin von dem Vierten und letzen Buch der Reihe entgegen.