Profilbild von _deniserella_

_deniserella_

_deniserella_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _deniserella_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Rezension „One of us is lying“ von Karen M. Mc Manus

ONE OF US IS LYING

Ich habe dieses Buch gelesen, weil ich ein Fan der Serie „Pretty Little Liars“ bin und mir durch „Booktube“ der Eindruck vermittelt wurde, dass dieses Buch ähnlich sein soll.

„One of us is Lying“ von ...

„One of us is Lying“ von Karen M. Mc Manus ist am 29.05.2017 als Hardover im CBJ-Verlag erschienen. Es umfasst 441 Seiten und gehört zum Genre Mystery.

Hier geht es um fünf Schüler der Bayview High School in den USA, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Autorin bedient sich hier an den typischen Klischees eines Teenie-Films oder einer Teenie-Serie. Es gibt die Streberin, die Cheerleaderin, den Sportler, den drogennehmenden Außenseiter und den Herausgeber der Klatschkolumne der High School. Eines Tages werden diese fünf Schüler wie durch Zufall zum gemeinsamen Nachsitzen zitiert und währendessen Stirbt Simon, der Herausgeber der Klatschkolumne. Eigentlich ist es klar, dass nur einer der anwesenden hinter dem Tod von Simon stecken kann, doch wer es war und wie das ganze aufgedeckt wird muss man selbst herausfinden.

Ich fand dieses Buch spannend gestaltet und ich habe wirklich erst auf den letzten paar Seiten des Buches gewusst wer dahintersteckt. Die Spannung bleibt vom Anfang bis zum Ende erhalten und man wird richtig zum miträtseln animiert. Auch die Liebe und die Freundschaft wird hier gut thematisiert und gezeigt wie Krisensituationen auch auch die unterschiedlichsten Menschen zusammenschweißen kann.

Dieses Buch ist lesenswert für jung und alt. Gerade wenn man das Mysterygenre mag kommt man hier auf seine Kosten.

Von mir 5 von 5 Sternen.

Mich hat dieses Buch gefesselt und ich hatte nichts daran auszusetzen. Würde dieses Buch auch meiner besten Freundin empfehlen