Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2024

"Spiel, Satz und Sieg"

Carrie Soto is Back

Ich war wieder wie im Rausch – absolut gefesselt.
Ich hab alles in mich aufgesaugt und wieder innerhalb kurzer Zeit das Buch beendet.
Taylor Jenkins Reid hat einfach ein Talent, mit ihren Worten eine Welt ...

Ich war wieder wie im Rausch – absolut gefesselt.
Taylor Jenkins Reid hat einfach ein Talent, mit ihren Worten eine Welt zu schaffen, aus der man als Leser gar nicht mehr auftauchen will.

Ehrlichweise weiß ich gar nicht, was ich großartig zu diesem Buch sagen soll …
„Carrie Soto is Back“ ist ein Roman über weiblichen Ehrgeiz, das Altern, die gesellschaftliche Anspruchshaltung gegenüber Frauen, den Tennissport, das Gewinnen, das Verlieren und das Loslassen.
Das Augenmerk liegt hier auf der Charakterentwicklung der Protagonistin.
Entgegen meiner anfänglichen Erwartung habe ich Carrie Soto lieben gelernt.
Sie ist nämlich wahrlich kein sympathischer Charakter und auch keine gute Verliererin, aber sie belehrt uns eines Besseren.
Auch emotional hat das Buch einiges zu bieten.
Neben der Haupthandlung spielt Carries Beziehung zu ihrer ehemaligen Affäre und die starke Vater-Tochter-Beziehung zu ihrem Vater und Trainer eine Rolle.
Auch wird einem die Frage, die sich Carrie immer wieder stellt und gerecht werden will, beantwortet: Wann ist man die Größte?.

Dieses Buch hat alles erfüllt, was ich mir von einem Roman wünsche und noch viel mehr.
Entsprechend war Carrie Sotos Geschichte ein Jahreshighlight für mich und wird sicherlich das ein oder andere Mal rereaded werden.
Ich kann das Buch ausnahmslos jedem empfehlen, denn man muss für dieses Buch nichts vom Tennis verstehen.
Ich kenne Tennis auch nur vom Zugucken, aber das hat hier keinen Unterschied gemacht, denn die Autorin schafft es einem alles verständlich zu vermitteln.