Profilbild von alishaKim

alishaKim

alishaKim ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alishaKim über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die Studentin

Die Studentin

aryn Moore. Jung, attraktiv, intelligent.
Selbstmord? Sie? Kaum vorstellbar. Oder war es Mord?

Taryn wird tod vor ihrem Haus gefunden.
Welchen Grund hat eine junge, erfolgreiche Studentin sich umzubringen?
Vor ...

aryn Moore. Jung, attraktiv, intelligent.
Selbstmord? Sie? Kaum vorstellbar. Oder war es Mord?

Taryn wird tod vor ihrem Haus gefunden.
Welchen Grund hat eine junge, erfolgreiche Studentin sich umzubringen?
Vor ihrem Tod entpuppt sich Taryn immer mehr als kranker Psycho.
Der krankhafte Wunsch geliebt zu werden.
Zwischen ihrem Professor Jack Dorian und ihr herrscht seit Kursbeginn eine starke Anziehung.
Aber geht Jack so weit das er sie umbringt?

Die Spannung hat sich sehr gut aufgebaut in dem Buch. Ich war innerhalb kurzer Zeit fertig, dank ihrem flüssigen, spannden Schreibstil.
Auch der Perspektivenwechsel bei den Kapitel fand ich sehr gut.
Die Kapitel hatten eine für mich perfekte Länge.
Kurz vor Ende entstand noch ein spannungsgeladener Plot Twist.
Ich werde definitiv noch mehr von Tess Gerritsen lesen!

Spuk Haus

Das Schattenhaus

Die Food-Autorin Ava mietet über den Sommer ein altes Bootshaus an der Küste von Maine um ihre Schreibblockade zu überwinden.

Angekommen in Brodies Watch fühlt sie sich anfangs ziemlich unwohl und nicht willkommen.
Das Haus ist dunkel, gruselig und unfreundlich.
Nach kurzer Zeit entwickelt Ava eine starke Anziehung zu Brodies Watch. Aber irgendetwas scheint hier nicht zu stimmen...
Passieren hier etwa paranormale Dinge?
Auch ihr Kater Hannibal verhält sich zunehmend seltsam.

Hm..Ich weiß nicht so recht was ich von dem Buch halten soll 🙈
Es hat mich null gecatched, die Story war mir auch viel zu unrealistisch.
Wirklich schade, ich fand andere Bücher der Autorin wesentlich besser.

Spannungsgeladener Krimi

VERLUST

Die Polizistin Ronja Lund lebt gemeinsam mit ihrem Mann Thor und ihrer neunjährigen Tochter Alva im äußersten Norden Norwegens. Nach außen scheint alles in Ordnung zu sein, doch es belasten unter anderem finanzielle Probleme die Ehe. Um diesen aus dem Weg zu gehen, meldet sich Ronja spontan zu einer Fortbildung bei der norwegischen Spezialeinheit der Polizei an.

Thor hingegen versucht, die finanziellen Probleme mit illegalen Kurierfahrten zu lösen und gerät so in einen Strudel aus kriminellen Machenschaften, die ihn nicht nur zum Ziel der Mafia, sondern auch des russischen Geheimdienstes werden lassen.
Es beginnt eine gnadenlose und verwirrende Hetzjagd, die das Leben der kleinen Familie bedroht …

...gnadenlos und verwirrend trifft es auf den Punkt.
Die Geschichte "Verlust" spielt zwischen Norwegen und Russland. Zwischen Menschenhandel und Russischer Mafia.
Eine ansich gute und spannungsreiche Story, jedoch waren es mir persönlich zu viele Geschichten/Personen gleichzeitig. Ich war öfters mal verwirrt wo ich gerade bin und wer zu wem gehört.
Ein paar Kapitel habe ich gebraucht um mich an den kurzfassenden Schreibstil des Autors zu gewöhnen.
Dennoch hat mich die Story gepackt und war stets gespannt wie es weiter geht.
Ein aufregender Krimi im Wettlauf der Zeit.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Super witzige Sportsromanze

Love and Hockey: Dax & Lucy

" Lucy. Um Gottes Willen. Wir lernen so wenige kennen, die genau richtig für uns sind.

Die uns mehr fühlen lassen, als wir je für möglich gehalten haben. Wenn wir über die Person stolpern, die wir vermissen, obwohl sie nur im Wohnzimmer nebenan sitzt, obwohl wir an einer Klippe hängen... dann sollten wir sie festhalten.
Denn wer weiß, ob wir noch einmal so jemanden wie sie kennenlernen?"

Lucy James hasst nichts mehr als arrogante Männer. Leider begegnet sie als PR-Managerin der L.A Hawks einer Menge davon. Ihr Anführer: Dax Temple. Der lästig attraktive Eishockeyspieler beschwört einen Skandal nach dem anderen herauf und macht ihr somit das Leben zur Hölle. Sie hat absolut keine Lust, seine Babysitterin zu spielen, nur weil das Management es für eine gute Idee hält. Denn plötzlich verbringt sie viel zu viel Zeit mit ihm auf engem Raum ... und wenn sie nicht aufpasst, wird sie selbst sein nächster Skandal!

Ein ganz tolle,mitfühlende Sports Liebesgeschichte.
Lucy und Dax sind der Inbegriff einer Hassliebe.
Die Charaktere sind schlagfertig, sarkastisch und haben mich ganz oft zum lachen bringen können.
War richtig traurig als das Buch zu Ende war.🙈
Mich hat das Buch ab Seite Eins gefesselt.
Der Schreibstil der Autorin ist erfrischend leicht und flüssig zu lesen. Die Kapitel sind abwechselnd in der Erzählperspektive von Lucy und Dax.

Eine schöne, erfrischende und witzige Sportsromanze!