Cover-Bild Love and Hockey: Dax & Lucy
Band 1 der Reihe "L.A. Hawks Eishockey"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 09.03.2023
Saskia Louis

Love and Hockey: Dax & Lucy

Wenn ein Eishockey-Star am Rad dreht ... braucht er eine kompetente Babysitterin, die ihm mit großer Freude den Spaß verdirbt!
Lucy James hasst nichts mehr als arrogante Männer. Leider begegnet sie als PR-Managerin der L.A Hawks einer Menge davon. Ihr Anführer: Dax Temple. Der lästig attraktive Eishockeyspieler beschwört einen Skandal nach dem anderen herauf und macht ihr somit das Leben zur Hölle. Sie hat absolut keine Lust, seine Babysitterin zu spielen, nur weil das Management es für eine gute Idee hält. Denn plötzlich verbringt sie viel zu viel Zeit mit ihm auf engem Raum ... und wenn sie nicht aufpasst, wird sie selbst sein nächster Skandal!
Dax Temple hasst nichts mehr als zu verlieren. Ach ja, und Lucy. Die unendlich neugierige Rothaarige bringt ihn viel zu oft auf dreckige, aber noch öfter auf tödlich endende Fantasien. Sie geht ihm direkt unter die Haut - wo sie absolut nichts verloren hat! Da kann er es gar nicht gebrauchen, dass auch noch sein ärgster Konkurrent Jack West zu den Hawks wechselt. Denn der Verräter kennt sein größtes Geheimnis und flirtet auffällig gern mit Lucy. Aber Dax will auf jeden Fall gewinnen. Ihm ist nur nicht klar, ob Lucy überhaupt weiß, dass sie ein Spiel spielen …

Er lachte trocken auf. „Hast du gerade impliziert, dass ich schlecht im Bett bin?“

„Ich habe nichts impliziert. Wenn überhaupt, habe ich es festgestellt“, erwiderte sie tonlos. „Kommen wir zu Punkt zwei: Du wirst auf gar keinen Fall das Wort mit P benutzen, selbst wenn sich Mitglieder des gegnerischen Teams wie eine weibliche Katze verhalten sollten. Und unter keinen Umständen ist es dir erlaubt, den Namen Jack West in den Mund zu nehmen und ihn mit einem schlimmen Wort oder Mittelfinger zu kombinieren, haben wir uns verstanden?“

„Es ist mir also verboten, die Wahrheit zu sagen?“, schlussfolgerte Dax und neigte nachdenklich den Kopf. „Alles, was meine Mutter mir je beigebracht hat, ist also Schwachsinn?“

„Ich hoffe nicht. Aber alles, was du innerhalb der letzten zehn Minuten von dir gegeben hast, ist Schwachsinn“, stellte sie scharf fest.

Er lächelte breit. „Vielen Dank. Ich habe mir Mühe gegeben und hatte Angst, dass das nicht rüberkommt.“

Eine From Enemies to Lovers Sports Romance-Geschichte von Bestseller-Autorin Saskia Louis!

Veröffentlicht am 26.03.2024

Hat mir sehr gut gefallen.

Ich bin durch eine andere Reihe auf die Autorin Saskia Luis gestoßen, und ihr Schreibstil gefiel mir von Anfang an. Lustig und gefühlvoll nimmt sie uns mit auf eine kleine Reise . Ihre Liebesgeschichten sind logisch aufgebaut, ihr Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen und ihre Figuren sind sehr schön ausgearbeitet.

Die Reihe „Love and Hockey“ hat aktuell vier Teile. In jedem Teil geht es um ein anderes Pärchen, die Geschichten bauen aufeinander auf und ich empfehle sie der Reihenfolge nachzulesen. Da man auch ganz viel über familiäre Hintergründe und Schicksalsschläge erfährt. Und sich so doch noch viel tiefer in die Geschichte einfinden kann.

In diesem Teil nun geht es um Dax und Lucy. Dax der sich für kein Skandal zu schade ist und Lucy die ganz neu ist in ihrem Job als PR Beraterin. Leider bekommt sie gerade als ihren Einstiegsjob die Aufgabe das Image von Dax zu verbessern. Und das macht sie auch auf eine wirklich lustige und einfallsreiche Art und Weise. Die Geschichte dabei zu verfolgen und ihre sarkastischen Schlagabtausche zu lesen hat mir großen Spaß gemacht. Die beiden sind wie Hund und Katz und es ist sehr süß, wie sich das nach und nach verändert.
Auch haben wir ein paar sehr nette erotische Szenen, die aber schön in die Geschichte eingebaut sind und nicht überhand nehmen.

Mein Fazit: Ich sollte wirklich öfter Sport Romance lesen, denn anscheinend habe ich da echt was verpasst. Die Geschichte hat mir sehr sehr großen Spaß gemacht und an manchen Stellen ein kribbeln im Bauch hinterlassen. Eine absolute Leseempfehlung für alle Fans von Sportromance, Enemies to Lovers und viel Humor.
Ich habe diese Geschichte als Rezensionsexemplar erhalten, das ändert nichts an meiner Meinung.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Coole Lovestory

Lucy hat alle Hände voll zu tun in ihrem neuen Job bei den Hawks. Ganz besonders anstrengend ist dabei der oft übellaunige Dax Temple den die Medien auch gerne den Teufel nennen. Als dann noch sein ewiger Kontrahent und Erzfeind Jack „the Saint“ ins Team aufgenommen wird, muss Lucy alles daran setzen, weitere Negativschlagzeilen zu vermeiden. Doch zwischen Dax und Lucy ist mehr als nur der Job. Dabei stößt sie auch auf ein schwerwiegendes Geheimnis der beiden Eishockeyspieler.

Schöne Sportromance in dem tolle. Schreibstil von der Autorin. Bisher kannte ich nur Romantasy von ihr und bin begeistert, dass ihr auch Romance in unserer Realität liegt. Sport kam mit persönlich etwas zu kurz, aber dafür haben die Figuren eine wunderbare Tiefe und einen spannenden Background.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Autorin: Saskia Louis
-Teil 1 von 4-
Hörbuch 9 h 22 min

Inhaltsangabe:
Lucy James hasst nichts mehr als arrogante Männer. Leider begegnet sie als PR-Managerin der L.A Hawks einer Menge davon. Ihr Anführer: Dax Temple. Der lästig attraktive Eishockeyspieler beschwört einen Skandal nach dem anderen herauf und macht ihr somit das Leben zur Hölle. Sie hat absolut keine Lust, seine Babysitterin zu spielen, nur weil das Management es für eine gute Idee hält. Denn plötzlich verbringt sie viel zu viel Zeit mit ihm auf engem Raum... und wenn sie nicht aufpasst, wird sie selbst sein nächster Skandal! Dax Temple hasst nichts mehr als zu verlieren. Ach ja, und Lucy. Die unendlich neugierige Rothaarige bringt ihn viel zu oft auf dreckige, aber noch öfter auf tödlich endende Fantasien. Sie geht ihm direkt unter die Haut – wo sie absolut nichts verloren hat! Da kann er es gar nicht gebrauchen, dass auch noch sein ärgster Konkurrent Jack West zu den Hawks wechselt. Denn der Verräter kennt sein größtes Geheimnis und flirtet auffällig gern mit Lucy. Aber Dax will auf jeden Fall gewinnen. Ihm ist nur nicht klar, ob Lucy überhaupt weiß, dass sie ein Spiel spielen...

🏒🏒🏒🏒🏒

Seit den Chicago Devils bin ich ein (Hörbuch) Eishockey Fan. Auch hier ist es ähnlich aufgebaut. Der große erfolgreiche Eishockeyspieler , eine Frau,die nicht im Rampenlicht steht und ihn die Stirn bietet. Natürlich mit ganz viel Gefühl. ABER genau das mag ich an einem Hörbuch. Eishockeyspieler dürfen bei mir egoistisch, sexistisch aber auch ganz weich mit sooo viel Gefühl sein.

🏒🏒🏒🏒🏒

Fazit:
Ich habe eine neue Hörbuch reihe für mich entdeckt .
5 🏒🏒🏒🏒🏒 Eishockeyschläger

Veröffentlicht am 16.10.2023

toller Reihenauftakt

Lucy James erreicht ihren Traum. Sie ist PR - Mitarbeiterin einer Hockeymannschaft, was sie immer wollte. Eigentlich hasst nichts mehr als arrogante Männer, doch gleich am ersten Arbeitstag erlebt sie Dax Temple in seiner Vollform an Arroganz. Es ist sein Geburtstag und an diesem sollte man ihn eigentlich nicht ansprechen - doch Lucys Job ist es, ihn zur Pressekonferenz zu bringen und ihn zu briefen. Denn: Der Eishockeyspieler mit dem Beinamen devil beschwört einen Skandal nach dem anderen herauf und macht ihr somit das Leben zur Hölle. Sie hält ein Jahr schon durch, als Dax Temples schlimmster Konkurrent in ihr Team wechselt. Da keiner da zutraut, mit der Situation umzugehen, wird Lucy zum babysitter degradiert. Sie hat absolut keine Lust, seine Babysitterin zu spielen, nur weil das Management es für eine gute Idee hält...

Ich mochte die Geschichte sehr. Es war der erste Band der Trilogie, und ich kam super rein in die Mannschaft und die Charaktere. Natürlich machen die Charaktere in der Geschichte eine Öffnung / Entwicklung durch, wodurch man innerhalb der Geschichte auch einiges aus der Vergangenheit erfährt und so die Charaktere besser versteht, was ich super fand, um sich besser hineinversetzen zu können. Lucie war mir auf Anhieb sympathisch und Dax Verhalten macht immer mehr Sinn, je mehr man von der Serie liest. Auch Hockey kommt nicht zu kurz. Ein toller Einstieg!

Veröffentlicht am 02.08.2023

Memories, in the corners of my mind

Lucy freut sich über ihren neuen Job in der PR-Abteilung der L.A. Hawks. Wäre da nur nicht ihr Gesellenstück, das Enfant terrible des Teams, Dax Temple. Zwischen Babysitterin, Feuerwehr, Detektivin und Anstandswauwau versucht Lucy im Unternehmen Fuß zu fassen. Dax ist allerdings alles andere als begeistert über die neue, aufdringliche Mitarbeiterin und tut seinerseits nichts, um ihr das Leben einfacher zu machen. Aber irgendwie ist ohne den täglichen Schlagabtausch das Leben auch nur halb so lustig. Doch als ein alter Bekannter ins Team kommt, ist Schluss mit lustig und Lucy hat alle Hände voll zu tun, das Chaos in die richtigen Bahnen zu lenken.

"Love and Hockey" verbindet Arbeit und Familie, denn nicht nur Lucys Familie spielt eine tragende Rolle. Zwischen den Protagonisten fliegen regelmäßig die Fetzen, hin und wieder blickt aber auch Harmonie durch. Doch Erfahrungen und Prägungen stehen beiden im Weg. So hält jeder Tag die Überraschung bereit, wie er wohl enden wird. Die Geschichte ist ein guter Mix aus Spaß und Ernst und Harmonie und Disput. Die Story wird nicht langweilig, bedient ein unterschiedliches Tempo und unterhält.

Auf alle Fälle eine gefälliger Zeitvertreib mit Fortsetzung.