Profilbild von alison

alison ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2019

Liebe und Vertrauen

Love Emergency – Aus Versehen verlobt

Eigentlich möchte Beau Montgomery nur einen schönen Thanksgiving mit seinen Eltern verbringen. Wäre da nicht seine Nachbarin Savannah Smith. Die laute Musik aus ihrer Wohnung stört ihn bei seinen Vorbereitungen und so beschließt Beau seiner Nachbarin einen Besuch abzustatten. Dass ihn dabei eine Farbdose fast ausknockt und die Beiden von Savannahs Eltern in einer peinlichen Situation überrascht werden ist erst der Anfang.
Eine wunderschöne Geschichte um Beau, der seine wahre Liebe vor Jahren verloren hat, und sich seit dem nicht wieder auf eine Frau so richtig einlassen möchte. Wäre da nicht Savannah. Ihre leichte und Art fasziniert ihn und er geht ohne es zu merken eine nähere Beziehung zu Savannah ein. Savannah und Beau kennen sich von früher, und sind eher überrascht, das sie nebeneinander wohnen. Auch Savannah fühlt sich von Beau angezogen, weiß aber um das Schicksal das Beau mitgespielt hat. Doch sie lässt sich auf ihn ein und hofft, dass er genauso empfindet.

Eine super schöne Geschichte. Richtig gut finde ich die beiden Elternteile , die sogleich dabei sind die Hochzeit der Beiden durchzuplanen, gegen die Savannah und Beau machtlos scheinen.
Ein wunderschöner Auftakt um Liebe und Vertrauen.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Alter trifft Jugend

Die Oma und der Punk

Langsam reicht es Oma Emma. Ihr Sohn Konstatin schiebt sie einfach in eine Seniorenresidenz ab. Nicht mit ihr. Sie fühlt sich betrogen und alleine. Also beschließt sie ihrem Sohn Konstatin einen Denkzettel zu verpassen und verschwindet mitten in der Nacht aus der Seniorenresidenz. Da ihr Fluchthelfer nicht erscheint, nimmt Emma das Angebot von Jule an, und übernachtet in deren WG. Jule hat so manches Mal eine andere Vorstellung von Recht wie Emma und so schlittern die Beiden in ein großes Abenteuer. Mit dabei ist Jules Freund. Gemeinsam verbünden sie sich gegen Emmas Sohn Konstatin. Doch was sie dabei aufdecken, geht an die Grenzen von Emma.
Der Krimi ist sehr rasant und witzig geschrieben und so manches Mal prallen die beiden Realitäten von Emma und Jule aufeinander. Aber Emma merkt immer mehr, wie sehr sie die unkonventionelle Art von Jule geniesst. Ein toller Krimi.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Gute Freunde sind wie eine Familie

King's Legacy - Alles für dich

Jaxon King ist ein heiß begehrter Junggeselle und der Besitzer der angesagten Bar King’s Legacy in New York. Als durch einen kleinen Unfall seine Schwester Chloe arbeitsunfähig wird, springt Hope für sie ein. Von Anfang an ist Jaxon fasziniert von Hope. Doch sie scheint irgendwie immun gegen seinen Charme zu sein. Aber der Schein trügt, Hope ist ebenfalls von Jaxon begeistert. Aber ihre Vergangenheit macht ihr zu viel Angst, so dass sie sich nicht traut, sich Jaxon zu öffnen. Langsam merkt Hope aber, dass sie Jaxon vertrauen und mit ihm ihre Vergangenheit hinter sich lassen kann.
Auch Jaxon hat mit einer alten Geschichte zu kämpfen, die durch Hope wieder erweckt wird. Doch Jaxon lässt nicht locker, und umwirbt Hope. Zusammen sind Beide sehr stark und werden ein perfektes Team.
Jaxon Kings Schwester Chloe gefällt mir mit ihrer Hartnäckigkeit. Wobei sie genau so einen Dickschädel hat wie Jaxon. Hopes Freundin Kelly hat ihr während der schweren Zeit immer beigestanden, auch über die Entfernung. Und auf Sawyer und Logan, kann sich Jaxon blind verlassen.
Ein toller Roman mit viel Herz Schmerz. Der gute Schreibstil macht das Lesen zum Vergnügen. Einsame Spitze. Ich freue mich auf mehr von der Autorin.

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 08.10.2019

Kari Blom und die Häkelmafia

Sylter Intrigen

Wieder einmal schickt Ole Lund seine Mitarbeiterin undercover nach Sylt. Hier soll Kari Blom wegen Kreditkartenbetrug ermitteln. Kari bekommt eine Stelle im Delikatessen Markt Freund-Doch kurz darauf wird ihr Hauptverdächtiger, der Marktleiter Bruns, ermordet aufgefunden. Alle Beweise führen zu Kari Blom.
Der ermittelnde Kriminalhauptkommissar Jonas Voss kann es nicht glauben. Kari Blom ist wieder auf Sylt. Sie war im vergangenen Jahr wortlos verschwunden. Plötzlich ist sie wieder auf der Insel und sofort wieder in einem Mordfall verwickelt. Jonas Voss glaubt an Karis Unschuld, seine Kollegin Hannah jedoch zweifelt. Immer wenn Kari Blom auftaucht, passiert ein Mord.
In der Zwischenzeit versucht sich Kari über ihre Gefühle klar zu werdenWie soll sie sich verhalten? Einerseits fühlt sie sich zu dem charmanten Alexander Freund hingezogen, andererseits hat sie Schmetterlinge im Bauch, wenn Jonas Voss in ihrer Nähe ist. Da ist es auch nicht gerade hilfreich, das sie Jonas ihre wahre Identität nicht verraten darf.s
Mit von der Partie ist auch wieder die Häkelmafia, die Kari wieder einmal hilfreich unter die Arme greifen konnte.
Ein toller Krimi, bei dem auch einmal herzlich gelacht werden darf.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Töne in Farben

Der siebte Schrei

Der FBI Agent Dean Williams kehrt nach einer längeren Auszeit in den aktiven Dienst zurück. Sein neuer Einsatzbereich sind ungelöste Kriminalfälle. Darunter auch ein Fall von missglückter Kindesentführung. Dean sieht diesen Einsatz als Rückkehr in seinen Job an und übernimmt den Fall von Steve. Der Junge war einer von sechs entführten Jungen. Einziger Unterschied, Steve ist der Einzige der sechs Jungen, die entkommen konnten. Zeitgleich wird ein neuer Junge entführt, Gabriel.
Dean macht sich auf dem Weg, Steve erneut zu befragen. Dabei hat er allerdings nicht mit dem handicap des Jungen gerechnet.

An Dean Williams nagt schwer die Vergangenheit vor seiner Auszeit. Er kann sich nur noch in kurzen Flashbacks an die Zeit vor seiner Auszeit erinnern. Leider driftet er kurzzeitig weg und verliert die Kontrolle.

Die Therapeutin Marina hilft auf ihrer Pferderanch traumatisierten Kindern. Auch Steve fühlt sich hier wohl und fängt an sich nach seinem Trauma zu erholen. Zusammen mit Marina kann Dean zu dem Jungen vordringen. Aber auch Marina kommt Dean näher. Alles in allem ein guter Roman, der zur Mitte des Buchs an Spannung zunimmt und die Spannung langsam steigert.

• Spannung
  • Geschichte