Profilbild von alison

alison ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2023

Shiva und Jack

Frost & Summer

Shiva trauert seit Jahren ihrer großen Liebe nach. Sie kann und will Sebastian nicht vergessen. Dabei verliert sie den Kontakt zu ihren Freunden und zieht sich immer weiter zurück. Ihre Familie gibt ihr die nötige Zeit. Von der lebenslustige Shiva ist nicht mehr viel übrig.
Jack Frost hat eine Aufgabe. Er soll das schwerste Herz finden und wieder vom Winter begeistern. In Stowe angekommen, fällt es ihm erst nicht einfach, ein solches Herz zu finden. Doch im Diner Summer wird er fündig. Shiva begegnet ihm wie eine übellaunige Kratzbürste. Jacks Mission kann beginnen, wobei Shiva nicht erfahren darf, wer er wirklich ist .
Shiva ist in ihrer Trauer festgefahren. Anstatt mit Freunden den Verlust zu verarbeiten, trauert sie Jahre später noch und kann sich der Zukunft nicht stellen. Sie mag den Winter nicht.
Jack liebt den Winter, er ist ein Mythos. Seine Aufgabe erscheint nicht leicht, da Shivas Herz schon zu lange verschlossen ist. Doch Jake setzt gekonnt seine Wintermagie ein. Dabei merkt er zu Beginn nicht, wie Shiva auch sein Herz erreicht.
Eine Geschichte, in der Magie war wird

Veröffentlicht am 27.11.2023

Wahrheit oder Täuschung

Lügst Du? Wenn die Wahrheit alles zerstört

Lügst du ist ein Psychothriller, der mit den Wahrnehmungen des Lesers spielt. Bis zum Ende gelingt es der Autorin den Leser an der Nase heranzuführen.

Mira hat nach ihrer Schwangerschaft versucht, alles ...

Mira hat nach ihrer Schwangerschaft versucht, alles zu meistern und ist an den  Aufgaben ihres Berufs, der Mutterschaft und der Familie gescheitert. Mit Depressionen, einem Burn Out, lässt sie sich in die Klinik einweisen.
Sie entlässt sich selber nach 4 Wochen und freut sich ihren Mann Samuel und ihre 6 Monate alte Tochter Isy bei ihrem Ritual des täglichen Mittagsschlafs zu überraschen.
Doch was sie vorfindet, ist die in einer blutlache liegenden Josie, ihre Freundin und Arbeitskollegin. Von da an ist nichts mehr wie es sein soll und Mira traut keinem mehr. Wer lügt und wer sagt die Wahrheit? Als dann auch noch Leila auftaucht, weiß Mira nicht mehr, wer lügt und wer sagt die Wahrheit.
Samuel wirkt wie ein Fels in der Brandung und ist schockiert über die Aussagen seiner Frau Mira. Er versucht sie zu bestärken, doch ihre Aussagen verletzten ihn. Mira wirkt nicht zurechnungsfähig. Sie verfällt von einer Vermutung in die nächste.
Der Thriller ist gut ausgearbeitet. Bis zum Ende ist nicht vorhersehbar was passiert. Durch die viele Begebenheiten und Wendungen, tappt der Leser im Dunkeln.
Ein gut geschriebener Psychothriller.

• Spannung
Veröffentlicht am 26.11.2023

Mitreißend, sinnlich und spannend

Fated - Die Bestimmung

Channing Hakonson hat sich aus dem Nichts ein Leben im 21. Jahrhundert aufgebaut. Er ist der CEO des Bostoner Hafens. Dabei versucht er nichts sehnlicher, als in seine Heimat zurückzugelangen, welche im 9. Jahrhundert ist. Einst gab eine Norne seiner Mutter eine Wahl, die Channing am 18 Geburtstag treffen musste. Doch König Harald traf die Entscheidung für ihn.
Detective Ella O’Connor soll den Drogenhandel im Bostoner Hafen aufdecken. Dabei fällt ihr Augenmerk auf Channing. Der große Wikinger hat eine magische Ausstrahlung auf sie. Während ihrer Ermittlungen kommen beide sich näher.

Channing ist ein ehrlicher Mann und lebt sehr zurückhaltend. Er lebt für sein Ziel, seine Familie zu retten. Doch bei Ella kann er nicht wiederstehen. Sie könnte sein Geheimnis aufdecken und doch ist sie die eine Frau, die sein Herz berührt.
Ella liebt ihren Job, doch ihr Chef sitzt ihr im Nacken. Eigentlich sollte sie sich privat von Channing fernhalten. Doch der große starke Wikinger fasziniert sie.
Die Geschichte ist ist eine Zeitreise, die mit der nordischen Mythologie spielt. Die Anzeichen des nordischen Ragnarök werden deutlich. Das Wetter spielt verrückt und die Wölfe scheinen immer zum richtigen Moment aufzutauchen.
Ich liebe diesen Wikinger schon jetzt, der für seine Familie einsteht, auch wenn sie weit weg ist. Es ist bewundernswert, was er im 21. Jahrhundert alles ereicht hat. Ella ist genau so entschlossen. Sie ist die einzige Stütze der Familie, für die sie kämpft. Channing und Ella sind sich sehr ähnlich. Das goldene Band zwischen ihnen ist stark und die sinnlichen Szenen waren mitreißend und haben mich begeistert. Dabei ist die Spannung nicht zu kurz gekommen. Die Vorboten des Ragnarök kommen sehr mystisch rüber, was mir sehr gefällt. Der Schreibstil hat mich regelrecht mitgerissen. Eine tolle Geschichte, die mit der nordischen Mythologie spielt und die Fantasie anregt.

Veröffentlicht am 17.11.2023

Gefesselt - wortwörtlich

Der Wille des Sklaven

Leon ist auf der Suche nach einem neuen Sklaven für seinen Harem. Er erhofft sich etwas frisches, ungebrochenes. Bei dem Sklaven Händler Senku wird er fündig.
Während Lucca die Bestrafung über sich ergehen ...

Während Lucca die Bestrafung über sich ergehen lässt, bemerkt er den neuen Käufer. Für ihn kann es nur besser werde, als bei seinem jetzigen Besitzer. Dabei wünscht sich Lucca nur seine Freiheit zurück. Doch seit Kriegsende ist er zum Sexsklaven degradiert worden, ohne daß Recht auf einen eigenen Willen.
Für Lucca wird der Anfang nicht leicht, als er in den neuen Harem gebracht wird. Trotz der Schikanen, behält er seine aufmüpfige Art bei und begeistert so seinen neuen Besitzer Leon.
Die anderen Sklaven tragen durch ihr Verhalten zu gewissen Spannungen bei, denen sich Lucca noch stellen muß.
Der Anfang der Geschichte hat mich überrannt, aber ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Dazu hat der flüssige Schreibstil, aber auch die unterschiedlichen Charaktere beigetragen. Durch die unterschiedlichen Blickwinkel aus Leon und Luccas Sicht, wurde die Geschichte regelrecht fesselnd. Luccas Gedanken, wie er er entfliehen könnte, war interessant. Aber auch seine Sicht auf die Geschehnisse haben mich mitgenommen.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Absolut mitreißend

Sheriff Mathews

Nach 15 Jahren, kehrt Zoë nach einem Anruf ihres Onkels Walter in die Kleinstadt zurück. Er vermisst sie und sie hat sich hier immer wohl gefühlt. Womit sie nicht wirklich gerechnet hat, sind Hayden, Hunter, Colton und Ryan. Sie waren schon in ihrer Jugend die begehrtesten Männer. Die 15 Jahre haben sie reifen lassen.
Hunter, der Tierarzt, ist begeistert von Zoës Engagement und bietet ihr einen Job als Tierärztin an.
Alles scheint glatt zu laufen, wäre da nicht Sheriff Ryan Mathews, dem Zoë aus dem Weg gehen möchte.
Als Zoë eine Flyer des Lifestyle Clubs in den Händen hält, wird ihre Sehnsucht geweckt. Sie ist nicht unerfahren in der Szene. Sie nimmt Kontakt auf und genießt anonym den Club. Als kleine Amazone verdreht sie den Doms die Sinne, doch nur einer kann sie bezwingen, was Zoës Hass auf Ryan weiter schürt.
Der dritte Band der Countryside Lifestyle Club Serie beendet die Reise in die Kleinstadt. Es gibt ein Wiedersehen mit Hayden, Hunter, Colton, Ryan und Judy, Ava und Joanne. Neben dem einleben von Zoë in der Kleinstadt, passieren einige spannende Zwischenfälle. Und auch die Szenen im Club sind sehr sinnlich und herausfordernd. Die Amazone schafft es, die Livestyle Szene auf den Kopf zu stellen.
Der Roman ist ein toller Abschluß der Reihe und ich Blicke mit einem wehmütigen Auge auf diesen letzten Band, mit der Hoffnung auf weitere schöne Momente mit der Autorin.