alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

atemlos durch die Nacht

Boston College - Nothing but Love

Megan und Dane haben vorallem gemeinsam, dass sie die Nacht zum Tag machen.
Doch die beiden stehen vor einigen Schwierigkeiten und die größte ist ihr Bruder.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ...

Megan und Dane haben vorallem gemeinsam, dass sie die Nacht zum Tag machen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, vorallem ihre nächtlichen Ausflüge haben mich amüsiert und was man alles nach Mitternacht noch erleben kann.

Eine süße und sehr hinreißende Liebesgeschichte, die zeigt dass Geld nicht immer für alles die Lösung ist.

mehr Märchen als Fantasy

Spiegelfluch & Eulenzauber

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, denn irgendwie finde ich nicht die richtigen Worte.

Das Buch ist eine Mischung aus Schneewittchen und Rotkäppchen und die Hauptpersonen sind der große böse Wolf, der sich mit Rotkäppchen anfreundet und auf die Suche nach seiner großen Liebe macht und dem Spiegel aus Schneewittchen, der Versprechungen macht.

Das Buch hat zwei Handlungsstränge, die erst recht spät zusammenfinden.
Die Geschichte ist sehr abenteuerlich und märchenhaft, die Erzählung erfolgt aus verschiedenen Persepektiven und ist sehr bildhaft, man kann sich Burg und Wälder richtig gut vorstellen.

Ich finde das Buch ist ab 10 Jahren ca geeignet.
Auf der Suche nach seinem Platz im Leben sollte man nicht sich selbst verlieren.

Wenn alle Erwartungen haben

The Reason of Love

Haley und Mat hatten schon im ersten Teil eine spezielle Chemie zusammen, doch in diesem Teil dreht sich zwar alles um die beiden, aber auch ihr Freundeskreis spielt wieder eine sehr große Rolle hierdrin.

Mats ...

Mats Geschichte ist anders als erwartet, aber da es eine College-Romanze ist, wird natürlich der Frauenschwarm bekehrt und das nicht von einem grauen Mäuschen sondern von einer Frau, die sagt was sie will und eine sehr direkte Art hat.

Mir hat vorallem die Geschichte rund um Ben sehr gefallen und hätte eigentlich auf sein eigenes Buch gehofft.

Der Epilog hat mich schon sehr neugierig auf den nächsten Teil gemacht.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Liebe und Trauer so nah beieinander

Midnight Chronicles - Seelenband

Das Buch spielt zumindest zum Teil parallel zum dritten Teil, was mir am Anfang gar nicht so bewusst war und mich auch ein bisschen verwirrt hat.

Wayne und Ella, wer hätte das geahnt, selbst vor ihren ...

Wayne und Ella, wer hätte das geahnt, selbst vor ihren besten Freunden (das ist kein Spoiler sondern steht bereits im Klappentext). Ella von Trauer und Liebe zerrissen und auf der Flucht vor ihren eigenen Gefühlen ist, denn sie gibt sich die Schuld an Owens Tod.
Wayne nicht mehr der gleiche wie vor dem Blutbad, weiß irgendwie nichts mit sich anzufangen und sie gehen gemeinsam auf Geisterjagd in Prag.

Puh was für eine Liebesgeschichte zwischen den beiden, zwischendurch gibts immer wieder Rückblenden zu den Monaten vor dem Blutbad, was echt schön ist zu lesen.

Roxy und Shaw kommen jhier nur am Rande vor, aber ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird.

Das ist nicht mein erstes Buch des Autoren-Teams gewesen und ich muss sagen ich mag den Schreibstil sehr gerne.
Ich finde das Buch ist auch für Jugendliche schon geeignet, es ist zwar zwischendurch die Rede von Sex, aber es gibt keine Szenen und ist auch sonst nicht sehr gewalttätig in der Beschreibung.
Ich mag es das es quasi wie eine Parallel-Welt ist. Also eine Welt die in unserer "echten" Welt existiert.

Die Charaktere und Protagonisten find ich toll, ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile, die wieder andere Protagonisten behandeln.

Es geht vorallem um Freundschaft und den Willen um das zu kämpfen was einem wichtig ist bzw um es zu dramatisieren " für das Wohl des größeren Ganzen".

Veröffentlicht am 14.03.2022

immer wieder schön zu lesen

Until You: April

Ich liebe die Maysons einfach, wobei ich sagen muss in diesem Buch ist mir die Familie fast zu wenig vorgekommen, aber Maxims Familie ist auch nicht schlecht.

Der Klappentext war schon sehr vielversprechend ...

Der Klappentext war schon sehr vielversprechend und ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich mag ja diese Alpha-Männer, die alles für ihre Frauen tun würden und doch bei ihnen quasi streichelweich werden.

Ich habe sowohl als "Mayson" als auch die "Underground" Reihe gelesen und es ist wirklich von Vorteil wenn man alles kennt.

Die Geschichte ist geprägt von Zuneigung und Liebe und das nicht nur zwischen den Protagonisten sondern auch zwischen den Familienmitgliedern.