Cover-Bild The Reason of Love
Band 2 der Reihe "St. Clair Campus"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 25.02.2022
Yvy Kazi

The Reason of Love

Kannst du dem Flüstern deines Herzens vertrauen, wenn du bisher immer auf deinen Verstand gehört hast?

Die hochbegabte Medizinstudentin Haley Bales hat nur einen Wunsch, als sie ihr Studium beginnt: die Ausgrenzungen ihrer Highschool-Zeit hinter sich zu lassen und am St. Clair College einfach ganz sie selbst sein zu können. Doch auch dort wird sie aus ihrer Komfortzone herausgelockt, als Mateo Ortega, einer der bekanntesten Footballspieler der College-Mannschaft, ihr neuer Nachhilfeschüler wird. Und während Haley gegen die Anziehung ankämpft, die sie in seiner Nähe spürt, setzt Mateo all seinen Charme ein, um Haley davon zu überzeugen, dass auch ein attraktiver Frauenheld wie er ernsthafte Gefühle entwickeln kann ...

"Dieser überaus tiefgründige, überraschend spannende, lebensnahe, rundum perfekte Roman ist alles andere als die typische College-Romanze!" @ BOOKSMAKEMYHEARTSING über THE DREAM OF US

Zweiter Band der ST.-CLAIR-CAMPUS -Trilogie

Veröffentlicht am 28.06.2023

Wunderschön

Haley ist jünger als ihre Mitstudenten und darf mit ihren gerade mal 17 Jahren das College besuchen. Zum Glück kommt nicht jeder gleich auf ihr Alter und im 2. Jahr, als sie die Volljährigkeit erreicht hat, kräht auch kein Hahn mehr danach. Bis Professor Hudgens Überfliegerin Haley darum bittet dem Star-Runningback Mateo Nachhilfe in Biochemie zu geben und plötzlich beide Welten Kopf stehen.

Hales ist eine beeindruckende Person. Sie wirkt durch ihre Intelligenz etwas kopflastig, was sie aber gerade authentisch macht. Doch trotz ihrer Vertrauensprobleme in andere, erlitten durch Mobbing in der Highschool, ist sie in gewisser Weise selbstbewusst, wesensstark und voller schlagfertiger Sprüche. Ihre Reaktionen auf manches ist eigenwillig und ich liebe es, das sie trotz ihres Alters und der neuen Situation nicht zum schüchternen Mäuschen wird. Haley ist einfach speziell und total liebenswert.

Mateo hat mich überrascht. In ihm steckt viel mehr Intelligenz und Feingefühl als vorher gedacht. Das habe ich echt nicht erwartet. Vor allem weil er als ein so großer Playboy verschrien ist. Dabei steckt da was ganz anderes in dem großen, muskulösen Footballspieler und sogar eine große Portion Intelligenz ist dabei. Mateo hat ein schweres Päckchen zu tragen und er muss erst ein paar Dinge überwinden bevor Haley ihn nicht mehr durcheinander bringt. Ich finde es total liebevoll, wie er sich ihr gegenüber nähert und ich war nicht auf ihn vorbereitet. Mein Herz hat er auf jeden Fall gleich mit erobert mit seinen liebevollen Gesten und seinem sensiblen Wesen.

Die Geschichte der Zwei ist voller Knistern, Humor und tiefgründigen Gesprächen. Ich mag die Dynamik und wie sich alles entwickelt. Sie sind überhaupt nicht vorhersehbar und das gefällt mir sehr.

Der Schreibstil von Ivy Kazi ist locker und leicht. Die Charaktere sind etwas unkonventionell, was es nie langweilig macht, manchmal aber ein wenig skurril. Ich fand es gut, dass die Persönlichkeiten dadurch sehr individuell sind und das Buch einen ganz eigenen Touch bekommt. Ich freu mich schon auf den 3. Teil.

Veröffentlicht am 31.03.2022

süße Story über Freundschaft und Liebe

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In „The reason of Love“ von Yvy Kazi geht es um Haley ...

In „The reason of Love“ von Yvy Kazi geht es um Haley und Mateo. Haley beginnt ihr Studium und möchte neu anfangen und nicht immer nur der Streber sein. Sie ist sehr unsicher, introvertiert und hochbegabt. Mateo ist das komplette Gegenteil von ihr. Er ist ein Footballstar, beliebt, selbstsicher und ein Womanizer. Ihre erste Begegnung ist nicht gerade viel versprechend, aber Mateo braucht dringend ihre Hilfe, denn sie soll ihm Nachhilfe geben. Es entwickelt sich zwischen den beiden eine zarte Freundschaft aus der Stück für Stück mehr wird.

In Mateo steckt mehr als man auf den ersten Blick denkt. Und Haley nimmt sich die Zeit hinter seine Fassade zu schauen. Mateo stellt sich im Laufe der Story immer mehr seinen Gefühlen und Ängsten. Die Beziehung der beiden entwickelt sich langsam von Freundschaft zu Liebe und die Autorin bringt die entstehenden Gefühle zwischen ihnen super rüber.

Durch den leichten, bildlichen und flüssigen Schreibstil der Autorin war ich sofort in der Story. Zwischen Haley und Mateo herrscht eine sehr starke Chemie und es knistert gewaltig. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas erzählt. Es sind 2 wundervolle und authentische Charaktere mit Ecken und Kanten, die ich von der ersten Seite an geliebt habe. Auch die Nebencharaktere hat die Autorin perfekt ausgearbeitet und sie gebend er Story noch mehr Tiefgang. Yvy Kazi kreiert eine wundervolle Atmosphäre, in die man als Leser komplett abtauchen konnte. Band zwei der St. Clair Campus Reihe ist eine bewegende und tief greifende Geschichte, die ich nicht so schnell wieder vergessen werde. Eine tolle Story voller Humor, Liebe, Emotionen und Tiefe.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – eine süße Geschichte über Freundschaft und Liebe mit 2 wundervollen und süßen Protagonisten.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Was andere von dir denken…

Haley war immer schon die Besondere. Aus diesem Grund wurde sie auf der Highschool auch gemobbt. Nun im College will sie entscheiden warum sie auffällt und das sind vor allem ihre bunten Haare. Schon bei ihrer ersten Begegnung mit Mateo stellt sie fest, dass er ein typischer Frauenaufreißer ist. Doch Haley will nichts mit ihm zu tuen haben. Ein Jahr später muss sie ihm Nachhilfe geben. Nachdem er es während der ersten Stunde versaut hat, gibt er sich besonderes Mühe es Haley zu recht zu machen. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen desto näher kommen sie sich und Haley muss feststellen, dass er nicht nur ein Sportler ist. Mateo ist so viel mehr. Doch Mateo hat immer nur verloren, was er geliebt hat und traut sich nicht den nächsten Schritt zu wagen. Doch ausgerechnet wenn sich beide wirklich näher kommen, muss Haley sich als feste Freundin von Mateos besten Freund ausgeben und muss auf Abstand zu ihm gehen.

Das Cover und der Titel gefallen mir wirklich sehr gut. Die Geschichte ist zwar nur aus Haleys Sicht geschrieben, trotzdem kann man sich mit beiden Charakteren sehr gut identifizieren. Auch die Nebencharaktere sind sehr sympathisch.

Alles in allem ein tolles Buch, dass nochmal so viel mehr hergibt als das erste Band. Ich mag die Charaktere sehr gern und auch wie sie miteinander umgehen und sich näher kommen ist toll geschrieben.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Wenn alle Erwartungen haben

Haley und Mat hatten schon im ersten Teil eine spezielle Chemie zusammen, doch in diesem Teil dreht sich zwar alles um die beiden, aber auch ihr Freundeskreis spielt wieder eine sehr große Rolle hierdrin.

Mats ...

Mats Geschichte ist anders als erwartet, aber da es eine College-Romanze ist, wird natürlich der Frauenschwarm bekehrt und das nicht von einem grauen Mäuschen sondern von einer Frau, die sagt was sie will und eine sehr direkte Art hat.

Mir hat vorallem die Geschichte rund um Ben sehr gefallen und hätte eigentlich auf sein eigenes Buch gehofft.

Der Epilog hat mich schon sehr neugierig auf den nächsten Teil gemacht.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 20.03.2022

Wir alle brauchen Liebe, auch wenn wir glauben, ganz allein klar zu kommen.

Zum Buch:

Zum Buch:

Zweiter Band der ST.-CLAIR-CAMPUS-Trilogie

Haley und Mateo konnten mich gleich von der ersten Seite an überzeugen und dass, obwohl ich kurzzeitig wegen den Zeitsprüngen irritiert war, weil das mein erstes Buch der Autorin ist. Man muss wissen, dass es ein Vorband gibt mit einem anderen Pärchen, aber es ist nicht notwendig das erste Band zu lesen, um Haleys und Mateos Geschichte zu verstehen. Ich finde, dass die Geschichte unglaublich gut geschrieben ist und mich – bis auf die eigene kleine Irritation – sofort in ihren Bann gezogen hat. Die Chemie zwischen den Beiden ist förmlich zu spüren. Das Knistern, die Emotionen, einfach alles hat zusammengepasst, auch das beide so eine bewegende/schwere Vergangenheit hatten (siehe weitere Informationen). Ich konnte für keine Sekunde das Buch aus der Hand legen.

Fazit:
Bewegend, emotional und nicht aus der Hand zu legen. Eine bewegende, tiefgreifende Geschichte, die ich jedem ans Herz lege.

5/5 Sternen

Weitere Informationen:
Vorne im Buch ist eine Trigger Warnung, auf die ich hier ausdrücklich hinweise, um nicht zu spoilern, aber auch um niemanden zu triggern.

Reihenfolge:
Band 1: The Dream of Us
Band 2: The Reasons of Love
Band 3: The Feeling of Forever (Erscheinungsdatum: 27.05.2022)

Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Ich habe dieses Buch vom Lyx-Verlag über NetGalley als Rezensionsexemplar erhalten, dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.