Profilbild von aloveswriting

aloveswriting

aktives Lesejury-Mitglied

aloveswriting ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aloveswriting über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2021

How to be a witch

How to be a Witch

Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich ein paar Tage länger an „How to be a witch“ von Annie Lane lesen könnte – aber es ging einfach nicht. Ich konnte einfach nicht aufhören!

Ich hab mich vom ersten ...

Ich hab mich vom ersten Dialog an in Caleb verliebt. Seine Art ist einfach toll rübergebracht und obwohl Ruby ihn erst alles andere als sympathisch fand – ich fand ihn super sympathisch. Also allein wegen Caleb wäre das Buch schon absolut empfehlenswert. Aber allein deshalb würde ich wahrscheinlich keine Rezension schreiben. Denn was mich bei diesem Buch einfach total überzeugt hat war der Schreibstil! Frech und nah am echten Leben. Sehr nah und das obwohl es ja um Hexen, Hexer und Magie geht. Man taucht einfach komplett in die Geschichte ein. Und auch die Story hat mich wider Erwarten echt gepackt. Ich musste einfach unbedingt wissen, wie es weitergeht. Wollte den Kindle am Liebsten nicht mehr aus der Hand legen.

Zwar sind für mich erstmal ein paar Fragen unbeantwortet geblieben, aber die werden hoffentlich dann in Band 2 restlos geklärt. Ich bin auf jeden Fall total gespannt.