Profilbild von alwaysbooklover

alwaysbooklover

alwaysbooklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alwaysbooklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Der Abschluss einer gelungenen Trilogie

Die Frauen von Troja

In "Tochter des Himmels" gibt es wieder zwei Erzählstränge. Zum einen geht es um Admete, Tochter des Königs von Tiryns, die sich zu den Amazonen aufmacht, wo sie ein Heilmittel für ihren schwer erkrankten Bruder Alexander vermutet. Begleitet wird sie von Alkides, welcher versucht seine 12 Aufgaben zu erfüllen, um fortan als Herkules bekannt zu sein und Unsterblichkeit zu erlangen.
Der zweite Teil befasst sich mit Hippolyta, der Königin der Amazonen. Sie versuch ihrem Volk eine gute Königin zu sein, muss sich aber immer wieder gegen die Griechen behaupten.
Die Geschichten dieser beiden Frauen sind wieder sehr interessant und auch gut durchdacht. Für mich war der Anfang nicht ganz so toll wie die ersten beiden Bücher. Ich wusste nicht genau wo es hingehen sollte und Herkules war mir ziemlich unsympathisch. So waren die ersten beiden Drittel des Buches wie immer gut geschrieben und interessant. Das letzte Drittel hat mich dann aber wieder sehr beeindruckt und gefesselt. Plötzlich gibt es nämlich einen Zeitsprung und wir befinden uns mit Admete und Hippolyta mitten im trojanischen Krieg. Wir erfahren weitere, bisher unbekannte Details und alles wird zu einem großen Ganzen.
Die Zwischenkapitel der Götter waren auch wieder sehr interessant. In diesem Buch lag der Fokus dabei vor allem auf der Zusammenführung aller drei Bücher. Denn erst mit den göttlichen Geschehnissen aus diesem Buch versteht man, wieso weshalb und warum das alles überhaupt passiert ist.
Ich bin wieder sehr begeistert und kann dieses Buch und diese ganze Trilogie nur jedem ans Herz legen, der sich für Mythologie, Griechenland, Geschichte, Epen und starke Frauen interessiert.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Orient trifft Technik

Mirage - Die Schattenprinzessin

Dieses tolle Buch habe ich innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Nebenbei lese ich noch 2 Bücher im Buddyread, ging also ziemlich schnell.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich super lesen. Manchmal ...

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich super lesen. Manchmal werden ein paar (wie sag ich das jetzt am besten) größere Wörter benutzt, aber das passt sehr gut zum Stil und auch zur Story. Die Story fand ich richtig klasse. Technik und Orient passen super zusammen. Im Buch gibt es eine sehr coole Karte und die Story ist in Abschnitte unterteilt, wobei man immer gesagt bekommt, auf welchem Planeten man gerade ist. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Sogar die "Böse" war dann irgendwann sympathisch, oder zumindest konnte ich sie verstehen. Die Lovestory war gut gemacht, nicht zu groß aufgezogen, aber trotzdem schön zum mitfiebern. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil. Hoffentlich lässt die Übersetzung nicht so lange auf sich warten.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Dieses Buch ist der Hammer <3

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Dieses Buch hat mich von Anfang an begeistert. Der Schreibstil ist super klasse, so fesselnd und dabei aber locker. Ich wollte es am liebsten in einem Rutsch verschlingen. Die Story und alles was die Autorin sich für ihre Welt ausgedacht hat, haben so super gut zusammen gepasst. Ich hatte an keiner Stelle das Gefühl, hier ist doch irgendwas komisch oder, ne das passt so aber nicht. Es war einfach flüssig und hat mich voll getroffen. Und die Charaktere. Ophelia ist einfach toll. Sie ist wirklich stark, aber nicht zu übertrieben. Sie hat ihre Schwächen und macht auch Fehler. Sie ist einfach super sympathisch und ich konnte sie gut verstehen, ganz zu schweigen von ihrem genialen Humor.
Und lasst uns doch mal bitte über die Männer in diesem Buch sprechen. Willst du uns eigentlich für die irdischen Männer total versauen lieben Lena?
Lucien ist einfach zum dahinschmelzen. Wer bekommt bei ihm bitte nicht Herzklopfen? Und auch Knox ist super interessant. Ich bin wirklich sehr gespannt wie es mit ihm weiter gehen wird. Zum Glück müssen wir darauf nicht sehr lange warten. Ich freue mich schon sehr auf August und November.
Auch der König war mir sehr sympathisch. Und natürlich darf mein Liebling in dieser Aufzählung nicht fehlen. Dufort ist einfach soooo toll. Da kann ich nur sagen "Haben will."
Ihr seht also, dieses Buch ist geballte Männerpower, aber auch die Frauen kommen hier nicht zu kurz. Ophelia ist einfach super.
Und da ich jetzt langsam anfange mich zu wiederholen, sage ich abschließend einfach noch mal, dieses Buch ist genial.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Nicht das was ich erwartet hatte

Das Drachentor

Laut Klappentext geht es um einen Jungen mit dem Herzen eines Drachen, eine Elfenprinzessin und darum, die Drachen davor zu bewahren, durch magische Tore zu verschwinden. Ich habe eine fantastische Abenteuer-Liebesgeschichte erwartet. Bekommen habe ich die, über Jahre laufende, Schilderung eines Krieges. Irgendwie nicht das, was ich mir erhofft hatte.
Auf den ersten 100 taucht keiner der beiden auf, was mich schon stark verwundert hat. Dann, als es endlich um Revyn "den Jungen mit dem Drachenherz" geht, wird es tatsächlich auch spannend. Ich liebe Palagrin, seinen Drachen. Und auch Yelanah, die Elfenprinzessin, finde ich sehr gut. Das ganze Kriegsgeschreibe war eher nicht so mein Fall. Das Buch an sich war recht spannend geschrieben und ließ sich auch gut lesen. Es war sehr ausführlich und man hat viele Eindrücke von der Welt bekommen, die Jenny-Mai hier erschaffen hat. Das hat mir sehr gut gefallen. Und auch das es keine schnulzige Lovestory war. Wobei mir doch die Gefühlsebene etwas zu kurz gekommen ist. Sie haben sich dann halt einfach geliebt. Ich würde sagen, wer gerne Fantasy liest, über fremde Völker und Kriege, der ist hier genau richtig. Mir persönlich hat es auch gut gefallen, aber die anderen Bücher, die ich bis jetzt von ihr gelesen habe, gefielen mir besser.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Troja aus sicht der Frauen, richtig toll.

Die Frauen von Troja

Ich liebe liebe liebe die Geschichte von Troja. Noch ein kleinwenig mehr als griechische Mythologie überhaupt. Und dieses Buch erzählt die Geschichte von Troja aus der Sicht von zwei sehr bedeutenden Frauen. Es geht im Chryseis und Briseis, beide werden als Kriegsgefangene in das Lager der Griechen verschleppt und sind maßgebend für den Verlauf des Krieges.
Ich liebe den Film und war überrascht, wie viel Story dieser umgedichtet hat. Es war super spannend zu erfahren, wie es wirklich war. Natürlich hat auch die Autorin hier und da ein wenig geflunkert, um den Verlauf der Handlung spannend zu halten. Der Schreibstil hat mit sehr gut gefallen, es war immer flüssig und spannend. Auch die Art, wie sie zwischen den beiden Frauen gewechselt ist und immer nur die wichtigen Szenen erzählt hat fand ich gut. Ein besonderer Moment waren immer die Szenen der Götter auf dem Olymp, sehr amüsant das Ganze.
Wer sich also für griechische Geschichte, griechische Mythologie und Göttersagen interessiert, oder wer einfach nur ein gutes, spannendes Buch lesen möchte, der ist hier genau richtig.