Profilbild von amelie1303

amelie1303

Lesejury-Mitglied

amelie1303 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit amelie1303 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Die perfekte Mischung aus Gossip Girl und der After-Reihe

Magnolia Parks

Das Cover sowie der Farbschnitt ist für mich ein richtiger Hingucker! Die Farben harmonieren ebenfalls perfekt miteinander und durch und durch zu Magnolia.

Der Schreibstil von Jessa Hastings ist leicht ...

Der Schreibstil von Jessa Hastings ist leicht und flüssig zu lesen und dabei so mitreißend und fesselnd. Ich war sofort in der Geschichte versunken und konnte es nur schwer beiseite legen. Magnolia ist eine taffe, herrische und auch ein kleines bisschen selbstsüchtige Frau. Sie liebt Mode und kennt jedes Outfit, jede Luxusmarke und jedes Kleidungsstück, was eine Person im Buch trägt.

Magnolia Parks hat mich von ihrer Art und ihres Denkenswirklich sehr an Blair Waldorf von Gossip Girl erinnert, auf eine mehr als positive Art natürlich😉. Insgesamt gibt das Buch viele Gossip Girl Vibes ab.

Bj ist ein wahrer Frauenheld der so gut wie nie etwas anbrennen lässt.Die Beziehung zu Magnolia ist wohl der Inbegriff von toxisch. Ich habe bis dato noch kein Buch gelesen wo eine Beziehung dermaßen toxisch ist wie die von Magnolia&BJ.

Die beiden brechen sich ununterbrochen das Herz und verletzen mit ihren Aktionen nicht nur sich selbst sondern auch weitere Personen in ihrem Umfeld. Es ist zusammengefasst also ein riesiges Hin und Her, welches ich jedoch sehr genossen habe zu lesen. Wenn man also auch die After Reihe mochte und Hardins und Tessas Beziehung, wird man auch dieses Buch lieben.

Wie es nun am Ende mit Magnolia und BJ ausging, müsst ihr aber selbst erfahren, seit also gespannt und macht euch bereit für ein Buch voller Herzschmerz, aber auch toller vielseitiger Charakteren und einer mehr als spannenden Storyline.

Für mich war es insgesamt einfach nur ein tolles Buch,welches mich sehr unterhalten hat. Und sogar zu meinen Jahreshighlights dazugehört.

Ab und zu war ich zwar verzweifelt und leicht wütend auf die beiden, aber das macht das Buch in vielen Ebenen wieder wett.

Eine absolute Leseempfehlung für diejenigen die Drama über alles lieben, wer alsooz Gossip Girl geliebt hat,kommt hier definitiv auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Ein grandioser, aber auch herzzerreißender Abschluss der Mulberry Mansion Reihe

No Longer Alone - Mulberry Mansion

„Alleinsein bedeutet nicht immer Ruhe. Nicht, wenn es in einem selbst so laut war.“

Die Adjektive laut und leise beschreiben „No longer alone“ von Merit Niemeitz sowie die Protagonisten Willow und Maxton für mich am allerbesten. Dank dem unglaublich schönen, emotionalen, bildlichen und lebendigen Schreibstil der Autorin kann man sich richtig gut in die Geschichte hinein versetzen und alles mitfühlen.

Maxton ist leise, Willow ist laut. Unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein und trotzdem ist von Anfang an klar, dass sie nicht besser zusammenpassen könnten. Die Freundschaft der beiden ist herzerwärmend. Humor, Vertrauen, Fürsorge und bedingungslose Liebe. Auch wenn der Weg dahin lang und mit vielen Hindernissen geprägt ist. Die Entwicklung der beiden ist großartig und wirklich sehr realistisch dargestellt. Für mich sind beide so vielschichtig und facettenreich beschrieben. So gut wie noch nie habe ich so mit Charakteren mitgefühlt und -gefiebert. Besonders Maxton ist bei den Herausforderungen der Society über sich hinausgewachsen.

Bei der Society selbst fehlen mir die Worte. Zwischendurch dachte ich, es wird besser, aber ich empfinde ihnen gegenüber nur Abscheu, Ekel und sogar auch Hass. All die Taten und auch Worte der Society Mitglieder haben mich einfach nur abgeschreckt, obwohl ich anfangs sogar eigentlich dachte, dass man sie auch verstehen kann, da sie letztendlich auch nur Menschen mit Fehlern und Problemen sind. Aber am Ende war es für mich dann doch ziemlich klar, dass sie einfach nur widerliche Menschen ohne Gewissen, geblendet und vergiftet von dieser Society sind.

Schade fande ich dennoch, dass man nur wenige Momente mit den anderen Mitbewohnern der Mulberry Mansion hatte und auch so gut wie nichts von der Renovierung mitbekommen hat. Die Momente die jedoch da waren, waren unglaublich schön und für mich ein besonders gelungener, aber leider viel zu schnelle, Abschied der ganzen Reihe. Besonders der Aspekt mit Eden und seiner Mutter hat mir unglaublich gut gefallen.

Für mich auf jeden Fall eines meiner absoluten Lesehighlights und eine ganz große Empfehlung. Das Buch überzeugt nicht nur mit witzigen Momenten und vielen Gefühlen, sondern thematisiert auch sehr wichtige und sensible Themen. Perfekter Abschluss und Abschied von der Mulberry Mansion.