Profilbild von andreas77

andreas77

andreas77 ist Mitglied der Lesejury

Gutes Buch, nur der Anfang war etwas lahm

Segelsommer oder Die beste Katastrophe meines Lebens

Juliane ist mit Marit, Nina, Gunnar, Lennart und Sascha auf einer Bootsüberführung von Schweden nach Flensburg.

Das Buch ist unterhaltsam geschrieben, brauchte anfangs aber etwas "um in die Gänge zu kommen". Nebenbei erfährt man etwas über das Segeln und über die Schiffahrt. Z. B. hab ich jetzt die Bedeutung der (Untiefen-)Tonnen im Wasser erfahren.

Hatte mehr erwartet

Erstaunen

Der autistische Robin wird zu Beginn des Buches 9 Jahre alt und ist mit seinem Vater viel in der Natur unterwegs.

Mal war das Buch für mich gut zu lesen, oft plätscherte es aber vor sich hin und es wurde mir zu wissenschaftlich bzw. physikalisch, so dass ich das Buch nach einiger Zeit abgebrochen habe.

Gutes Buch

Leuchtturmsommer

Eva zieht mit ihrer Tochter Nele (15) vom Tegernsee an die Ostsee, nachdem sie eine unschöne Trennung hinter sich hat. Aus der Hotelchefin wird eine Cafe-Betreiberin, das schon in 7 Tagen eröffnen soll und schlimmer aussieht als sie angenommen hat.

Das Buch ist unterhaltsam geschrieben und der 2. Liebwitz-Roman, den ersten kannte ich nicht, hat mir aber nichts ausgemacht. Weiß auch nicht, ob die zusammenhängen.

Wieder gutes Buch der Reihe

Lake Paradise – Wo Herzen sich begegnen

Savannah betreibt eine Hotel-Pension und zieht dort selbst ein, nachdem sie sich von ihrem Mann Gene eine Auszeit nimmt. Dort ist auch Musiker Dylan zu Gast, der mit seinen Melodien wohl direkt in ihr Herz schauen kann.

Das Buch ist unterhaltsam geschrieben, es geht wie auch im 1. Band (Ein Zuhause für das Glück) um Mais, gewisse Personen kamen mir bekannt vor. Muss man aber nicht vorher gelesen haben.

Am Ende gibt es eine Leseprobe zu Band 3 (Ein Ort für Träume)

Ging so

Das ist ja wohl die Krönung! (Die Online-Omi 18)

Es geht vor allem um die Krönung von Prinz Charles. Es ist wieder humorvoll (z. B. weiß Kurt nicht wie viele Löffel Kaffeepulver reinkommen, aber Schalke-Trainer kennt er), teils aber auch arg royal-lastig und mit knapp über 100 Seiten auch ein sehr dünnes Buch.