angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2023

EIn Highlight

Stealing Infinity

Als ich gehört habe, dass eine neue Reihe der Autorin erscheint, bin ich dezent ausgeflippt. Ich liebe ihre Bücher und somit musste ich auch dieses lesen. Gar keine Frage.
Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher. ...

Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher. Es ist beeindruckend und schön und sehr detailreich. Ich bin keine Farbschnittbegeisterte, aber dieser Farbschnitt ist einfach wunderschön. Er harmoniert wunderbar mit dem Cover.
Der Schreibstil ist unheimlich angenehm und flüssig zu lesen und sehr bildlich.

Das Buch ist mitreißend und voller Kreativität. Mit vielen Dingen habe ich so definitiv nicht gerechnet, was ich super fand. Vorhersehbare Handlungen sind immer etwas anderes, als wenn man es gar nicht abwarten kann um zu erfahren warum manche Dinge so und nocht anders passieren. Auch die Protagonistin ist nicht gerade gut zu durchschauen, was für mich eine tolle Überraschung war. Ich habe Natasha einfach geliebt.

Insgesamt war das Buch für mich ein absolut gelungener Auftakt. Ich kann es kaum erwarten zu lesen, wie es weitergeht.

Besser als der Auftakt

Neon Gods - Eros & Psyche

Das Cover passt gut zu dem des vorigen Buches und gibt nicht wirklich etwas über das Buch preis.

Der Schreibstil ist sehr fflüssig und angenehm zu lesen und die wechselnde Perspektive von Eros und Psyche macht es einem sehr einfach sich in die beiden hinzuversetzen.
Hat mir der erste Band noch ganz gut gefallen, habe ich diesen zweiten Band absolut geliebt.
Ich habe Eros und Psyche als Individuen sehr gemocht, aber zusammen sind sie einfach unglaublich. Ich liebe es, dass Eros ihr gegenüner sofort Gefühle entgegenbringt, die es ihm sehr schwach machen könnten. Doch er steht dazu und hat trotz allem, was er wegen Aphrodite durchgemacht hat, noch immer ein Gefühl von Anstand. Es war schön zu sehen wie sich die beiden dem anderen gegenüber immer mehr geöffnet haben.
Ich habe mich ein bischen sehr in Eros verliebt.
Auch die Nebencharaktere um die Familie von Psyche trifft man wieder und ich liebe die Dynamik bei ihnen. Es ist mega unterhatsam. Aber Demeter würde mich als Tochter viel zu sehr in den Wahnsinn treiben.

Jetzt freue ich mich schon riesig auf die vielem weiteren Teile dieser Reihe.

Charakter mit Entwicklung

The Duchess Circle - Keine Lady ohne Tadel

Ich liebe das Cover sehr. Es ist angemessen für die Epoche. Es ist romantisch und feminin und lädt um Träumen ein.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen und sehr bildlich. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.
Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben, sodass man etwas über mehr Personen als nur die Protagonisten liest und erfährt.
Ich habe etwas gebraucht, um mit Bea warm zu werden, weil sie andere schon ganz gerne provoziert und ich selbst immer wieder versuche dies zu vermeiden. Sie wirkt sehr tough nach außen, doch man erkennt schnell, dass sie im Inneren eine verletzliche Seele hat.
Auch die Art von Stephen fand ich zu Beginn geradezu unerträglich. DIeses Überhebliche und Verurteilende fand ich ganz furchtbar.
Aber beide machen einzeln und auch miteinander eine tolle Entwicklung durch

Die Nebenhandlungen haben mir auch ganz gut gefallen.

Auch wenn mir das Buch an sich gut gefallen hat, hätte ich mir vielleicht einen größeren Fokus auf Bea und Stephen gewünscht.

Familie ist wichtig

Bossy Love - Jede Nacht mit dir

Das Cover ist leider so gar nicht meins, auch wenn es wahrscheinlich gut zu em Buch passt.
Ich mag auch diese verschiedenen Schriftarten im Titel so gar nicht.
Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und ...

Ich mag auch diese verschiedenen Schriftarten im Titel so gar nicht.
Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und angenehm.

Es war schön auf alte Bekannte zu treffen und trotzdem neue Protagonisten zu haben. Elizabeth und Ronan haben mir in dieser Rolle gut gefallen. Ich liebe es, dass für beide die Familie eine sehr große und wichtige Rolle in ihrem Leben spielt. Wie Elizabeth sich um ihren Bruder kümmert, das hat mich schon sehr berührt. Sie lernen sich als die Person kennen, die sie sind und nicht als die, die sie wegen ihrer Namen sein sollten, wie in Ronans Fall. Als seine Identität zur Sprache kam, habe ich Elizabeths Reaktion nicht wirklich verstanden, aber das ist in Ordnung. Insgesamt hat mir die Entwicklung ihrer Beziehung gefallen.

Das Buch liest sich insgesamt wirklich gut, und so kann ich es gerne weiterempfehlen.

Rückkehr nach Alaska

Alaska Love - Träume in Wild River

Der untere Teil des Coers gefällt mir wirklich gut, weil es das Flair der Geschichte einfängt. Den Teil des Mannes hätte ich wirklich nicht gebraucht.
Der Schreibstil ist wie immer wunderbar locker zu ...

Der Schreibstil ist wie immer wunderbar locker zu lesen und sehr bildlich und humorvoll.
Selena und Gus sind unabhängig von einander zwei unheimlich interessante Protagonisten. Sie ähneln sich in dem Punkt, dass beide hart für das gearbeitet haben, was sie erreicht haben. In diesem Buch finden die beiden zu sich selbst und auch zueinander und diese Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Es wirkte einfach alles sehr authentisch und nichts gezwungen.
Es hat sich wie das Zurückkehren in eine geliebte Heimat angefühlt und so hat mir auch dieser nun schon sechste Band wirklich gut gefallen.