Profilbild von anke3006

anke3006

anke3006 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anke3006 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.02.2023

Ein neuer Flüsterwald

Lukas, Ella, Felicitas, Punchy und Rani brechen zu einem neuen Abenteuer auf.
Eine unbekannte Macht zieht die Magie ab.
Wer oder was hat eine solche Macht?
Für die Freunde beginnt ein sehr gefährliches ...

Lukas, Ella, Felicitas, Punchy und Rani brechen zu einem neuen Abenteuer auf.
Eine unbekannte Macht zieht die Magie ab.
Wer oder was hat eine solche Macht?
Für die Freunde beginnt ein sehr gefährliches Abenteuer in einem unbekannten Flüsterwald.
Andreas Suchanek fesselt seine Leserinnen wieder von Anfang an. Wir mochten das Buch nicht mehr weglegen.
Neue Figuren, Gestaltenwandlung, magische Tränke und neue Freunde verzaubern die Leser
innen.
Jetzt freuen wir uns auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Selbstbewusstsein, Zuversicht und Hoffnung

1000 gute Gründe

Dies ist unser erstes Buch von Lucy Astner und es hat uns sehr gut gefallen. Der Erzählstil ist sehr einfühlsam und bringt die Leser*innen zum Nachdenken.
Es gibt viele Dinge, die Jugendliche beeinflussen. ...

Es gibt viele Dinge, die Jugendliche beeinflussen. In diesem Buch wird gerade der Verlust eines geliebten Menschen thematisiert. Es ist schwierig mit der Trauer und manchmal auch Wut umzugehen.
Hier werden verschiedene Wege beschrieben wie es möglich wäre.
Uns haben die einzelnen Charaktere gut gefallen, die wirklich gut herausgearbeitet wurden.
Selbstbewusstsein, Zuversicht und Hoffnung sind wirklich wichtig und in diesem Buch wird gezeigt, wie man Menschen, denen es gerade nicht gut geht, helfen und sie vielleicht ein bisschen unterstützen kann.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Hochzeit, Mord und andere Unannehmlichkeiten

Aufblattelt

Ein Gartenkrimi, da bin ich neugierig geworden. Ein Roman mit Krimielementen, sehr viel Gartenwissen, dazu angesiedelt im österreichischen Burgenland. Die Hauptfigur Vera Horvath ist gut charakterisiert und es macht Spaß sie bei ihren Recherchen zu begleiten.
Für mich war es der erste Roman von Martina Parker. Mir hat die Geschichte gefallen. Ein lockerer Erzählstil, gut für zwischendurch.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Schwarzwald und südliches Italien im Mittelalter

Die Siegel des Todes

Ein historischer Roman, der mich von Anfang an begeistert hat. Für mich ist es der erste Roman von Peter Orontes und mir hat der Schreibstil sofort gefallen.
Die verschiedenen Erzählperspektiven zeigen ...

Die verschiedenen Erzählperspektiven zeigen dem/der Leserinnen nach und nach das Leben der Hauptcharaktere. Sehr spannend.
Sehr flüssig und bildgewaltig wird die Geschichte erzählt und ich kann das Buch jedem/jeder Leser
innen empfehlen der/die historische Romane mag.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Fantasy-Anthologie mit starken Frauen

Schwertgesang und Zauberschatten

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es muss sein. Ich liebe Anthologien.

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es muss sein. Ich liebe Anthologien.
Ein Thema und viele verschiedene Autor*innen. Jede/r gibt das Thema aus einem anderen Blickwinkel wieder. Mal magisch begabt, mal Mutter und Ehefrau, mal kraftstrotzend vor Selbstbewusstsein und dann wieder ganz anders. Es war wieder sehr faszinierend diese Geschichten zu lesen. Und wieder habe ich neue Autorinnen für mich entdeckt, die mich mit ihrem Erzählstil angesprochen haben.
Ich gebe hier eine ganz große Leseempfehlung.