Profilbild von annxbooks

annxbooks

aktives Lesejury-Mitglied

annxbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annxbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Eine kleine Enttäuschung

Dunbridge Academy - Anywhere

Das Setting und die Atmosphäre an der Dunbridge Academy haben mich sofort überzeugt! Auch die Charaktere an der Academy waren mir schnell sympathisch, was ich von den Protagonisten nicht ganz so behaupten kann. Mich hat vor allem gestört, dass Henry in einer Beziehung war und trotzdem nicht wirklich gegen die Gefühle für Emma angekämpft hat. Er hätte einfach mit Grace Schluss machen sollen, als er gemerkt hat, dass er etwas für Emma empfindet. Ich konnte sein Problem zwar verstehen, dass es schwer ist, eine Person loszulassen, mit der man schon so lange zusammen war, aber trotzdem muss man ihr eben Respekt erweisen und einen Schlussstrich ziehen, sobald man merkt, dass man kurz davor ist fremdzugehen. Das Dilemma dieser "Dreieck-Beziehung" hat einen großen Platz in dem Buch eingenommen, weshalb es für mich sehr überraschend kam, dass dann noch zwei, drei große Nebenstorys behandelt wurden, die aber vergleichsweise nur kurz abgehandelt wurden. Außerdem fand ich, dass das Thema "Emmas Vater" viel zu kurz kam, da er schlussendlich der einzige Grund war, warum sie zur Dunbridge Academy gekommen ist und er dann aber nur zweimal seinen Auftritt im Buch gefunden hat.

Da mich diese "Fast-fremdgehen-Geschichte" nicht abholen konnte und mich teilweise auch wütend gemacht hat, konnte mich der erste Teil der Dunbridge Academy leider nicht ganz so überzeugen. Die weiteren Teile werde ich mir aber trotzdem zulegen, da ich die Charaktere sehr interessant und sympathisch finde :) (Ich freu’ mich vor allem auf die Geschichte zwischen Tori & Sinclair! ;)) Außerdem ist der Schreibstil der Autorin wirklich klasse!

Guter Aftakt

Shatter Me

Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Die Story hat sich echt gezogen am Anfang (ist aber ja normal, wenn man in eine neue Welt eingeführt werden muss). Ich finde Adam und Juliette echt toll zusammen und bin schon gespannt auf die nächsten Teile, da alle Aaron Warner ja so toll finden.

Insgesamt denke ich jedoch, dass das Buch ein guter Auftakt einer sehr vielversprechenden Fantasy-Reihe ist!

Toll

Fragile Heart

eine tolle (und sehr nötige) Fortsetzung

eine tolle (und sehr nötige) Fortsetzung

LIEBE

King of Wrath

WOW! Das ist eine Geschichte, die lange im Herz bleibt und auf jeden Fall mehrmals gelesen wird! Liebe es so seeeehr!!!!!!

Schöne Geschichte

King of Pride

Konnte mich nicht so packen wie der erste Band, aber trotzdem eine sehr schöne Geschichte!