annysbuchblase

aktives Lesejury-Mitglied

annysbuchblase ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annysbuchblase über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Zeit für Schmetterlinge

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Stacey und ihr charmanter E-Mail Freund, ich mochte Stacey schon in Band 1 der Willow- Creek- Reihe. Sie war mir von Seite eins an super sympathisch und ich konnte mich so oft mit ihr identifizieren. Ihre Schwäche für Renovierungssendungen, ihre Unsicherheiten, was die Anprobe betraf, all das hat sie mir noch näher gebracht. Sie hat mich oft schmunzeln lassen und zum Lächeln gebracht. Aber auch der männliche Protagonist ist einfach nur toll , charmant und zuvorkommend. Die beiden passen perfekt zusammen.

Am Anfang habe ich nur schwer in die Handlung gefunden, für mich war klar in welche Richtung das ganze laufen wird und ich hatte die Befürchtung, dass das Buch mir zu vorhersehbar wird. Glücklicherweise wurde ich dann doch das ein oder andere Mal noch überrascht und ich habe Gefallen an der Handlung gefunden. Die Charakterkarte hat da natürlich auch ihren Beitrag geleistet und etwas Spannung herausgenommen.

Band 1 konnte es für mich deswegen nicht vom Thron schupsen, aber es kam schon sehr sehr nah dran, nach den ersten 150 Seiten entpuppte sich dieses Buch dann doch noch als kleines Highlight. Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen, das Festivalfeeling hat mich wieder Träumen lassen.

Wer Band 1 geliebt hat, der wird sich auch in Band 2 verlieben. Stacey hätte ich gerne als Freundin, ich glaube, wir würden uns gut verstehen.