Profilbild von asome

asome

aktives Lesejury-Mitglied
offline

asome ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit asome über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2024

Nixen küsst man besser nicht

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe (Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
0

School of Myth & magic – Der Kuss der Nixe ist der erste von zwei Teilen von Jennifer Alice Jager. Das Buch ist wunderbar gestaltet und hat einen großartigen Farbschnitt. Ein richtiger Hingucker! Die Story ...

School of Myth & magic – Der Kuss der Nixe ist der erste von zwei Teilen von Jennifer Alice Jager. Das Buch ist wunderbar gestaltet und hat einen großartigen Farbschnitt. Ein richtiger Hingucker! Die Story erinnert mich ein bisschen an Harry Potter. Auch Devin hat keine Ahnung, dass sie nicht nur ein ganz normaler Mensch ist. Als sie erfährt, dass in ihr eine Nixe schlummert, kommt sie an die School of Myth and Magic in Norwegen. Mich hat hier etwas gestört, dass Devin einfach in den Schulalltag geworfen wird und ihr gar nichts über diese magische Zwischenwelt und ihre Bewohner erzählt wird. Alles muss Devin allein herausfinden und tappt sehr lange im Dunkel. Und mit Devin auch wir Leser. Sehr vieles bleibt in den Tiefen der Meere vor uns verborgen und wir können immer nur einen Teil sehen und erahnen. Mit etwas mehr Hintergrundinfos würde die Geschichte sich schneller erschließen und ich denke nicht, dass das auf Kosten der Spannung gehen würde. Denn spannend ist dieser erste Band definitiv. Devin ist eine tolle Hauptfigur und war mir sofort sympathisch. Ich habe mit ihr mitgefiebert und gebangt. Der Cliffhanger am Ende von Band eins ist schon heftig und macht mich ganz ungeduldig. Ich hoffe, dass Band 2 genauso spannend wird und auch mit mehr Infos zu Devins Herkunft rüberkommt. Alles in allem ist dieser Auftakt sehr lesenswert und hat mir großen Spaß gemacht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2024

Fesselnd, düster und prickelnd!

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)
0

Crownes of Nyaxia – The Serpent an the Wings of Night ist das erste von zwei Büchern von Carissa Broadbent. Die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm und man hört ihr gerne zu. Das Cover ist düster und ...

Crownes of Nyaxia – The Serpent an the Wings of Night ist das erste von zwei Büchern von Carissa Broadbent. Die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm und man hört ihr gerne zu. Das Cover ist düster und geheimnisvoll und sieht auch ein bisschen gefährlich aus. Die Geschichte handelt von Oraya die ein Mensch ist und vom Vampirkönig aufgenommen und aufgezogen wurde. Sie ist immer in Gefahr unter all den Vampiren und wünscht sich, dass sie nicht mehr so schwach ist, sondern stark wie ein Vampir. Diese Möglichkeit bekommt sie durch das Kejari, ein Wettstreit, der alle hundert Jahre stattfindet und bei dem die Göttin Nyaxia dem Gewinner einen Wunsch gewährt. Die Prüfungen, welche die Teilnehmer beim Kejari bestehen müssen, sind wie eine Mischung aus den Hungerspielen und dem trimagischen Turnier, nur viel grausamer und blutiger. Oraya kämpft und gibt alles und sie geht ein Bündnis ein. Mit Raihn, einem Vampir und Rivalen ihres Vaters, den Vampirkönig. Die Spannung und das Prickeln zwischen den Beiden kann man fast mit Händen greifen. Gespickt ist das alles mit ein paar sehr heißen Szenen zwischen Oraya und Raihn die aber in keiner Weise billig wirken. Eine Geschichte um Macht, Verrat, Liebe und Verlangen. Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten, bis Teil zwei erscheint, denn es gibt noch so viele Fragen welche ungeklärt sind und mich grübeln lassen. Ein großartiges Hörbuch. Absolute Hörempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.02.2024

Würdige Fortsetzung und großartiger Abschluss

Die Legende des Phönix, Band 2: Schicksalsfeder (SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
0

Die Legende des Phönix – Schicksalsfeder ist der zweite und abschließende Band von Greta Milan. Die Geschichte knüpft nahtlos dort an wo der erste Band endet. Da bereits etwas Zeit vergangen war musste ...

Die Legende des Phönix – Schicksalsfeder ist der zweite und abschließende Band von Greta Milan. Die Geschichte knüpft nahtlos dort an wo der erste Band endet. Da bereits etwas Zeit vergangen war musste ich erst wieder in die Geschichte reinkommen. Nach ca. 100 Seiten war ich dann wieder vollkommen gefesselt von dieser wunderbaren Geschichte. Ab etwa der Hälfte konnte ich in etwa vorherahnen, wer der Alpha ist und wer Eden wirklich ist. Allerdings hat das, dass Lesevergnügen in keiner Weise geschmälert. Die Geschichte hat mich absolut in ihren Bann und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Schicksalsfeder ist eine würdige Fortsetzung und ein großartiger Abschluss der Geschichte von Eden, Kane, Tori und den anderen Phönixkriegern. Absolute Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2024

Emotional und tiefgründig!

Stars In Your Eyes
0

Bei Stars in your Eyes von Kecen Callender fällt sofort, das wunderschöne Cover auf, glamourös, aber trotzdem nicht aufdringlich. Wer sich den Klappentext durchliest könnte meinen es handelt sich hier ...

Bei Stars in your Eyes von Kecen Callender fällt sofort, das wunderschöne Cover auf, glamourös, aber trotzdem nicht aufdringlich. Wer sich den Klappentext durchliest könnte meinen es handelt sich hier um ein seichte, voraussehbare Liebesschnulze mit queeren Charakteren. Weit gefehlt! Stars in your Eyes hat mich mit vielen Emotionen überrascht und ist recht tiefgründig. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben. Dazwischen sind immer wieder SocialMedia Posts, Pressemitteilungen und FanFiction. Dieses hätte es für mich nicht gebraucht aber sie stören auch nicht stark und sind recht wenig. Die Geschichte von Mattie und Logan bietet einen tiefen Einblick hinter die Kulissen der Traumfabrik und in die Seelen zweier Männer, die mit vielen persönlichen Problemen zu kämpfen haben. Man kann mitverfolgen wie die beiden sich im Laufe des Buches weiterentwickeln und mal leidet mit den beiden mit. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Es ist emotional und tiefgründig und es hat mir sehr viele Spaß gemacht Mattie und Logan einer Zeitlang zu begleiten. Mit ihnen zu lachen und zu weinen. Ein wirklich großartiges Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2024

Lustig und bewegend

Oma, ich fahr schon mal den Rollstuhl vor!
0

In Oma, ich fahr schon mal den Rollstuhl vor beschreibt Martin Frank wie er zusammen mit seiner Familie die Pflege seiner Oma übernommen hat. Eine Zeit, die nicht einfach war, aber in der man auch immer ...

In Oma, ich fahr schon mal den Rollstuhl vor beschreibt Martin Frank wie er zusammen mit seiner Familie die Pflege seiner Oma übernommen hat. Eine Zeit, die nicht einfach war, aber in der man auch immer wieder etwas zum Schmunzeln hat und nicht immer alles todernst nimmt. Für Martin Frank, der zu der Zeit als seine Oma ein Pflegefall wurde noch sehr jung war bestimmt keine einfache Zeit. Aber das Buch zeigt auf wie man so eine schwierige Situation meistern kann, nämlich mit Zusammenhalt und viel Humor. Denn in der Pflege ist nicht immer alles ernst und spaßbefreit, sondern man kann auch großartige Momente erleben. Mich haben die Schilderungen von Martin Frank tief bewegt und oft zu Tränen gerührt. Immer wieder musste ich auch an meine Oma denken und wie es während ihrer Pflege zuhause so gewesen ist. Ganz nebenbei bekommt man einen tiefen Einblick in eine niederbayrische Bauernfamilie und auch hier musste ich immer wieder schmunzeln. Das Verhalten und die Einstellung der konservativen, liebevollen Oma und Tante hat mich auch immer wieder an meine Oma erinnert. Erschreckend oft wusste ich bereits, bevor ich es gelesen habe, was denn jetzt wohl für eine Aussage folgen wird.
Alles in allem eine sehr schöne Geschichte welche Martin Frank hier mit uns teilt, lustig und bewegend. Absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere