Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2019

Total spannend und empfehlenswert!

Der Kuss der Krähe 1: Zarenthron

Der Kuss der Krähe - Zarenthron ist der erste Band einer Duologie von Isabel Clivia.
Band 2 erscheint am 27.06.2019 und ich freue mich total! ?
Cover:
Beide Cover sind wunderschön und passend zum Inhalt ...

Band 2 erscheint am 27.06.2019 und ich freue mich total! ?
Cover:
Beide Cover sind wunderschön und passend zum Inhalt der Bücher. Es widerspiegelt das Buch total. Vasilisa wird eine Vedma und trägt nun eine begrenzte Macht von Juran in sich.
Schreibstil:
Mir hat der Schreibstil total gut gefallen. Es war leicht, flüssig und hat einen gewissen Charme. Die Neckerei zwischen Juran und Vasilisa hat einen guten Pep ins Geschehen gebracht sowie Kirill's Art. Aber auch ein wenig die Geschichten der anderen waren super gut beschrieben.
Wie soll ich es besser beschreiben als diese drei Schlagwörter: rätselhaft, spannend und unterhaltsam!
Vasya soll gekrönt werden, aber wird durch ihre Halbschwester Mascha aka Maria in einen anderen Körper verfrachtet. Das mit dem Kuss fand ich total interessant. Mascha ist eine Vedma.
Nun befindet sich Vasya im Körper von Aljona, die bereits tot ist.
Und Mascha ist im Körper von Vasya.
Vasya wird in ein ganz bestimmtes Gefängnis gebracht und soll hingerichtet werden, aber dies passiert nicht da der Schatten aka Juran sie rettet. Der vermeintliche Mörder ihres Vaters will ihr helfen. Nicht besonders erfreut, voller Verachtung bleibt ihr nichts übrig als mit ihm zu gehen. Sie lebt fortan bei Irina, Raja und Kirill und lernt nur Irina und Kirill kennen. Raja ist eher scheu und nicht sonderlich erfreut über den Adel, aber das ändert sich. Ihr wird nun die Wirklichkeit gezeigt, die ihre Berater ihr verheimlicht hatten. Sie ist verletzt und überaus enttäuscht.
Mascha hingegen liebt ihre neue Position, ihren Status. Doch Anton, ein Gardiat von Vasya erkennt, dass sie nicht die echte Zarin ist! Durch Manipulation würde ich mal so sagen, hilft er ihr und glaubt auch das er Vasya helfen kann.
Mascha hegt so einen Groll, Hass gegenüber Vasya, denn diese überhaupt nicht gerecht wird. Sie hat nichts verbrochen. Sie irgendwie mitbekommen, dass sie eine Schwester hat.
Nie gewusst was in ihrem Land passiert.
Als ein Freudenmädchen aus dem Rosenstaub die echte Vasya verrät. Sie wird vergiftet, Juran verletzt, Anton stirbt und Jelena verschwindet oder auch nicht, das ist ungewiss.
Die Zarin von Chossya war die Einzige, die diese Leute interessierte. Mascha war dagegen bloß ein einsames, vergessenes, ungewolltes Mädchen.
Diese Passage beschreibt Mascha hervorragend.
Fazit:
Was soll ich euch eigentlich erzählen, außer das ihr es unbedingt lesen sollt!
Es macht total süchtig, ist spannend und Juran sowie Mascha sind rätselhafte Protagonisten. Die Familie von Vasilisa waren es auch und hoffentlich werden einige Fragen im Band 2 beantwortet.
Ich freue mich so sehr, ob sie es schaffen Mascha das Handwerk zu legen.
Ob Juran und Vasya eine gemeinsame Zukunft haben werden?
Ich hoffe doch.
Hier noch ein paar Passagen, die ich total liebe:
 »Bist du gekommen, um dich über mich lustig zu machen?«
 Vasilisa schüttelte den Kopf. Jetzt sprach sie schon mit Tieren...
 »Vielleicht sollte ich dir einen Namen geben«, sinnierte sie.
 »Ein netter Gedanke, aber ich habe schon einen Namen«, sagte der Mann...
(aus dem Kap. 9)
Kapitel 49 ist mein absoluter Favorit.
»Warum wollen Sie, dass ich bleibe?«
 »Ich weiß nicht«, antwortete Vasilisa. »Vielleicht, weil Ihre Anwesenheit seltsam beruhigend ist.«
 Er war wie ein Fels in der Brandung, immer so ausgeglichen und beherrscht.
(aus dem Kapitel 52)
♠️ Danke an die Autorin und @lovelybooks.de sowie @netgalleyde für die Bereitstellung des eBooks.