Cover-Bild Der Kuss der Krähe 1: Zarenthron
Band 1 der Reihe "Der Kuss der Krähe"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.04.2019
Isabel Clivia

Der Kuss der Krähe 1: Zarenthron

Tauch ein in die unwiderstehlich düstere und magische Welt der Zaren
**Mit Flügeln so schwarz wie die Nacht**
//Alle Bände der magischen Fantasy-Dilogie:
-- Zarenthron (Der Kuss der Krähe 1)
-- Zarenfluch (Der Kuss der Krähe 2)
-- Der Kuss der Krähe: Alle Bände der magischen Fantasy-Dilogie in einer E-Box!//
Die "Der Kuss der Krähe"-Dilogie ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Eine toller Einstieg.

Kurzbeschreibung
Der Kuss der Krähe: Zarenthron

Was tun wenn du alleine stehst?
Alleine gegen dunkle Magie, Ungerechtigkeit und nur einen Weg hast eventuell das Blatt zu wenden?

Wir sind in Russland ...

Kurzbeschreibung
Der Kuss der Krähe: Zarenthron

Was tun wenn du alleine stehst?

Wir sind in Russland bei der 20-jährigen Zarentochter Vasilisa, die das Erbe des Thrones antreten soll.
Diese Aufgabe allerdings wird vereitelt von einer jungen Frau, die sich als Vasilisas angebliche Schwester tarnt und ihr mit ihrer Magie ihre Identität raubt.
Vasilisa wird ins Gefängnis geworfen und kann dabei nur auf eine Hilfe hoffen. Die von dem Schatten Juran. Der schlägt ihr einen Deal vor, auf den sie sich einlassen muss um zu entkommen.

Mein erster Eindruck

Sehr interssant wie die Story hier ihren Anfang nimmt.
Man wird mitgenommen zu einem Tausch der alles verändert.
Sehr cool.

Der Kuss der Krähe: Zarenthron

Hier lernt man eine junge Frau kennen, die Zweifel und auch Ängste hat ihrem Ruf gerecht zu werden eine gute Zarin zu sein.
Dabei ist es noch ein langer Weg. Denn zuvor verschafft sich eine Fremde Eintritt zu Vasilisa wie die Zarentochter heißt und tauscht mit Hilfe von Magie ihre Identität.
Sehr cool, auch wie die falsche Schwester in den Palast gelangt und dann einfach so mir nichts dir nichts die Zarentochter darstellt.
Erschreckend, aber auch irgendwie cool.

Dazu Juran der als Krähe Vasilisa die ganze Zeit beobachtet hat und ihr dann hilft gefallen mir.
Verschiedene Wege und für mich zeigt es auf, dass Vasilisa sich durch diese falsche Identität die sie hier aufgezwungen bekommt weiterentwickelt und sehr viel lernt.
Hier gefällt mir der Einstieg mit den interessanten Protas und dem Setting sehr gut.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Der Kuss der Krähe

„Der Kuss der Krähe“ aus der Feder von Isabel Clivia erzählt eine magische Geschichte. Ich kann alles gar nicht in Worte fassen und bin immer noch ganz gefangen von der Story. In der Geschichte geht es um die Zarentochter Vasilisa, die das Erbe ihres Vater antreten soll. Sie soll zur Herrscherin ihres Landes gekrönt werden, doch alles kommt anders.
Vasilisas angebliche Schwester, taucht auf und stiehlt mithilfe schwarzer Magie ihre Identität und wirft Vasilisa ins Gefängnis. Während sie dort auf ihre Hinrichtung wartet erscheint Juran, der meistgesuchte Attentäter des Landes.
Ab diesem Zeitpunkt ging die Geschichte für mich so richtig los. Zu Beginn war ich noch etwas skeptisch und brauchte meine Zeit um in die Geschichte zu finden, aber dann hat sie mich voll und ganz in ihren Bann gezogen.
Juran hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Ich mag seine düstere Ausstrahlung und vor allem seine Fähigkeit, sich in eine Krähe zu verwandeln, hat mich fasziniert. Auch seine Art, dieses unnahbare und kühle fand ich an ihm sehr interessant, aber im weiteren Verlauf der Geschichte lernt man auch eine gefühlvolle Seite an ihm kennen.
Vasilisa hingegen kann ich nicht wirklich einschätzen. Sie war mir nicht unsympathisch, aber richtig sympathisch auch nicht. Sie wirkt manchmal recht kühl und gibt sich oft als wäre sie etwas besseres. Sie hat gute und schlechte Eigenschaften. Vor allem ist sie sehr leichtgläubig und kann sich nicht durchsetzen. Zudem weiß sie nicht was alles in ihrer Stadt vor sich geht. Eine Herrscherin stellt man sich so nicht unbedingt vor. Man merkt aber auch wie sie sich im Laufe der Geschichte weiter entwickelt und das hat mir sehr gut gefallen.
Mascha/Maria, die angebliche Schwester von Vasilisa, hat mir trotz ihres falschen Spiels richtig gut gefallen. Manches mal sogar besser gefallen als Vasilisa. Ich möchte jedoch keine Details nennen, dass würde zu viel verraten. Charakterlich fand ich sie klasse, denn sie ist das Gegenteil von Vasilisa und sehr selbstbewusst. Es gab aber auch Momente wo sich beide sehr ähnelten.

Die Idee der Geschichte fand ich richtig gut. Es war spannend und man wurde völlig mitgerissen. Das Setting war toll und am Ende der Story wurde es nochmal aufregend und dramatisch. Man muss einfach mitfiebern. Auch eine Prise von Humor geht hier nicht verloren. Die gesamte Mischung ist perfekt.

Isabel schreibt wundervoll und ich mag ihren Schreibstil sehr. Sie schreibt bildhaft und flüssig. Die Kapitel wechseln zwischen den Charakteren, was aber überhaupt nicht verwirrend ist. Die Autorin hat alles wirklich super umgesetzt. Die Covergestaltung ist auch ein Hingucker und fand sehr passend gewählt.

FAZIT
Magie, Rausch, arm, reich und vieles mehr. Der Kuss der Krähe ist eine Geschichte die in meinen Augen viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Mit einer richtig guten Idee, tollem Setting, lebhaften und interessanten Charakteren, hat Isabel Clivia eine völlig andere und spannende Geschichte geschaffen. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2 und kann es kaum erwarten weiterzulesen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.10.2019

Die Zarin

Die zwanzigjährige Zarentochter Vasilisa soll das Erbe ihres Vaters antreten und zur Herrscherin ihres Landes gekrönt werden. Aber dazu kommt es nicht. Am Tag vor ihrer Krönung taucht ihre angebliche Schwester im Palast auf und stiehlt mithilfe schwarzer Magie Vasilisas Identität. Ins Gefängnis geworfen muss die junge Zarentochter nun jeden Moment mit ihrer Hinrichtung rechnen. Doch dann erscheint Juran, der meistgesuchte Attentäter des Landes, in ihrer Zelle und bietet ihr ein Bündnis an. Bereit alles für die Rettung ihres Reiches zu tun, nimmt Vasilisa das Angebot an. Selbst wenn das bedeutet, sich auf die dunkle Magie von Juran einzulassen… (Klappentext)

Die Geschichte erinnert mich stark an ein Art Märchenadaption, die Zarentochter Vasilisa muss das Reich ihres Vaters weiterführen. Damit dies geschieht muss Sie die schwarze Magie verdrängen und Russland eine Zukunft bieten. Dabei werden ihr mehr Steine in den Weg gelegt als Sie dachte, denn Ihre Schwester, die an die Macht will, nimmt ihr alles und sperrt Sie ein. Nur mit Hilfe von Juran könnte Sie eventl. schlimmeres verhindern.

Die Autorin hat eine wirklich fantastische Welt geschaffen, so dass man als Leser nicht nur in die schöne und heile Welt eintaucht, sondern auch Magie und Zauber kennenlernt. Mir gefiel die Idee sehr gut und ich habe mich sehr auf den zweiten Teil gefreut.

Vielen Dank an den Carlsen Verlag und Netgalley für Ihre Geduld, da ich gesundheitlich eingeschränkt war.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Jahreshighlight

Gerade beendet und wow. Was für ein grandioses Buch.

Erstmal das Cover, es ist wirklich schön und ein Hingucker.
Den Titel finde ich absolut perfekt gewählt, während dem Lesen wird auch klar wieso.

Der ...

Gerade beendet und wow. Was für ein grandioses Buch.

Erstmal das Cover, es ist wirklich schön und ein Hingucker.

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, Zaren, Russland, Spannung und ich würde absolut nicht enttäuscht.

Die Charaktere sind alle vielschichtig und besitzen eine durchdachte Tiefe.
Wirklich Grandiose Charaktere, jeder hat seine Lasten zu tragen und dadurch treffen sie alle unterschiedliche Entscheidungen.

Vasilisa ist ein umwerfender Charakter, aufgewachsen in einem Palast voller Lügen und Geheimnisse.
Sie ist eine starke und gütige Zarin.

Juran hat mir richtig das Herz gestohlen, er ist ein verschlossener aber doch liebevoller Charakter.
Es steckt so viel mehr in den beiden Charakteren als es zu Beginn den Anschein hat.
Für mich zwei ganz besondere Charaktere
Die beiden ergänzen sich so gut und die frechen Dialoge fand ich toll, musste beim Lesen sehr oft schmunzeln.

Die Nebencharaktere sind auch alle sehr schön beschreiben und haben sich in mein Herz gekämpft.

Das Buch hat mich gefesselt, ich war ein einem Sog gefangen.

Die russische, winterliche Atmosphäre konnte man durch die Seiten spüren.

Ein Buch voller Freundschaft, Liebe, Lügen, Schmerz und Magie.

Ich hab so mitgelitten, geschrieen, geliebt, gelacht und gekämpft.

Ich liebe es!!
Tolle, tiefgründige Antihelden und eine starke und herzensgute Zarin.

In einer düsteren, grausamen und magischen Welt mit wunderschöner russischer Atmosphäre.

Eins meiner bisherigen Jahreshighlights! Unbedingt lesen!!

Veröffentlicht am 18.07.2019

Willkommen im eisigen Kasanovsk!

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Zaren, Russland, Spannung. Das waren meine ersten Gedanken und sie haben sich als richtig herausgestellt. :)

Der Klappentext beschreibt schon sehr gut, was am Anfang ...

Der Klappentext beschreibt schon sehr gut, was am Anfang der Geschichte passiert, daher werde ich nicht näher darauf eingehen. Der Einstieg in die Geschichte viel mir unglaublich leicht. Isabel Clivia hat einen wunderbar lockeren Schreibstil, der einfach süchtig macht. Man fliegt nur so durch die Seiten und fühlt sich währenddessen unglaublich gut unterhalten. Die Geschichte ist aus der Erzählperspektive geschrieben, man hat allerdings trotzdem immer wieder verschiedene Sichtweisen und davon nicht gerade wenig. Zu Anfang war ich ein wenig verwirrt, da ich nun nicht wusste, ob diese Sichtweise wichtig ist oder nicht, dies hat sich aber schnell gelegt. Ich muss sogar sagen, dass die Sichtwechsel die Geschichte noch spannender hat werden lassen.

Haut weiß wie Schnee, Haar so glänzend wie das Gefieder eines Raben und die Statur einer Tänzerin.

Vasilisa und Juran sind für mich zwei ganz besondere Charaktere in dieser Geschichte und das nicht nur, weil sie die Protagonisten sind. Ich finde einfach, dass die beiden sich unfassbar gut ergänzt haben. Zudem mochte ich die frechen Dialoge zwischen den beiden so gern und besonders süß fand ich, dass die beiden sich durchweg siezen. :)

Vasilisa ist gut behütet im Palast aufgewachsen und der Attentäter Juran zeigt ihr die tiefen Abgründe der Stadt, das wahre Kasanovsk. Mich hat Kasanovsk, welches eine ausgedachte Stadt ist, total an die Stadt aus Das Lied der Krähen erinnert. Es gibt verschiedene Stadtviertel, schöne, aber auch "dreckige" Ecken. All diese werden euch in der Geschichte gezeigt und wir erleben sie zum ersten Mal, genauso wie Vasilisa. Zudem gab es auch einen Hauch Stranger Things... warum? Kann ich leider nicht verraten! ;)

Zauberin, Missgeburt, Besessene oder Verfluchte. Jeder hatte einen anderen Namen dafür.

Die Handlung war wirklich sehr spannend und ich kann dieses dramatische Ende immer noch nicht fassen! Es gibt wirklich tolle unvorhersehbare Wendungen in dieser Geschichte, welche mich vor Spannung kaum haben durchatmen lassen. Außerdem fehlt niemals eine Prise Humor, was mir ebenfalls gut gefallen hat, da bei der ganzen Spannung so auch mal die Stimmung etwas aufgelockert wurde. Des Weiteren gibt es viel russisches Flair, besonders durch die Namen der Charaktere und des Settings, welches sich an Sankt Petersburg orientiert. Ich freue mich daher schon sehr auf den nächsten und finalen Band.

Fazit

Spannung pur! Winterlich russisches Setting mit toll ausgearbeiteten Charakteren mit einer Prise Humor. Ich bin begeistert! Auf jeden Fall für Fans von Das Lied der Krähen eine Empfehlung!

Vielen lieben Dank an Isabel Clivia für das Rezensionsexemplar!

Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens oder direkt beim Verlag.

Eure Neni ♥