bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2020

Neubeginn

Die Königin von Lankwitz

Bea und Irene lernen sich im Knast kennen. Nach ihrer Entlassung ziehen sie zusammen und gründen ein eigenes Geschäft. Sie sind überzeugt mit ihrer kriminellen Energie viel Geld auf ehrlichem Weg zu verdienen.
Humorvolle ...

Humorvolle Geschichte um zwei Ex Knackies, die versuchen ihen Weg zu finden. Ihre Überzeugung zu ihrem Geschäft , bringen sie dem Leser glaubhaft rüber. Nachdem Konkurrenz auftaucht, müssen sie sich wacker behaupten, denn sie wollen sich ihr Geschäft nicht kaputt machen lassen

Humorvoll geschrieben, meiner Meinung nach jedoch etwas langatmig. Hätte mir nach der Leseprobe eigentlich mehr Spannung in der Geschichte erhofft.
Das Cover ( gut gekleidete Dame mit Knastkugel) ist super passend zu der Geschichte um die beiden Frauen.

Veröffentlicht am 08.01.2020

dunkle Geschäfte

Blutwette

Beim angeblichen Selbstmord eines berühmten Sportlers läuten bei Julia Durant die Alarmglocken. Ihr Bauchgefühl sagt, dass hier mehr dahinter steckt. Da sie von ihrem Bauch selten betrogen wird, recherchiert sie, was sie und ihre Mitarbeiter in grosse Gefahr bringt.
Die Geschichte ist von Anfang an sehr spannend geschreiben. Man ist immer wieder versucht, die wahren Hintergründe der Tat aufzudecken.
Ich war von Anfang an gefesselt, legte das Buch nur ungern aus der Hand.
Das offene Ende hat bei mir jedoch einige Fragen hinterlassen, daher ein Punkt Abzug.

Veröffentlicht am 04.01.2020

starke Frau

Die englische Gärtnerin - Blaue Astern (Die Gärtnerin von Kew Gardens 1)

Das sehr schöne Cover macht gleich aufmerksam auf die Geschichte.

Das sehr schöne Cover macht gleich aufmerksam auf die Geschichte.
Charlotte hat sich ihren Studienabschluss sowie ihren Wunschtraum, in Kew Garden zu arbeiten, hart erkämpft. Als ihr auch noch die erhoffte Expedition genehmigt wird, wendet sich das Blatt. Sie muss eine schwerwiegende Entscheidung treffen, die ihr Leben total auf den Kopf stellt.

Das Buch hat mich von Anfang an begeistert. Charlotte spiegelt eine sehr starke Frau wieder, die weder auf Karriere noch auf Familie verzichten will.
Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Man spürt deutlich, welchen Stellenwert die Frau in dieser Zeit hatte. Aus Victor wird man wärend des Lesens nicht so richtig schlau. Er kommt oft sehr unscheinbar rüber.
Die Geschichte hat mich bis zum Schluss begeistert.
Der einfache Schreibstil verienfachte mir das Lesen des Buches in einem Rutsch.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Vater - Tochter Beziehung

Die Rache der Polly McClusky

Nate Mc Clusky kommt aus dem Gefängnis frei. Sein erster Weg führt zu seiner 11 jährigen Tochter Polly. Diese gilt es nun zu beschützen, was sich als schwierig erweist. Polly hatte bisher keine Beziehung zu ihrem Vater.

Eine berührende Geschichte um zwei Menschen ( Vater und Tochter), welche nichts miteinander zu tun hatten, da der Vater im Knast saß. Nach einer Entführung beginnt die Flucht und der Kampf ums Überleben. Polly nimmt ungeahnte Kräfte an.

Toller Schreibstil, sehr mitfühlend geschrieben. Man kann sich sehr gut in die Charactere hineinversetzen. Manches Mal meint man das Knistern und die Spannung regelrecht zu spüren. Das Buch lässt sich in einem Rutsch lesen, sosehr fesselt es

Veröffentlicht am 03.01.2020

Super

Der Leuchtturmwärter (Ein Falck-Hedström-Krimi 7)

Ich bin ein grosser Fan von Camilla Läckberg und deren Geschichten rund um Fjällbacka. Ihr Buch " Der Leuchtturmwärter " ist ihr wieder mal super gelungen.
Annie zieht in das Haus beim Leuchtturm auf einer ...

Annie zieht in das Haus beim Leuchtturm auf einer Insel, welche als Geisterinsel bekannt ist. Kurz darauf geschieht ein Mord. Patrick muss mit seinen Kollegen ermitteln, kommt aber nur schlecht voran, bis sie auf ein dunkles Geheimnis stossen.
Eine spannende Geschichte um eine idyllische Landschaft, in die man sich gut hineinversetzen lässt. Man fühlt sich beim Lesen mitten drin.
Auch die Hauptcharactere sind sehr symphatisch. Man kann gut mit ihnen mitfühlen.
Das Cover ist sehr vielversprechend. Es weist auf den Schauplatz und die Handlung in der Geschichte hin. Wirklich sehr gut gelungen.