Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2019

Kein Muss zum lesen, aber trotzdem traumhaft Schön

Cinder & Ella

Meiner Meinung nach ist Band 2 eine wunderschöne Ergänzung zum ersten Band. Trotz der gespaltenen Meinung zu dem Buch kann man ihm durch aus eine Chance geben.
Es ist absolut kein muss sas Buch zu lese ...

Es ist absolut kein muss sas Buch zu lese um die Geschichte auszuschließen.

Nach dem Brian und Ella nun endlich zusammen sind tauchen eine Menge neuer Probleme auf, denen sich das junge Traumpaar stellen muss. Das größte Problem ist aber immer noch Ella selbst, die mit den Folgen des Unfalls kämpfen muss. Die Narben die sie für immer auf ihrem Körper tragen wird, lassen Ella glauben das sie nicht sexy oder liebenswert sei.
Zum Ausgang der Geschicht möchte ich nicht sagen, da es für jeden eine Überraschung sein sollte.
Nur so viel die Geschichte ist wie auch schon Band 1 lustig und gefühlvoll. Zudem wird eine Botschaft zum Thema Selbstliebe vermittelt.
Und am wichtigsten: Brian ist ein absolut umwerfender, vorblildhafter Freund. (Minimaler Bookboyfriend liebelei)

Veröffentlicht am 12.12.2019

Überraschend Anders

Heliopolis (Band 1) - Magie aus ewigem Sand

Ich hab das heute "Heliopolis - Magie aus ewigem Sand" von Stefanie Hasse beendet.

Anfangs fiel es mir etwas schwer den beiden Handlungsstränge rund um Akasha und Hailey zufolgen. Zudem konnte ich mir nicht vorstellen welchen Zusammenhang die beiden haben werden. Vermutlich hat mich deshalb auch die Wendung so sehr getroffen 😅. Ich hab einfach nicht erwartet das alles so kommen würde😂. Nach der Wendung nahm die Story auch nochmals an Geschwindigkeit zu, was aber zum Inhalt an der Stelle gut gepasst hat.
Die Geschichte endet für mich mit der Frage ob Akasha und ihre Freund die Welt auch vor der nächsten Bedrohung beschützen können 🤔. Heliopolis hat mit eine ägyptisch-magisch Welt mal einen ganz anderen Charme als andere Fantasy Welten. Zudem beschticht die Geschichte mit einer komplizierten Romanze🥰, einer LkW-Ladung voller Lügen, Geheimnisse und Intrigen und einer so unerwarteten Wendung das ich mir erstmal einen Zettel mit Notizen machen musste um den Überblick zu behalten 😂. 4,5/5 ⭐