Profilbild von betty_the_book

betty_the_book

Lesejury-Mitglied
offline

betty_the_book ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit betty_the_book über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2021

Spannend vom Ersten Wort

Todeskäfig
0

Ein Mädchen in einem Käfig, tot. Die Möglichkeit das andere dasselbe Schicksal teilen...

Die Idee ist abstrakt und irgendwie verstörend, die Umsetzung dessen ist aber fantastisch! Dieses Buch hat mich ...

Ein Mädchen in einem Käfig, tot. Die Möglichkeit das andere dasselbe Schicksal teilen...

Die Idee ist abstrakt und irgendwie verstörend, die Umsetzung dessen ist aber fantastisch! Dieses Buch hat mich nicht mehr losgelassen. Ich wollte nicht aufhören zu lesen.
Die Geschichte ist spannend und einfach faszinierend.
Ich bin fast verrückt geworden, denn als Leser hatte man mehr Einblick in die Geschehnisse auch außerhalb von Agent Altairs Perspektive.
Trotz allem hätte ich nie erwartet wer am Ende tatsächlich die Taten begangen hat.
Wie ein einziges Detail alles ändert und durcheinander bringt.

Ich würde dieses Buch jederzeit empfehlen, aber nicht für Schwache Neven. Es ist höchst Spannend und Macht süchtig. Auch wenn es mich nicht immer zu tief hat schlafen lassen, definitiv eines meiner Lieblingsbücher!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2021

#GirlPower

Girl At Heart
0

Charlotte Hastings hat es in ihrer Geschichte nicht wirklich leicht, aber mir gefällt wie Kelly Oram ihr Kraft gibt und motiviert weiter zu machen.
Es ist einfach eine Geschichte zum Wohl- und Mitfühlen. ...

Charlotte Hastings hat es in ihrer Geschichte nicht wirklich leicht, aber mir gefällt wie Kelly Oram ihr Kraft gibt und motiviert weiter zu machen.
Es ist einfach eine Geschichte zum Wohl- und Mitfühlen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2021

Leider etwas schleppend

Die Tribute von Panem 3
0

Der letzte Teil hat sich für meinen Geschmack einfach zu langsam entwickelt. Geweint, gefiebert und gelacht habe ich aber trotzdem. Auch wenn einer meiner Lieblinge gestorben ist und ich nicht Team Peeta ...

Der letzte Teil hat sich für meinen Geschmack einfach zu langsam entwickelt. Geweint, gefiebert und gelacht habe ich aber trotzdem. Auch wenn einer meiner Lieblinge gestorben ist und ich nicht Team Peeta war.

Einen schönen Abschluss hat diese Trilogie trotz allem gefunden.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2021

Nochmal von vorne?

Die Tribute von Panem 2
0

Das war einer der Gedanken den ich hatte als ich gelesen habe, wie Katniss und Peeta zurück in die Arena müssen.

Trotzdem war der zweite mein Lieblingsband. Ich bin ein großer Fan von Finnick geworden, ...

Das war einer der Gedanken den ich hatte als ich gelesen habe, wie Katniss und Peeta zurück in die Arena müssen.

Trotzdem war der zweite mein Lieblingsband. Ich bin ein großer Fan von Finnick geworden, und habe bei dem ein oder anderen Tod geweint, bei anderen vor Jubel Luftsprünge gemacht. (Karrieros gehen mir einfach auf die Nerven, sorry)
Die Wendung die das Buch genommen hat war sehr unerwartet und hat gezeigt, dass die Grenzen Panems noch nicht ausgeschöpft sind.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2021

Einfach Wow

Die Tribute von Panem 1
0

Mittlerweile ist es ja eigentlich schon ein Klassiker geworden.
Aber ich kann es voll und ganz verstehen. Die Idee ist einfach erst mal außergewöhnlich, auch wenn es sehr dystopisch, düster und brutal ...

Mittlerweile ist es ja eigentlich schon ein Klassiker geworden.
Aber ich kann es voll und ganz verstehen. Die Idee ist einfach erst mal außergewöhnlich, auch wenn es sehr dystopisch, düster und brutal sein kann.

Mit Peeta wurde ich leider nie so richtig warm, dafür aber umso mehr mit Cinna

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere