Profilbild von bibliophilesoul

bibliophilesoul

aktives Lesejury-Mitglied

bibliophilesoul ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bibliophilesoul über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Ein toller Fantasyroman mit einer Spur Science-Fiction und tollen Charakteren

Sisu

Wesen, die länger als die Erde existieren und sich im ewigen Krieg gegeneinander befinden?

Iva fühlt sich ziemlich überrumpelt als sie nach einem Autounfall und langer eigenen Detektivarbeit von ihrer Familie über ihre Herkunft aufgeklärt wird. In diesem Buch erzählt Iva ihre Geschichte und findet sich schon bald in einem Kampf der Welten und Völker wieder.

Als ich "Sisu - Älter als die Erde" begonnen habe, war ich ziemlich gespannt darauf, was mich erwartet. Für mich klang es wie Science-Fiction und Philosophie/Religion gekoppelt und demnach war ich interessiert an der Umsetzung.
Der Klappentext zu Ivas Geschichte hat mich ebenfalls sofort neugierig gemacht und ich wurde auch im Großen und Ganzen überhaupt nicht enttäuscht.
Besonders die Figuren, die Isabel Kritzer erschaffen hat, haben mir sehr gut gefallen. Sie waren authentisch und vor allem Iva ist eine tolle Protagonistin. Ihr Stärke und ihren Humor möchte ich sofort, und auch, wie sie ihre Liebe zum pinken auslebt, hat mich begeistert.
Außerdem waren mir ihre Freunde und Familie sehr symphatisch und ich denke, ich könnte mit den meisten von ihnen sehr gut auskommen. Dadurch hat es mir Spaß gemacht, über sie zu lesen und die Geschichte mit ihnen zu erleben.
Von der Handlung insgesamt hätte ich mir noch etwas mehr erhofft, aber durch Isabels Schreibstil, der mir in diesem Buch bereits ziemlich gut gefällt und meiner Meinung nach in Captum dann am besten ist (oder natürlich auch in CnM), hat mich das gar nicht so gestört.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Tolle Fortsetzung, die die Reihe zu einer Art Dystopie werden lässt

Ainias Rache

Cover: Das Cover gefällt mir wie das vom ersten Band wieder sehr gut. Man hat diekt ein Bild von Ainia im Kopf und die Farben im Hintergrund passen wirklich gut.

Inhalt: Die Amazone Ainia versucht nach ...

Inhalt: Die Amazone Ainia versucht nach ihrer (SPOILER) Verbannung, zwischen Inflation und Weltuntergangstheorien ihren Liebeskummer zu vergessen. Dabei trifft sie auf die ein oder anderen Männer oder eher 'Shimet, wie es in der Sprache der Amazonen heißt.

Wie auch in Band 1 mochte ich Danis Schreibstil sehr. Er ist flüssig zu lesen und dennoch detailliert genug, um sich alles gut vorzustellen zu können.
Ich fand es auch sehr schön, wieder Ainias Gedankengänge mitzuerleben und habe stets mit ihr mitgefühlt. Eins der schönsten Dinge, die beim Lesen passieren können, finde ich.

Aber Leute, zum Inhalt...
Ich sag mal nicht so viel, aber mich haben manche Sachen so aufgeregt! (Im positiven Sinne)
Unter anderem, Duke! Ich meine, ich war so ein Fan von ihm und dann das!
Und wenig später dann das mit Melissa?!
Also, man muss es lesen, um mich zu verstehen...

Was mich allerdings noch sehr positiv überrascht hat, ist, dass die Reihe immer mehr dystopische Züge annimmt, was ich sehr mag. Die Situation droht immer mehr zu eskalieren und es ist nicht allzu schwer vorstellbar, dass uns das Ganze auch passieren kann.

Zum Ende sag ich jetzt natürlich nichts, ich möchte euch nicht noch unnötig spoilern. Nur soviel, ich bin so froh, dass kurz nach Ostern der dritte Teil erschienen ist, damit ich schnell Cesare kennenlerne.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Wunderschönes Cover mit toller Geschichte

Ainias Geheimnis

Ein Crossover zweier Welten der besonderen Art:
Die Amazone Ainia und ein "normaler" Junge aus unserer Welt verlieben sich ineinander.
Wie wird diese Liebe ausgehen, wenn Amazonen sich eigentlich ...

Ein Crossover zweier Welten der besonderen Art:
Wie wird diese Liebe ausgehen, wenn Amazonen sich eigentlich nicht verlieben dürfen?

Mich hat die Leseprobe beim ersten Lesen schon überzeugt. Als ich dann das Buch gelesen habe, wurden meine Erwartungen auf keinen Fall enttäuscht.
Der Schreibstil des Buches ist sehr flüssig, sodass man das Buch schnell lesen kann.
Das war für mich auch gut so, da ich stets schnell weiterlesen wollte. Das lag zum großen Teil natürlich an den Charakteren, die ich auch mochte. Ich finde, Ainia ist sehr charakterstark. Es ist spannend, zu lesen, welche Entscheidungen sie in Verbinung mit "unserer Welt" trifft.
Und was man natürlich noch erwähnen muss, ist Themiskyra und die Welt der Amazonen.
Ich finde fremde Welten in Büchern immer ungeheuer interessant und auch die Amazonen-Sprache war für mich ein schönes Extra.
Das Ende hat mir zwar nicht ganz so gut gefallen, aber ich bin jetzt definitiv neugierig auf den zweiten Teil!