Cover-Bild Ainias Geheimnis
  • Ersterscheinung: 18.10.2018
Dani Aquitaine

Ainias Geheimnis

Band 1 – Ein Themiskyra-Roman
„Plötzlich … war da greifbares Glück. Freude. Hoffnung. Vielleicht hatte das Leben doch noch mehr für mich auf Lager als lebenslänglich Themiskyra.“ Fernab der modernen Gesellschaft, verborgen von dichten, grünen Wäldern liegt Themiskyra, eine Stadt von Frauen, die schon seit Jahrtausenden harmonisch und im Einklang mit der Natur leben: Die Amazonen. Doch der Alltag in Themiskyra ist nicht immer leicht. Die Unabhängigkeit der weltfernen Amazonensiedlung bringt viele Entbehrungen mit sich, und das Leben dort langweilt die 17-jährige Ainia. Viel lieber reitet sie in die nahe Kleinstadt, wo sie schließlich auf den charmanten Kassian trifft, der ihr eine Welt voller Luxus und Glamour zeigt. Im Geheimen setzen sie ihre Treffen fort, denn den Frauen von Themiskyra ist es verboten, sich zu verlieben. Als unerwartet ein kleines Vermögen in Ainias Besitz gelangt, ahnt sie nichts von den schicksalhaften Konsequenzen und dem Unheil, das der Reichtum mit sich bringt. Schon bald muss sie eine Entscheidung treffen, die ihr Leben verändern wird – das möglicherweise mehr für sie bereithält, als sie sich jemals erhofft hatte …

Veröffentlicht am 18.12.2021

fesselnd und spannend

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

"Plötzlich ... war da greifbares Glück. Freude. Hoffnung. Vielleicht hatte das Leben doch noch mehr für mich auf Lager als lebenslänglich Themiskyra." Fernab der modernen Gesellschaft, verborgen von dichten, grünen Wäldern liegt Themiskyra, eine Stadt von Frauen, die schon seit Jahrtausenden harmonisch und im Einklang mit der Natur leben: Die Amazonen. Doch der Alltag in Themiskyra ist nicht immer leicht. Die Unabhängigkeit der weltfernen Amazonensiedlung bringt viele Entbehrungen mit sich, und das Leben dort langweilt die 17-jährige Ainia. Viel lieber reitet sie in die nahe Kleinstadt, wo sie schließlich auf den charmanten Kassian trifft, der ihr eine Welt voller Luxus und Glamour zeigt. Im Geheimen setzen sie ihre Treffen fort, denn den Frauen von Themiskyra ist es verboten, sich zu verlieben. Als unerwartet ein kleines Vermögen in Ainias Besitz gelangt, ahnt sie nichts von den schicksalhaften Konsequenzen und dem Unheil, das der Reichtum mit sich bringt. Schon bald muss sie eine Entscheidung treffen, die ihr Leben verändern wird - das möglicherweise mehr für sie bereithält, als sie sich jemals erhofft hatte ...

Cover:

Ein magisches und faszinierendes Cover. Eine wunderschöne Frau mit leuchtend grünen Augen zieht die Blicke auf sich. Ein wenig Magie, aber auch Stärke und Kraft geht von diesem Cover aus. Die gesamte Gestaltung des Covers ist wunderschön und sehr detailreich, auch von den Farben und der Gesamtgestaltung ist es sehr gut gelungen.

Spannend, fantastisch und sehr unterhaltsam, eine wunderschöne und fesselnde Geschichte mit Tiefe und Emotionen.

Ainia entführt in eine besondere Welt und Gesellschaft, die der Amazonen von Themiskyra, verborgen in dichten Wäldern und grünen Landschaften. Doch diese faszinierende Welt birgt auch viele Entbehrungen in sich und Ainia lernt durch Kassian eine ganz andere Welt kennen. Beide Welten könnten unterschiedlicher nicht sein. Gegensätze prallen hier aufeinander und machen den Nervenkitzel und die Spannung aus.

Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und die Emotionen und Gefühle der Handlungen und der Charaktere kommen hier sehr gut rüber.

Der Anfang und Einstieg ist sehr schön gestaltet. Man lernt Ainia kennen und ihre Vorstellung ist sehr authentisch und beschreibend. Bildlich kann man sich alles sehr gut vorstellen und auch die Erzählweise ist hier sehr gut gelungen. Durch die Ich-Perspektive findet man sich sehr gut in Ainia hinein und kann auch ihre Emotionen und die Geschehnisse sehr gut nachempfinden.

Der Schreibstil ist angenehm und fesselnd. Es liest sich sehr flüssig und locker. Man kommt gut in die Handlungen hinein und es wird alles sehr gut und bildlich beschrieben. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen einen guten Lesefluss. Auch die kleinen Verzierungen runden das Ganze sehr gut ab. Das Glossar am Ende ist hilfreich und gut durchdacht.

Ein fesselnde und spannende Geschichte, die Emotionen und Spannung in sich birgt und in der sehr unterschiedliche Welten aufeinander treffen. Tolle Charaktere und eine besondere Story, gute Unterhaltung ist garantiert und macht neugierig auf die weiteren Bände.

Fazit:

Fesselnd, spannend, faszinierend, mit starken Charakteren und einer packenden Story, die neugierig auf noch mehr macht.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Ein fesselnder Auftakt

In „Ainias Geheimnis: Band 1 – Ein Themiskyra-Roman“ geht es um, die 17-jährige Ainia, die fernab von allem modernen Welt in Themiskyra lebt. Dort leben nur Frauen ( die Amazonen). Für Ainias ist dort nicht einfach, weil die Unabhängigkeit nicht immer einfach für sie ist. Heimlich reitet sie immer in die Stadt und lernt dort Kassian kennen, der sie fasziniert. Doch eigentlich ist es ihr verboten sich mit Männern zu treffen?
Was hat, das Schicksal mit ihr vor ???

Ainia ist 17- Jahre alt und lebt fernab von einer modernen Gesellschaft in Themiskyra. Dort leben Frauen schon lange in der Natur und es ist eine Art Amazonensiedlung. Sie sehnt sich schon lange nach etwas anderem und reitet immer heimlich in die Kleinstadt dort in der Nähe.

Kassian kommt aus diese Kleinstadt und übt eine besondere Ausstrahlung auf Ainia aus. Was scheint er zu verbergen und welche Absichten hat er gegenüber ihr?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Ainia erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Besonders Themiskyra, der Ort an dem sie lebt hat mich neugierig gemacht und ich wollte direkt mehr entdecken. Die Nebenfiguren wie die anderen Frauen sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Ainia gezogen. Sie lebt fernab von modernen Dingen in Themiskyra einer Stadt in der nur Frauen ( Amazonen) leben. Das Leben dort ist streng und vorher lebte sie bei ihrer Großmutter und hatte kaum eine Beziehung zu ihrer Mutter. Das ändere sich, als sie in nach Themiskyra zog und die Unabhängigkeit der Siedlung nicht immer einfach für sie sind. Um dem etwas zu entfliehen geht sie immer wieder in die nahegelegene Kleinstadt. Als sie dort Kassian trifft scheint dieser ihr eine besondere Welt zu eröffnen mit den Dingen, die sie dort nicht hat. Immer tiefer wird sie in seine Welt gezogen und ahnt nicht was das Schicksal mit ihr vor hat. Bald wird sie zu einer Entscheidung gezwungen, die ihr Leben ändern wird. Kann sie mit Kassian eine gemeinsame Zukunft haben ???
Je tiefer ich in diese Handlung war konnte ich nicht aufhören mit dem Lesen. Man entdeckt so viel Neues und ich habe bisher noch nicht viele Bücher über Amazonen gelesen. Das Glossar am Ende hat noch mal, die wichtigen Begriffe erklärt und man kann so noch besser alles nachvollziehen.

Das Cover sieht einfach toll aus und die junge Frau passt einfach in das Bild von
Ainia.

Fazit

Mit „Ainias Geheimnis: Band 1 – Ein Themiskyra“ schafft, die Autorin einen besonderen Auftakt ihrer Reihe, der mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte gezogen hat

Veröffentlicht am 03.09.2019

Warnung: Wer einmal ein Buch von Dani Aquitaine gelesen hat, kommt nicht mehr von ihr los

Disclaimer: Ich kenne die Autorin Dani Aquitaine von Instagram. Das eBook habe ich selbst gekauft.

Inzwischen habe ich alle drei Bände der Themiskyra-Reihe und Pollys Tagebuch gelesen und kann gar nicht genug bekommen von der Welt der Amazonen.
Die Autorin Dani Aquitaine hat mit “Themiskyra” eine spannende Parallelwelt geschaffen. Irgendwo da draußen lebt eine Gruppe von Amazonen in naturverbundener Weise. Und eine ihrer Regeln lautet: “Verlieb dich nicht in einen Mann!”

In den Themiskyra-Bänden ist die Gesellschaft aufgrund fehlenden Erdöls bereits zusammengebrochen und die Protagonistin Ell schlägt sich zu der Amazonenstadt durch.

Im vorliegenden ersten Band von Ainia deutet sich die Katastrophe erst an. Die siebzehnjährige junge Frau rebelliert gegen die strengen Regeln der Gemeinschaft. Sie empfindet Themiskyra als Gefängnis und nutzt die freie Zeit, die sie neben Stalldienst und Arbeit in der Wäscherei hat, um in die nahe gelegene verlockende Stadt zu entfliehen. Wie die meisten Teenager interessiert sie sich für MakeUp und Handtaschen und natürlich Jungs.

Obwohl es eigentlich ein Jugendbuch ist, hat mir das Lesen viel Freude gemacht. Dani Aquitaine hat eine Welt und Charaktere geschaffen, deren Geschichten miteinanderverwoben sind. Es macht Spaß, Protagonisten wiederzuentdecken, die man schon aus den anderen Büchern kennt.
Die Autorin hat eine wunderbar komische Erzählstimme. Beim Lesen musste ich immer wieder laut auflachen. Als Amazonin ist Ainia natürlich tough, bewaffnet und in diversen Selbstverteidigungskünsten bestens trainiert. Wenn ein Mann versucht, sie zu beschützen, kommt es immer zu den absurdesten Situationen.

Und der Flirtversuch eines Steuerberaters zieht bei einer Amazone in Ausbildung auch nicht so wirklich:
„Nein, danke.“
Meine Ablehnung schien ihn weniger zu verletzen, als vielmehr völlig zu verblüffen. „Wirklich nicht? Ich kann dir auch bei deiner Steuererklärung helfen.“
„Ich mache keine Steuererklärung.“
„Da geht dir aber viel Geld durch die Lappen.“
„So meinte ich das nicht. Ich wollte sagen: Ich zahle gar keine Steuer.“
„Du hinterziehst?“

Dani Aquitaine schafft es, ernste Themen leicht und locker zu verpacken. Und der Plot überrascht immer wieder mit unerwarteten Wendungen. Ihre Bücher lesen sich so unterhaltsam und so schnell, dass man sich gleich den nächsten Teil kaufen möchte. Also schreib schnell weiter, Dani!

Die Geschichte einer jungen Frau, die ihren Weg sucht und lernt, dass ihre Entscheidungen auch Konsequenzen für andere Menschen haben. Ein erfrischend lustiges und mitreißendes Buch über das Erwachsenwerden, Selbständigkeit und Verantwortung.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Handlung voller Spannung und Liebe

Der Klappentext konnte mich nicht zu 100 % überzeugen, dafür aber die Leseprobe umso mehr. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Amazonen Sache hat mich zuerst ein wenig abgeschreckt. Aber ich mochte ...

Die Amazonen Sache hat mich zuerst ein wenig abgeschreckt. Aber ich mochte Ainia von der ersten Sekunde an.

Auf der einen Seite steht unsere "Konsumgeile" Gesellschaft und auf der anderen die Amazonen, welche versteckt von dem ganzen neumodischen Trubel leben und der Meinung sind, das Liebe verboten ist.

Doch Ainia trifft auf Kassian und damit ändert sich ihr Leben.

Ich habe so mitgefühlt mit den beiden. Ich war sprachlos am Ende des Bandes. Ich muss wissen wie es weiter geht, denn mein Herz weis nicht, was es fühlen soll. Im Moment überwiegt trauer.

Dieses Buch hatte mal wieder keine meiner verhassten Lückenfüller. Es war von Anfang bis Ende wunderbar zu lesen.

Lest euch die Leseprobe durch, es ist eine absolute Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Wunderschönes Cover mit toller Geschichte

Ein Crossover zweier Welten der besonderen Art:
Die Amazone Ainia und ein "normaler" Junge aus unserer Welt verlieben sich ineinander.
Wie wird diese Liebe ausgehen, wenn Amazonen sich eigentlich ...

Ein Crossover zweier Welten der besonderen Art:
Wie wird diese Liebe ausgehen, wenn Amazonen sich eigentlich nicht verlieben dürfen?

Mich hat die Leseprobe beim ersten Lesen schon überzeugt. Als ich dann das Buch gelesen habe, wurden meine Erwartungen auf keinen Fall enttäuscht.
Der Schreibstil des Buches ist sehr flüssig, sodass man das Buch schnell lesen kann.
Das war für mich auch gut so, da ich stets schnell weiterlesen wollte. Das lag zum großen Teil natürlich an den Charakteren, die ich auch mochte. Ich finde, Ainia ist sehr charakterstark. Es ist spannend, zu lesen, welche Entscheidungen sie in Verbinung mit "unserer Welt" trifft.
Und was man natürlich noch erwähnen muss, ist Themiskyra und die Welt der Amazonen.
Ich finde fremde Welten in Büchern immer ungeheuer interessant und auch die Amazonen-Sprache war für mich ein schönes Extra.
Das Ende hat mir zwar nicht ganz so gut gefallen, aber ich bin jetzt definitiv neugierig auf den zweiten Teil!