Profilbild von birgitpre

birgitpre

birgitpre ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit birgitpre über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rockherz

Rockherz (Band 1)

"Rockherz" ist ein Roman von Alexandra Fischer.

"Rockherz" ist ein Roman von Alexandra Fischer.

Die Geschichte dreht sich um Almond. Sie ist 17, ein Scheidungskind und auf der Suche nach ihrem Platz im Leben. Ihr alltägliches Leben spielt sich in London bei ihrer Mutter, einer fast perfekten Frau, ab. Nur in einigen wenigen Momenten kann sie dem entfliehen. Das ist, wenn sie in Amerika bei ihrem Vater, einem Manager von Rockbands, ist. Er hat ihren Musikstil und auch in gewisser Weise ihr Leben geprägt. Es ist wieder soweit und Almond verbringt den Sommer bei ihrem Dad. Dort angekommen, lernst sie seine neue Rockband, Burnside Close, kennen und verliebt sich in den Leadsänger Morris. Sie ist überzeugt davon, dass er mit ihnen klappt und will ihrem Vater nacheifern. Ihre Eltern sind davon aber überhaupt nicht begeistert und beenden ihre Träumerei.

Durch einen Schicksalsschlag wir Almond dann entgültig aus der Bahn geworfen und versucht nun mit vielen Hindernissen und auf Umwegen, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Ich liebte dieses Buch von Anfang an und konnte es fast nicht aus der Hand legen. Wollte immer wissen wie es weitergeht. Die Zeit darin war wunderschön. Man fühlt sich gleich wohl und in die Geschichte hineingezogen.

Almond war mir von Anfang an sympathisch. Ich konnte sie gut verstehen. Ihre Gefühlslage, Stimmungen und auch Rückschläge waren für mich gut nachvollziehbar.

Und Morris. Er wirkt erst zurückhaltend und in sich gekehrt. Das war zumindest mein erster Eindruck. Er war aber anfangs nur ein stiller Beobachter. Sein Leben ist die Musik und damit drückt er sich aus.

Man spürt von Anfang an, dass Musik in beider Leben eine sehr große Rolle spielt und die beiden verbindet.

Musik spielt auch in meinem Leben eine große Rolle. Sie gibt mir die Möglichkeit Dinge zu verarbeiten und einfach nur "meine" Stille zu genießen - Musik an, Welt aus.

Es war sicher nicht das erste und letzte Mal, dass ich dieses Buch gelesen habe und ich überlege mir auch die Printausgabe zuzulegen. Es gibt einfach Bücher die muss man im Regal haben.

Wenn ich könnte würde ich mehr als 5 Sterne vergeben.

Ein Vorurteil kommt selten allein

Ein Vorurteil kommt selten allein

"Ein Vorurteil kommt selten allein" ist ein wunderschöner Liebesroman von Karin Lindberg.

In dem Roman geht es um Lilli und Ansgar. Sie ist eine freiberufliche Lektorin und lebt mit Ihrer Katze Sarotti in Lüneburg. Er ist ein erfolgreicher Autor einer Erotikromanreihe über die Lilli leider nicht besonders gut denkt.

Ihre erste Begegnung schürt bereits das erste Vorurteil. Er fährt einen Bugatti und schnappt ihr den Parkplatz weg. Als sie ihn zur Rede stellt lächelt er nur und verschwindet. Lilli's Meinung dazu: "Er sieht gut aus, ist aber ein Idiot."

Wie es der Zufall will begegenen Sie sich wieder. Über eine Freundin erhält sie einen Hundesitterjob. Als der Besitzer wieder nach Hause kommt staunt Sie nicht schlecht, da es sich um den überaus gutaussehenden Ansgar mit seinen huskyblauen Augen handelt.

Sie verbringen eine Nacht miteinander und so nimmt alles seinen Lauf.

Der Schreibstil des Buches ist flüssig und hat mich von der ersten Seite an das Buch gefesselt. Ich konnte gar nicht genug davon bekommen. Die beiden Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich gut hineinversetzen. Ich habe beide gut verstanden und auch deren Beweggründe. Auch habe ich die Situtation von Ansgar gut nachvollziehen können. Die erotischen Szenen sind gut beschrieben aber nicht zu anzüglich.

Ich habe ja schon einiges von Frau Lindberg gelesen und bin wiedermal begeistert davon. Der Titel sowie das Cover wurden sehr gut gewählt und sind auch treffend. Lilli und Ansgar zeigen, dass Vorurteile meist alles bestimmen und man manchmal gar nicht nachfragen ober aufgrund der Vorurteile zuhören will, auch wenn es einiges nicht so in die Länge ziehen würde. Ich habe gelacht, war eifersüchtig, hab mir ab und zu an den Kopf gegriffen, weil ich es nicht verstand und auch Freudentränen vergossen. Ich würde mich freuen mehr von Frau Lindberg zu lesen.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Eine Romanze aus der mehr wird

Sehnsüchtig berührt 1

"Sehnsüchtig berührt - Heisse Küsse im Schnee" ist der zweite Teil der Sehnsüchtig-Reihe von Eva Fay.

In dem Buch geht es um Selina. Sie hat bei einem schweren Verkehrsunfall in Rom ihren Freund Jason verloren und kommt auf Rehabilitation nach Österreich, genauer gesagt auch die Teichalm.

Gleich anfangs lernt sie durch ein Missgeschick ihrer Oma den Arzt des Hotels und dessen Sohn Maximilian kennen, der ihr sofort ins Auge sticht.

Angekommen im Hotel verbringt sie noch eine Woche mit Ihrer Oma und Mutter um sich einzugewöhnen. Beim Rehabilitationstraining freundet sie sich mit ihrer Trainerin Sarah an und sie werden auch schon bald richtig gute Freunde. Durch Sarah kommt Selina in den Freundeskreis von Max. Es dauert nicht lange und Selina kommt Max näher. Was anfänglich wie eine heiße Affäre scheint, wird jedoch bald ernst. Plötzlich verschwindet Max aus unerklärlichen Gründen. Selina fragt sich wo er ist und wieso er sich nicht meldet und auch auf Ihre Versuche ihn zu kontaktieren nicht reagiert? Auch wieso Clara auf einmal so freundlich zu ihr ist? Und wer ist überhaupt Jenny über die alle reden?

Der Schreibstil des Buches ist wie beim ersten Teil einfach und angenehm. Die erotischen Szenen sind gut, aber nicht zu anzüglich beschrieben. Sie lassen der Fantasie noch Raum.

Die beiden Protagonisten sind symphatisch und man kann sich gut in das Gefühlschaos von Selina hineinversetzen. Max wirkt freundlich aber auch teilweise etwas unschlüssig. Gut finde ich, dass auch immer wieder ihre Schwestern Elena ins Spiel kommt und mit Rat und Tat an ihrer Seite ist.

Ich hab mich gleich in das Buch gestürzt und gelesen wann immer ich Zeit hatte. Es ist ein Liebesroman zum dahinschmelzen. Anfangs ging es mir zwar etwas schnell zwischen den beiden Protagonisten aber nach ein paar Seiten konnte ich es verstehen. Es ist flüssig und angenehm geschrieben, enthält einen guten Anteil an Liebe, Sex und Eifersucht. Das Auf und Ab der Gefühle von Selina für Max ist sehr gut nachvollziehbar, auch diese Unsicherheiten, die sie immer wieder hat. Ebenfalls kann man die Enttäuschung von Ihr durch sein Verschwinden fühlen. Ebenfalls konnte ich etwas von einer leichten Intrige gegen die beiden mitbekommen...

Das Ende lässt einiges offen, was nach mehr verlangt. Es ist ein wirklich gutes Buch und ich freu mich schon auf mehr.

Einfach zum Verlieben

Sehnsüchtig verführt

Sehnsüchtig verführt - Unter den Sternen Roms ist ein Roman von Eva Fay und führt uns in das schöne Italien, genauer gesagt nach Rom.

Das Buch handelt von Elena, die mit Ihrer kleinen Schwester Selina ...

Das Buch handelt von Elena, die mit Ihrer kleinen Schwester Selina nach einer weiteren gescheiterten Beziehung der Mutter nach Rom zieht. In Rom angekommen lernt sie ihren äußerst attraktiven Nachbarn Marco Rossi kennen. Marco geht ihr ab der ersten Begegnung unter die Haut und sie kann an nichts anderes mehr denken als an ihn.

Über Ihre Arbeitskollegin Aurora kommt sie in den gleichen Freundeskreis wie Marco und somit auch ihm etwas näher. Im gleichen Freundeskreis befindet sich auch noch Francesco der auch mehr als nur freundschaftlich an Elena interessiert ist...

Der Roman ist in einem angenehmen Schreibstil verfasst und lässt sich sehr flüssig lesen. Schon nach den ersten Kapiteln kann man nicht mehr aufhören und wartet bereits immer darauf wie es weitergeht. Die Hauptprotagonisten sind sehr sympathisch dargestellt und es fiel mir nicht schwer mich in die Lage von Elena hineinzuversetzen und das beschriebene Gefühlschaos nachzuvollziehen. Die intimen Momente der Protagonisten sind ausführlich, verführerisch und lassen noch etwas Platz für ein bisschen mehr.

Ich war ab den ersten Kapiteln ans Buch gefesselt und konnte es gar nicht mehr weglegen. Es ist ein sehr gut geschriebener Liebesroman mit Liebe, Sex und Eifersucht. Das herrschende Gefühlschaos der Protagonisten ist wirklich gut beschrieben sowie auch so manch eine alltägliche Situation.

Es ist ein absolut empfehlenswertes Buch und für jeden etwas der gerne etwas verführerisches liest... Ich habe das Buch genossen.

Bye bye Trennungsschmerz

Liebeskummer ciao! Phönix-Style

Liebeskummer ciao! Phönix-Style von Alessandra Muni ist kein Roman den man sich vielleicht unter diesem Titel vorstellt. Nein, es ist eine Mischung aus Ratgeber und Anleitung wie man über eine blöde, schmerzende Situation namens "Liebeskummer" einfach herauskommen könnte... Das Buch ist in 45 Tage (Kapitel) eingeteilt. Angeführt wird jedes Kapitel mit einer meist ansprechenden Illustration (auf dem Kindle leider nur in schwarz/weiß). In manchen Kapiteln befinden sich Links zu Videos und anderen Seiten, die manchmal schwer zu öffnen sind. Am Ende jedes Tages gab es dann einen Glückskeks, auf die hab ich mich immer gefreut und fand sie auch sehr gut. Meine Meinung Ich hatte das Glück und durfte das Buch bei einer Leserunde genießen. Es ist witzig geschrieben und nichts alltägliches. Ich hatte mir im Vorhinein was ganz anderes vorgestellt als dann auf mich zu kam. Der Schreibstil ist angenehm und mit englischen Ausdrücken gespickt. Es hat mich neugierig gemacht und somit habe ich bei jeder Gelegenheit meine Nase rein gesteckt. Vielleicht hätte es mir zu einem früheren Zeitpunkt über eine schwere Trennung hinweggeholfen und ich hätte schon früher gelächelt und meinem Ex vergeben... wir werden es nicht erfahren. Mein Fazit: Ein gutes Buch für zwischendurch, auch ohne Trennungsschmerz.