Cover-Bild Ein Vorurteil kommt selten allein
Karin Lindberg

Ein Vorurteil kommt selten allein

Liebesroman
Sie liebt die Poesie der deutschen Sprache.

Beim ersten Zusammenstoß auf dem Parkplatz stellt Lilli fest: Dieser sexy Kerl ist ein Idiot! Als sie ihm unverhofft wiederbegegnet, fliegen jedoch statt heftiger Worte die Funken. Was gegensätzlich aussieht, erweist sich als gar nicht so unterschiedlich. ... Alles wäre ganz einfach, wenn es da nicht seine verhängnisvolle Lüge gäbe, die fast zerstört, was beide verbindet.

Veröffentlicht am 30.10.2017

Herrlich unterhaltsam und wunderschön romantisch

Klappentext: „Er ist Erotikautor und ein echter Bad Boy. Sie liebt die Poesie der deutschen Sprache. Beim ersten Zusammenstoß auf dem Parkplatz stellt Lilli fest: Dieser sexy Kerl ist ein Idiot! Als sie ihm unverhofft wiederbegegnet, fliegen jedoch statt heftiger Worte die Funken. Was gegensätzlich aussieht, erweist sich als gar nicht so unterschiedlich … Alles wäre ganz einfach, wenn es da nicht seine verhängnisvolle Lüge gäbe, die fast zerstört, was beide verbindet. Gibt Lilli der Liebe trotzdem eine Chance, oder wird sie selbst zu einer tragischen Heldin wie in den Büchern, die sie so heiß und innig liebt?“

„Ein Vorurteil kommt selten allein“ ist eine wirklich wunderschöne Liebesgeschichte, welche die Autorin Karin Lindberg über einen Prolog, insgesamt 20 Kapitel und einen Epilog erzählt.

Mich konnte dieser Roman wirklich rundum gut unterhalten. Nicht nur geht die Geschichte direkt sehr lustig los, dank des locker-leichten Schreibstils der Autorin fliegt man auch nur so durch die Seiten. Lilli war mir auf Anhieb sympathisch, während ich bei Ansgar ein kleines Bisschen länger gebraucht habe, um ihn zu mögen – am Ende war jedoch definitiv mein Liebling! Die Chemie zwischen den beiden kam sehr gut rüber und es hat mir insgesamt großen Spaß gemacht, die Entwicklung ihrer Beziehung gespannt zu verfolgen. Vielleicht war der eine oder andere Aspekt der Handlung ein bisschen vorhersehbar, das hat mich jedoch herzlich wenig gestört. Die Autorin hat hier meiner Meinung nach eine wirklich gute Balance zwischen Witz und Drama gefunden und dabei eine für meinen Geschmack absolut runde Geschichte gestrickt. Ich war vom Anfang bis zum Ende total neugierig, wie es weitergeht, und habe auf ein Happy End für Lilli und Ansgar gehofft, die mir zwischen vielen Lachern aber auch so manchen Aufregern doch sehr ans Herz gewachsen sind.

Fazit: eine richtig schöne Liebesgeschichte mit einem süßen Protagonisten-Pärchen, hinderlichen Vorurteilen und tierischer Unterstützung!

Veröffentlicht am 23.09.2017

turbulente Liebesgeschichte mit Witz, Romantik und einer Prise Erotik.

Das war das erste, aber mit der Sicherheit nicht das letzte, Buch von Karin Lindberg, dass ich gelesen habe. Da ich überwiegend Fantasy lese, war dieser Roman etwas ganz Besonderes für mich.

Ein Vorurteil ...

Ein Vorurteil kommt selten allein ist eine turbulente Liebesgeschichte mit Witz, Romantik und einer Prise Erotik.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Sie schreibt so, dass ich von der ersten Seite an gleich in die Geschichte abtauchen konnte und sie in einem Rutsch durchgelesen habe. Die Handlung war durchweg unterhaltsam und fesselnd.Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen und das Glück, die Wut, die Erregung usw von jedem spüren. Selbst die Abneigung gegen die Bücher á la Fifty Shades of Grey und ihre Meinung dazu, teile ich mit Lilly. Aber dass sie diese Abneigung so konsequent auf ihr Leben überträgt und über ihre eigene Gefühle stellt, finde ich ein bisschen übertrieben.

Fazit:
Ich habe das Buch fast in einem Stück verschlungen. Ich bin begeistert und vergebe 5 Sterne für diese schöne Lesestunden.

Anmerkung: Das eBook wurde mir als Rezensionsexpemlar kostenlos zur Verfügung gestellt – was aber meine ehrliche Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Bin begeistert

Dies ist mein erstes Buch der Autorin gewesen und ich bin begeistert.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin gewesen und ich bin begeistert.

Veröffentlicht am 26.04.2017

Eine Liebe mit Hindernissen

Ein Buch über Freundschaft, Zusammenhalt und Liebe. Und das die Wahrheit doch immer die beste Lösung ist.

Ich hatte einfach mal Lust ein eBook zu lesen und das Buch klang dann ganz interessant. Von der Autorin hatte ich auch zu der Zeit noch nicht so viel gehört, da dachte ich kaufe ich es mir mal. Aber umso mehr ich das Buch gelesen habe, umso trauriger war ich dann, als das Ende nahte.

Eine so unglaublich, schöne Liebesgeschichte. Sowas könnte einem doch auch im wahren Leben passieren. Du denkst dir nichts dabei und nimmst einen Job an und der Mann hinter der Fassade, ist jemand ganz anderes.

Ich habe so geweint und gelacht als herausgekommen ist, bzw als Lilli klar wurde, das Ansgar der Autor T.C. Black von der Erotiktrilogie ist. Klar war, dass ihr das Ganze nicht gefallen hat. Als sie dann noch den Kontakt zu ihm abbricht, bin ich aus allen Wolken gefallen. Die beiden gehörten einfach zusammen, ich habe so mitgefiebert, dass sie ihm verzeiht. Und auch hier wurde ich dann Gott sei Dank nicht enttäuscht.

In die beiden Protagonisten konnte ich mich sehr gut hineinversetzen, ihre Gedanken und Gefühle waren klar beschrieben. Auch konnte ich mir beide bildlich vorstellen. Wie Ansgar mit seinem Kreuzbandriss auf der Couch liegt und sich Lilli um ihn kümmert. Als hätten sie schon immer zusammen gewohnt. Da wusste ich sofort, dass die beiden irgendwann zusammen kommen müssen. Das hätte mein Buchherz sonst nicht ausgehalten.

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort überzeugt, so detailreich und genau beschrieben. Ich werde auf jeden Fall noch andere Bücher der Autorin lesen.

Das Ende war wirklich schön. Ich habe mich wahnsinnig für Lilli gefreut. Klar war das Ende auch vorhersehbar, aber ich finde, das sollte in so einem Buch auch sein.

Eine wirklich schöne Geschichte, auch wenn sie mit ein paar Umwegen verbunden ist. Ein sehr fesselndes Buch, das ich auch ziemlich schnell beendet habe. Ich kann es absolut jedem empfehlen, der gerne eine Liebesgeschichte lesen möchte.

Bewertung: 5/5

Veröffentlicht am 14.04.2017

Ein Wohlfühlbuch bei dem man wunderbar entspannen kann

Ein Vorurteil kommt selten allein von Karin Lindberg

Klappentext:

Sie liebt die Poesie der deutschen Sprache.

Beim ersten Zusammenstoß auf dem Parkplatz stellt ...

Ein Vorurteil kommt selten allein von Karin Lindberg

Klappentext:

Sie liebt die Poesie der deutschen Sprache.

Voller Vorfreude habe ich mich auf Karin Lindbergs neustes Buch gestürzt. Ich mag ihren locker, flockigen Schreibstil genauso wie ihre wunderbaren Liebesgeschichten die mich abends wunderbar entspannen. Auch dieses Buch konnte mich wieder überzeugen und ich fühlte mich von Anfang an richtig wohl beim Lesen
Das Buch beginnt mit einer Situation in die man sich gut rein versetzen kann. Du hast endlich einen freien Parkplatz entdeckt, setzt gerade zum Einparken an und ehe du dich versiehst steht ein anderes Auto in deinem Parkplatz. Vermutlich schluckst du deinen Ärger runter und suchst nach einem anderen Parkplatz, nicht so Lilli sie sieht rot und stellt den Parkplatz-Dieb zur Rede. Dieser findet das ganze sogar noch lustig, was sie noch mehr auf die Palme bringt und nachdem sie ihren Ärger losgeworden ist sucht sie einen neuen Parkplatz. Dumm nur das man sich immer zweimal im Leben trifft, so auch Lilli und Ansgar. Dieser Schlagabtausch ganz am Anfang war schon einmal göttlich und ist dann auch direkt gespannt wie es weitergeht. Man lernt Lilli und Ansgar näher kennen und merkt das beide mit ihrem derzeitigen Leben nicht zufrieden sind und sich mehr wünschen.

Ansgar hat eigentlich alles erreicht was er je erreichen wollte, er ist Erotikautor und seine Verkaufszahlen könnten nicht besser sein. Allerdings hat der Erfolg auch seine Schattenseiten und man spürt förmlich das dieses Leben nicht das ist was er sich für die Zukunft wünscht.

Lilli geht es ähnlich, sie wünscht sich einen Partner der sie nimmt wie sie ist und ihr größter Wunsch ist es ein Buch zu schreiben. Der Anfang ist gemacht, nun kommt sie aber nicht mehr weiter. Sie steckt fest und es ärgert sie ungemein das ein Tom Black mit seinem Erotikbuch soviel Erfolg hat.

Nach dem Parkplatz-Intermezzo treffen Lilli und Ansgar natürlich noch ein zweites Mal aufeinander denn Lillis Freundin hat ihr, unwissend, einen Job als Hundesitterin bei Ansgar verschafft. Natürlich erkennt Lilli bald das sie den Parkplatz-Dieb vor sich stehen hat und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Alles fügt sich, die beiden verstehen sich immer besser wäre da nicht noch dieser Erotik-Autor Tom Black von dem Lilli so rein gar nichts hält. Ansgar weiß das er Lilli reinen Wein einschenken sollte, aber das ist gar nicht so einfach und je länger er wartet umso dramatischer wird die Situation.

„Ein Vorurteil kommt selten allein“ ist ein richtiges Wohlfühlbuch. Man fängt an zu lesen und ist gleich mitten in der Geschichte drinnen. Die verschiedenen Charaktere sind der Autorin unheimlich gut gelungen. Ich konnte mich gut in Lilli und Ansgar rein versetzen, fühlte mit ihnen.

Karin Lindberg hat es mal wieder geschafft mich von Anfang bis Ende wunderbar zu unterhalten. Die humorvolle Liebesgeschichte hat mich wunderbar entspannen lassen und wer zur Abwechslung mal was leichtes lesen möchte liegt mit diesem Buch goldrichtig.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.