Profilbild von blick-in-die-ferne

blick-in-die-ferne

aktives Lesejury-Mitglied
online

blick-in-die-ferne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit blick-in-die-ferne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Hat mich an die Geralt Saga erinnert!

Kohrynea: Der Bruch des Chaos

In Kohryna begleiten wir den Former Gynh (ausgesprochen wie "Dschinn") und sein treues Reittier Ogaya auf ihrer Heldenreise.

Kohrynea erinnert mich von der Dimensionalität dieser extrem detaillierten ...

Kohrynea erinnert mich von der Dimensionalität dieser extrem detaillierten Welt, vom Aufbau der Charaktere und einfach von den Vibes her, voll an die Geralt Saga!

Gynh ist ein vielschichtiger Protagonist. Trotz seiner noblen Ziele ist er alles andere als ein klassischer Held, sondern eher ein Außenseiter. Ich hatte aber eine Distanz zu ihm, da der/die Leser*in seine Gefühlsausbrüche und andere Schlüsselmomente nur in der Außenwahrnehmung mitbekommt. Ich hätte mir mehr von seiner Innenwelt gewünscht, dann hätte ich ihn noch mehr ins Herz geschlossen und mehr mitgefühlt. So lässt sich seine innere Zerissenheit nicht so gut transportieren. Nichtsdestotrotz mochte ich ihn sehr gerne.

Auf diesen 600 Seiten ist SEHR viel passiert und ich bin nicht immer so ganz mit der Handlung mitgekommen. Das ist definitiv ein Buch, das ich in Zukunft nochmal rereaden möchte! Ich bin mir sicher, dass ich dann noch viele weitere Details entdecken werde, die mir bisher verborgen geblieben sind, denn dieses Buch ist voll davon!

In Kohrynea werden viele Handlungsstränge und Zeitebenen verknüpft und das mit vielen spannenden Wendungen. Gerade dieser Plottwist am Ende hat mich eiskalt erwischt! Ich bin ein großer Fan!

Trotz kleiner Schwächen habe ich Kohrynea sehr genossen und gebe 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 22.03.2024

Mir hat der rote Faden gefehlt…

Alte weiße Männer

Sophie Passman führt hier viele schlaue Gespräche mit „alten eißen Männern". Die Gespräche fand ich teilweise sehr

spannend und aufschlussreich! Mein Highlight war erstaunlicherweise das Gespräch mit Robert Habeck. Mir hat aber ein bisschen der rote Faden gefehlt. Ich weiß nicht, was dieses Buch will und irgendwas will es definitiv. Trotzdem konnte es mich gut unterhalten, auch wenn Pick Me Girls mir besser gefallen hat.

Veröffentlicht am 22.03.2024

So liebe ich das Känguru!

Die Känguru-Comics 1: Also ICH könnte das besser

Die Känguru-Comics haben mir zwar nicht so gut gefallen wie die Hörbücher von Känguru-Chroniken und Co., trotzdem haben sie mich sehr gut unterhalten. Die Geschichten funktionieren sehr gut über Bilder, ich musste sehr oft schmunzeln und laut lachen. Die Schrift in den Sprechblasen war aber sehr schwer lesbar.

Süß für zwischendurch

New Dreams

New Dreams hat mir nicht so gut gefallen, wie die anderen Teile der Reihe. Die Grundstory an sich mochte ich schon nicht so sehr, das war mir zu viel Drama, was dann stellenweise noch künstlich aufgebauscht wurde, was einer Stelle sehr albern war.
Auch Elara und Noah konnte ich nicht wirklich greifen.
Trotzdem liebe ich Green Valley und die cosy Vibes waren wie immer da!

Einfach nur toll!

Helden des Olymp 2: Der Sohn des Neptun

Ich liebe die Bücher von Rick Riordan sooo sehr!

Ich liebe die Bücher von Rick Riordan sooo sehr!
Gerade dieser Band hittet nochmal anders, weil es ein Wiedersehen mit Percy Jackson gibt und aus ganz vielen anderen Gründen, die damit einhergehen. Hazel und Frank sind herzallerliebst und unglaublich spannende Charaktere. Besonders toll finde ich bei allen Büchern von Rick Riordan, dass man richtig merkt, was für eine große Entwicklung seine Charaktere im Laufe eines Buch durchleben!