Profilbild von bluetenzeilen

Autorin: Lilly Lucas
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 15,00€
Seitenzahl: 352 Seiten

Deutschlands Tennis-Shootingstar Louisa ist nach einer Verletzung am Boden zerstört. In der Tennisschule ihrer Patentante Kay auf Hawaii will sie sich voll und ganz auf ihr Comeback konzentrieren. Als sie sich bereits beim ersten Lauftraining am Strand übernimmt, wacht sie ausgerechnet auf der Couch eines attraktiven Surferboys auf. Der ist aber spätestens dann tabu, als sie erfährt, dass es sich bei ihm um Vince Greenfield handelt, mit dem ihre Patentante auf Kriegsfuß steht, weil er in direkter Nachbarschaft zu ihrer Strandvilla ein Surfer-Hostel renoviert. Obwohl sie Kay nicht in den Rücken fallen will, zieht es Louisa immer häufiger zu Vince. Bis sie herausfindet, dass er ein paar wesentliche Kapitel seines Lebens unterschlagen hat ...

Auf das neue Buch von Lilly Lucas habe ich mich schon seit der Ankündigung riesig gefreut. Wenn man sich bei Lilly Lucas auf eines verlassen kann, dann ist das wundervolle Wohlfühlsettings zu schreiben und Charaktere, die schnell das Herz erobern. So ging es mir auch mit “This could be love”.

Das Cover des ersten Bandes der neuen Reihe finde ich einfach nur unglaublich schön. Es ist relativ schlicht und doch gibt es so viel zu entdecken. Allein mit der Farbgebung ist es ein echter Hingucker, somit freue ich mich auch schon sehr darauf zu sehen, wie die Bücher zusammen aussehen werden. Auch handelt es sich hierbei um ein Buch mit einem wunderschönen Farbschnitt der einfach hervorragend zum Cover selbst passt.

Louisa fand ich sehr sympathisch, gerade da ihre Sorgen sehr realistisch dargestellt wurden und ich so auch unglaublich mit ihr mitgefühlt habe. Ein Leben als Profilsportlerin verlangt ihr viel ab und so stellt sie, nachdem sie nun auf Hawaii ist, die Frage, ob es das ganze Wert ist und was sie eigentlich von ihrem Leben will.

Auch Vince konnte mich schnell begeistern. Lilly Lucas schreibt einfach immer wieder so großartige Bookboyfriends und gerade die Tatsache, dass er am Anfang ziemlich Grumpy ist, konnte mich nur noch mehr von ihm begeistern. Allerdings erfahren wir auch, dass da noch mehr hinter seiner Fassade steckt, was ihn für mich nur noch spannender gemacht hat.

Die Handlung fand ich insgesamt auch sehr gut, es gab viele wichtige Thematiken die aufgegriffen wurden aber auch und gerade am Anfang haben die Interaktionen zwischen Lou und Vince für sehr viel Unterhaltung und Spannung gesorgt. Die Schlagabtausche zwischen den Beiden haben einfach unglaublich viel Spaß gemacht zu lesen. Zudem haben wir auch die Tatsache, dass Lou eigentlich nichts mit Vince anfangen sollte, weswegen auch ein bisschen der forbidden-love-trope im Buch enthalten ist. Allerdings konnte mich am meisten die Tiefe der Geschichte begeistern mit Lou's Karriere als Profisportlerin im Tennis hat sie es es nicht besonders leicht und so fängt sie nun an wirklich darüber nachzudenken, was sie eigentlich von ihrem Leben will, was ich persönlich sehr spannend fand. Zudem fand ich auch generell die Thematik vom Tennis sehr spannend. Tennis war bisher kein Sport für den ich mich besonders interessiert habe, aber durch die Beschreibungen von Lilly Lucas hat die Autorin es doch geschafft mich neugierig zu machen und es zudem geschafft damit ich mich auch über das Buch hinaus mit dem Thema beschäftige.

Das Setting von Hawaii habe ich einfach nur geliebt. Generell hat man ja diese Vorstellung von Sommer, Sonne, Strand und Leichtigkeit und genau das hat für mich auch die Beschreibung von Lilly Lucas sehr gut rüberbringen können. Somit freue ich mich schon riesig darauf, im zweiten Band zurückkehren zu können und noch mehr davon zu lesen.

Da ich Lilly Lucas Bücher nun schon seit dem ersten Band der bei Droemer Knaur erscheinen ist verfolge, kann ich sagen, dass ich ihren Schreibstil immer noch genauso sehr liebe, wie es bereits bei ihrem ersten Buch der Fall war. Ich kam sehr leicht in die Geschichte von Lou und Vince rein und einfach durch das große Talent von Lilly Lucas echte Wohlfühlorte zu schaffen, durch die man ein Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann, macht es einfach unglaublich viel Spaß die Bücher der Autorin zu lesen. Für mich war das Buch sowohl spannend, als auch sehr unterhaltend, da wir mit Lou und Vince zwei fantastische Protagonisten bekommen haben die so einige Höhen und Tiefen durchgemacht haben.

Veröffentlicht am 16.08.2024

Lauren Asher schreibt einfach die gefühlvollsten und besten Romance-Bücher, die ich bisher gelesen habe!

Love Unwritten – Lakefront Billionaires

"Rafael sieht gut aus, aber was ihn tatsächlich umwerfend macht, ist sein Herz."

Vierzehn Tage. Ein Traumurlaub. Zwei Herzen, die sich nicht suchen. Aber finden?

Milliardär Rafael Lopez und ...

Milliardär Rafael Lopez und Kindermädchen Ellie Sinclair verbindet nur eines: Rafaels Sohn. Im Alltag gehen sich der Workaholic und die erfolglose Songwriterin seit acht Monaten aus dem Weg, doch ein gemeinsamer Urlaub ändert alles. Notgedrungen verbringen sie Zeit miteinander und können dabei ihre schon lange unter der Oberfläche brodelnden Gefühle kaum noch unterdrücken.

Doch obwohl Ellie Rafaels Aufmerksamkeit genießt, kann sie nicht aus ihrer Haut. Eine Beziehung mit ihrem Boss ist undenkbar! Und nach seiner schmerzhaften Scheidung hat Rafael sich geschworen, sein Herz um jeden Preis zu schützen. Auch wenn das bedeutet, Ellies zu brechen? Klar ist: Gute Vorsätze sind schwer zu halten, wenn Gefühle im Spiel sind ...

Mir gefällt vor allem auch die Gestaltung total gut. Die vielen kleinen Details, wie die Herzen mit den einzelnen Orten oder aber auch die Postkarten zusammen mit der Schrift und den Farben, erschaffen in meinen Augen ein perfektes Gesamtbild, in das ich mich direkt verliebt habe!

Zudem ist wieder die sehr detailreiche Innengestaltung zu nennen, die das Lesen direkt zu einem Erlebnis macht. Insgesamt also optisch ein wundervolles Zusammenspiel in meinen Augen.

Aber auch der Schreibstil von Lauren Asher ist total angenehm, locker und leicht sowie poetisch. Ich bin total durch die Seiten geflogen und auch wenn das Buch etwas dicker ist, gab es für mich keine Längen.

Durch die wechselnden Perspektiven hatte ich dabei auch die Möglichkeit mich in beide Charaktere hineinzuversetzen und ihre Gedanken zu greifen. Das hat mir wirklich richtig gut gefallen.

Im Roman selbst begleiten wir als Leser Ellie und Rafael auf einer Achterbahn der Gefühle. Beide kennen sich vor allem durch den Job, denn Ellie kümmert sich um Rafaels Sohn Nico. Gleichzeitig war Ellie schon als Teenager in Rafael verliebt, was einfach super süß zu lesen war!

Ich fand ihre Verbindung einfach wahnsinnig schön erzählt. Vor allem, weil die Geschichte auch durch Probleme, an denen die Protagonisten gearbeitet haben, total authentisch wirkt.

Vor allem die Beziehung zwischen Rafael und Nico wird so auch immer besser, wobei ich auch Nico viel zu häufig verstanden habe, als deutlich wurde, dass sein Vater mehr arbeitet, um ihm ein richtig gutes Leben zu ermöglichen.

Hierbei hatte ich jedoch das Gefühl, als würde Rafael immer sein bestes geben, auch wenn das manchmal bei seinem eigenen Sohn anders wirkte. Seine Einsicht gingen fand ich wirklich so unglaublich greifbar.

Ellie war auf der anderen Seite eine fröhliche, herzliche Persönlichkeit, die dennoch einen Rückschlag in Bezug auf ihre Leidenschaft erleben musste. Umso schöner war es, den Prozess zu verfolgen. Denn sie wehrt sich und muss dabei auch einen Schritt gehen, der alles andere als leicht ist.

Gleichzeitig erhält sie die Möglichkeit, ihre Stimme als Musikerin zu nutzen und schreibt so neue Songs. Das sie wieder zur Musik findet war einfach richtig schön erzählt, vor allem weil sie auf jedem trifft, der ihre Musik wirklich zu schätzen weiß und sie so auch dafür entlohnt.

So fand ich Ellie auch im Umgang mit Nico großartig, auch wenn sie dabei teilweise einen Fehler macht und dennoch daraus lernt. Denn wer ist eigentlich perfekt? In meinen Augen hat Lauren Asher so eine unglaublich nahbare Protagonistin geschaffen.

Rafael hingegen ist eher verschlossen sowie mürrisch und lässt niemanden zu nah an sich heran. Das hat jedoch auch einen Grund, wie später deutlich wird. Deshalb verstand ich auch, wer er war.

Gemeinsam merken Ellie und Rafael Stück für Stück, dass sie der Anziehung zueinander nachgehen sollten. Ihre Liebesgeschichte war dabei einfach richtig schön erzählt.

Wobei ich vor allem auch auf die tollen Settings eingehen möchte. Lake Wisteria war dabei ein Herzensort, den ich mit allen Protagonisten bereits im ersten Band sehr in mein Herz geschlossen habe.

Aber auch der Szenenwechsel nach Hawaii ist der Autorin durch und durch gelungen. Auch die Handlung bot viele wundervolle Szenen und Momente, die ich so nicht mehr so schnell vergessen werde.

Vor allem das Ende war schön erzählt, sodass ich doch auch eine Träne verdrücken musste, wenn ich ehrlich bin.

Ich habe das Buch aus diesem Grund einfach sehr geliebt und würde sagen, es ist sogar ein Jahreshighlight! Umso mehr freue ich mich auf Band drei, auch wenn ich mich dafür noch etwas gedulden muss…

Veröffentlicht am 12.08.2024

Dieses Buch ist ein absolutes Jahreshighlight, voller interessanter Charaktere und einem unvergesslichen Schreibstil!

The Right Move

"Es ist entschieden. Ich werde etwas Farbe in Rayan Shays Leben bringen, und wenn es das letzte ist, was ich tue."

Für Superstar Ryan zählt nur Basketball. Der gutaussehende, abgeklärte Captain des NBA-Teams von Chicago gilt als kalter Einzelgänger ohne Privatleben. Das denkt auch Indy von ihm. Die quirlige beste Freundin von Ryans Schwester ist von den Männern enttäuscht und hat großen Liebeskummer.

Als sie aus der Not heraus bei Ryan einzieht, fliegen zwischen den beiden regelmäßig die Fetzen. Dann machen sie einen Deal: Beide können von einer Fake-Beziehung profitieren. Doch Indys Herz droht erneut gebrochen zu werden, als die gespielten Gefühle sich plötzlich echt anfühlen und sie sich nicht mehr gegen die Anziehung zu Ryan wehren kann ...

Der Stil des Covers gefällt mir dabei alleine wahnsinnig gut. Ich mag die Skyline zusammen mit der hübschen Schrift und den Farben entsteht so nämlich ein richtig besonderes Gesamtbild in meinen Augen.

Ich würde mir die Bücher so eben auch alleine aufgrund von der Gestaltung direkt kaufen. Und zusammen sind sie in meinem Regal natürlich noch einmal schöner zu betrachten.

Vor allem gefällt mir jedoch der total lockere, humorvolle und leichte Schreibstil von Liz Tomforde. Sie sorgt jedes Mal dafür, dass ich das Buch unter keinen Umständen aus der Hand legen kann und immer weiter lesen will.

Einerseits durch die wirklich tollen Dialoge zwischen den Protagonisten und anderseits, weil ich mich durch die zwei ganz unterschiedlichen Sichtweise in die beiden Charaktere total gut hineinversetzen konnte. Vor allem ihre Gedanken und Gefühle konnte ich so ideal greifen. Und so viel sei verraten, ihre Ansichten waren wirklich nicht immer gleich.

Vor allem faszinierte mich die anziehenden Storyline zwischen Indie und Ryan, die dafür sorgte, dass ich das Buch super schnell ausgelesen habe. Indie hat gerade eine wirklich schwere Zeit hinter sich, als sie sich von ihrem betrügerischen Freund trennt.

Aus diesem Grund konnte ich sie als Protagonistin aber auch so gut greifen und ihre Gedanken verstehen. Dann fand ich es wirklich toll, dass Stevie, als Ryans Schwester so eine tolle Freundin ist und ihren Bruder überredet, Indie bei sich wohnen zu lassen.

Als sie nun bei Ryan einzieht, war da von Anfang an eine Spannung zwischen den beiden. Umso mehr habe ich es geliebt zu lesen, wie sie sich dieser nicht mehr entziehen können und Stück für Stück zueinander finden.

Wobei ich Ryan als eher zurückhaltenden Typen beschreiben würde, der in sich ruht und niemanden zu nah an sich heranlässt. Egal ob im Sport bei seinen Kameraden, die gerade so viel über ihn wissen, wie er bereit ist zu teilen oder bei den Frauen. Ich hatte das Gefühl, als würde Ryan in sich ruhen.

Bis Indie es schafft, seine Mauern einzureißen. Mit ihrer offenen, herzlichen Art ist ihr dies aber auch erst mit der Zeit gelungen. So entwickelten sich jedoch auch die Protagonisten stark weiter und fanden zu sich selbst.

Was ich so schön fand war, dass vor allem der Sport bei Ryan und das Fliegen bei Indie im Mittelpunkt standen. Ich habe einfach total gespürt, wie wichtig Ryan Basketball ist und wie er dafür brennt.

Viele bewundern ihn deshalb und sehen auch seinen Reichtum, doch ihm selbst macht das überhaupt nichts aus. Er ist Pragmatiker und das fand ich von der Autorin wirklich sehr authentisch gezeichnet.

Dennoch geht mit seiner Position natürlich auch eine gewisse Berühmtheit einher. Ryan weiß das und zieht sich deshalb so gerne zurück. Gleichzeitig hatte ich das Gefühl, dass er durch Indie auch andere Seiten vom Leben entdecken kann.

So hatte die Handlung für mich viele verschiedene Facetten. Und auch wenn die Geschichte etwas dicker ist, gab es für mich keine Längen oder änliches. Viel eher habe ich diese knapp 600 Seiten innerhalb kürzester Zeit ausgelesen.

Und auch ihre Liebesgeschichte ist für mich von der ersten Seite an gelungen. Denn sie Fake-Daten natürlich, auch wenn schnell mehr daraus wurde, dass habe ich bereits von Anfang an sehen können.

Ich kann wirklich nur sagen, ich bin mehr als begeistert von dieser Geschichte, die ich aus tiefstem Herzen jedem nur empfehlen kann!

Umso mehr freue ich mich, dass im November bereits der nächste Band folgen wird, denn auch Kai konnte ich als Leserin kurz kennenlernen und bin deshalb natürlich umso gespannter auf seinen eigenen Roman, der sich auch jetzt schon so gut anhört!

Veröffentlicht am 12.08.2024

Lily Golds Bücher sind absolut grandios! Voller Humor erzählt sie mit diesem Band eine Geschichte voller Tiefe, die ich anfänglich nicht vermutet habe!

Triple Duty Bodyguards (Why Choose)

"Dein Foto anzusehen hat mich daran erinnert, dass es noch Schönes auf der Welt gibt. Sonnenschein und Eiscreme und fröhliche Mädchen am Strand mit Schlapphüten."

Drei Bodyguards, die sie um ...

Drei Bodyguards, die sie um jeden Preis beschützen

Briar ist Filmdiva und eigentlich an verrückte Fans gewöhnt. Als ein obsessiver Stalker bis in ihr Schlafzimmer vordringt, ist ihr klar, dass sie dringend ein neues Securityteam braucht. Widerwillig engagiert sie Glen, Kenta und Matt, drei ehemalige Elitesoldaten. Glen, der Schotte mit dem vernarbten Gesicht und den sanften Händen. Kenta mit dem geheimnisvollen Lächeln. Und Matt, der blauäugige, schlecht gelaunte Anführer, der von Albträumen heimgesucht wird.

Die drei muskelbepackten Männer bewachen Briar rund um die Uhr. Und treiben Briar damit in den Wahnsinn. Ihr Gehirn setzt aus, wenn die drei Hotties in ihrer Nähe sind. Die Spannung zwischen ihnen ist unerträglich, denn sie wollen Briar. Alle drei. Doch der Stalker lässt nicht locker und die Bodyguards dürfen sich nicht von ihrer Mission ablenken lassen, sonst riskieren sie Briars Leben ..

Das Cover finde ich dabei super schön, weil sich der gleiche Stil auch hier aufgreift. Die gezeichneten Charaktere sind total passend, vor allem in Kombination mit dem starken Hintergrund und den Blumen. Insgesamt also eine für mich total ansprechende Gestaltung, die mir richtig gut gefällt.

Weil einfach auch direkt auf den ersten Blick die Thematik deutlich wird, gleichzeitig die Dezentheit für mich jedoch sehr stark überwiegt.

Auch der Schreibstil von Lily Gold ist sehr angenehm, locker und leicht zu lesen. Gleichzeitig werden jedoch auch wichtige Themen aufgegriffen, auch wenn der Spice natürlich nicht zu kurz kommt.

So bin ich förmlich durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen, auch wenn das Buch ja tatsächlich etwas dicker ist. Ich hatte aber dennoch nicht das Gefühl, als hätte es Längen gegeben.

Dabei war die Handlung an sich sehr interessant und spannungsvoll geschrieben und konnte mich mehr als einmal abholen. Weil ich einfach einen Blick in die glamouröse Welt von Briar werfen konnte.

Sie ist eine starke, unabhängige Protagonistin, die es im Leben auf jeden Fall geschafft hat. Auch wenn sie sich in Hollywood nicht wirklich beliebt gemacht hat. Doch umso mehr Seiten vergingen, umso mehr verstand ich, warum sie sich hinter ihrer Fassade versteckte.

Ich konnte ihre Gedanken einfach vollkommen verstehen und fand ihre Art dann gegenüber den Männern auch wirklich richtig positiv und anders als erwartet.

Anderseits ist sie jedoch auch sehr konsequent, was ich zudem sehr wichtig fand, weil sie sich als Protagonistin damit auch selbst vollkommen treu geblieben ist.

Und dann waren da noch drei Männer, die sie versuchten zu schützen. Wobei auch sie viele eigene Problematiken hatten, denen sie sich stellten. Da war Matt, der nach außen hin der charmante Mann war, der jedoch in der Nacht starke Albträume hatte. Er hat immer Angst, Briar zu verlieren, macht sich Vorwürfe und lernt doch mit der Zeit auch immer mehr an sich selbst zu glauben.

Glen hingegen hat mit seinen Narben und dem Bild der Gesellschaft zu kämpfen. Ich fand es einfach so unglaublich toll, wie Briar ihn aufgebaut hat und mehr als einmal darin bestärkt hat, dass er eben auch mit Narben wunderschön ist.

Und Kenta schien für mich alle zusammenzuhalten. Er ist immer der lockere Typ, der dennoch für seine besten Freunde alles tun würde. Die drei verbindet so vor allem ihre gemeinsame Vergangenheit. Sie waren beschützerisch, ehrlich und sagen auch gerne ihre Meinungen.

Ich fand ihre Entwicklungen wirklich super spannend geschrieben und konnte als Leserin die Handlung total gut verstehen. Vor allem die Problematik, dass Briar einen unberechenbaren Stalker hat, nimmt die Geschichte stark ein.

Aber auch ihre glamouröse Welt, hinter der auch nicht alles glänzt, steht im Fokus. Wobei sich Briar auch stark für Hilfsorganisationen einsetzt. So gab es natürlich viel Liebe, spannungsvolle Momente und besondere Szenen, die ich sicherlich nicht so schnell vergessen werde.

Weil sie schlussendlich eben auch zeigen, dass Liebe vielfältig ist und sie sich ihre ganz eigene kleine Welt unabhängig von den Meinungen anderer geschaffen haben.

Wer also gerne Reverse Harem mit Konsens lesen möchte und Spice und eine spannungsvolle Handlung mag, der sollte sich diese Geschichte auf jeden Fall einmal etwas näher ansehen!

Ich freue mich schon jetzt wahnsinnig auf die weiteren Romane von Lily Gold, denn ich bin sicher, dass das nur gut werden kann.

Veröffentlicht am 26.07.2024

D.C. Odesza hat Dark Romance mit diesem Buch auf ein neues Level gehoben!

DARK divine CASTLE

"(...) wenn wir so weitermachen, Sonnenschein, muss ich meine Vorsätze über Bord werfen."

Eine weitere Intrige sorgt für Unruhen.

Das Schloss wird angegriffen und ehe Joaquim mit seinen Lords ...

Eine weitere Intrige sorgt für Unruhen.

Das Schloss wird angegriffen und ehe Joaquim mit seinen Lords Madison in Sicherheit bringen kann, wird er von ihr getrennt und findet sich gefesselt im Keller wieder. Doch wer steckt wirklich hinter dem perfiden Plan, Joaquim von Madison und seinen engsten Vertrauten zu isolieren? Denn mittlerweile befinden sich sehr viele Feinde auf dem Spielfeld, von denen nicht jeder eine Maske trägt.

Wird es Joaquim gelingen, seinen Ruf in der dunklen Gesellschaft wieder herzustellen?

In keinem Augenblick wurde die Loyalität seiner Lords so sehr auf die Probe gestellt wie jetzt!

Denn nun ist es an Plutão sich zu beweisen.

D.C. Odesza hat Dark Romance mit diesem Buch auf ein neues Level gehoben!

Was für ein unglaublicher 7. Band! Ich bin wirklich immer noch sprachlos, während ich diese Worte tippe. Dabei muss ich gestehen, hatte dieser Band so wahnsinnig viel Action und Wendungen, die ich so nicht habe kommen sehen. Umso größer ist jetzt die Vorfreude auf den achten Band.

Allein die Gestaltung ist wieder ein absoluter Traum! Ich liebe die Farben, die Schrift und der wundervolle Look, der insgesamt entsteht. So sehen die Bücher im Regal mehr als nur wunderschön aus und werden durch den Farbschnitt abgerundet. Ich bin ehrlich, ich würde mir die Bücher allerdings auch direkt nur wegen der Gestaltung kaufen.

Außerdem liebe ich den süchtig machenden Schreibstil von D.C. Odesza. In meinen Augen schreibt sie voller Tiefgang, absolut dark und spannungsvoll, sodass ich als Leserin das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Vor allem die vielen Perspektiven sind einfach wahnsinnig spannend geschrieben worden und runden die Handlung so in meinen Augen ideal ab, weil man durch mehrere Sichtweisen auf die Geschichte blickt.

Inhaltlich geht es natürlich genau dort weiter, wo der vorherige Band geendet ist. Dabei müssen sich die Lords und natürlich auch Madison erst einmal einer riesigen Herausforderung stellen, die ich nicht erwartet habe. So gab es Blut, Schweiß und Tränen, wobei die Autorin die Entwicklungen der einzelnen Charaktere einfach wahnsinnig gut eingefangen hat.

Vor allem fand ich Madison mit ihrer unerschrockenen Art toll, wobei sie auch eine verletzliche Seite von sich zeigt. Die Lords ziehen noch immer an einem Strang, auch wenn sie teilweise nicht mehr wissen, wem sie trauen können. Aber das war ja von Anfang an klar.

Ich fand auch alle gemeinsam wieder mehr als großartig und muss so sagen, dass auch dieser Band einfach süchtig nach mehr macht und ich am liebsten weitergelesen hätte!

Umso mehr freue ich mich, dass da noch mindestens zwei Bücher auf mich warten…

Ich kann die Reihe wirklich jedem nur ans Herz legen, der Dark Romance liebt und nach süchtig machenden Büchern sucht. Dann sind diese auf jeden Fall total Empfehlungen!