Profilbild von bookandmoonlight

bookandmoonlight

Lesejury-Mitglied

bookandmoonlight ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookandmoonlight über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2020

VON DER ERSTEN BIS ZUR LETZTEN SEITE PURE SPANNUNG

A Good Girl’s Guide to Murder

Zum Inhalt: Pippa entscheidet sich für ein interessantes Thema für ihr Schulprojekt. Sie möchte einen 5 Jahre alten Mordfall aus ihrer Kleinstadt neu aufrollen. ⁣
Zwar ist der Fall für die Polizei und ...

Zwar ist der Fall für die Polizei und die Bürger ihrer Stadt längst abgeschlossen, aber sie hat das Gefühl, dass einiges übersehen wurde. Sie hält den mutmaßlichen Mörder für unschuldig und tut alles dafür dies zu beweisen. Nach kurzer Zeit wird ihr bewusst, dass sie damit nicht nur sich selbst, sondern auch ihr Umfeld in große Gefahr bringt. Schafft sie es wohl den wahren Täter zu entlarven?⁣

Meine Meinung: Seit langem habe ich nicht mehr so ein spannendes Buch gelesen. Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich Holly Jackson so mit der Geschichte fesseln können, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Das Buch ist nicht nur von der Handlung super spannend, sondern ist auch echt interessant aufgebaut. Eine Mischung aus Erzählung, Zeichnungen, Chatverläufen, Telefonaten etc. schafft ein ganz neues Leseerlebnis. Die Seiten fliegen nur so daher und man möchte gar nicht, dass das Buch endet. Selten habe ich ein Buch mit so vielen Plottwists erlebt. Während des Lesens stellt man so viele Vermutungen auf, die nach ein paar Seiten dann wieder von der Protagonistin widerlegt werden. Bis zum Schluss war ich wirklich ahnungslos und dementsprechend umso überraschter über das tatsächliche Ende. ⁣

Ich kann das Buch sowohl jedem empfehlen, der gerne Murdermysteries im Jugendbereich liest, als auch denen, die gerne mal was in dem Genre ausprobieren möchten. ⁣
Für mich ist das Buch jetzt schon ein absolutes Jahreshighlight. ⁣