Profilbild von booknerdjey

booknerdjey

booknerdjey ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booknerdjey über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2017

Super Start einer Fantasy Reihe!

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Autorin: Jennifer L. Armentrout

Preis: 12,99(D) ; 13,40(A) als Taschenbuch

Klappentext:

Autorin: Jennifer L. Armentrout

Preis: 12,99(D) ; 13,40(A) als Taschenbuch

Klappentext:

Einen Moment lang konnte ich ihn nur anstarren. Er war wahrscheinlich der heißeste Typ, der mir je begegnet war, aber ein absoluter Vollidiot.

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird...

Rezension:

Zuerst mal muss ich sagen, dass ich schon sehr sehr lange überlegt habe, da dieses Buch mich schon des öfteren in der Buchhandlung angelacht hat, bis ich mich irgendwann entschied es doch zu bestellen,
dementsprechend waren meine Erwartungen sehr hoch.
Als das Buch ankam wurde ich schon positiv überrascht, denn auf dem Cover war ein Aufkleber zu sehen auf dem Stand, dass es noch 2 Bonusgeschichten geben würde. Da kam große Freude auf.

Nun wagte ich mich an das Buch heran von dem ich schon viel gutes gehört habe aber dennoch skeptisch war.

Der Schreibstil von der Autorin finde ich super, es lässt sich sehr leicht lesen und so verfalle ich schnell in den "Tick" ein Buch so schnell es geht zu verschlingen.
Katy, Daemon und Dee sind tolle Charaktere wie ich finde, vorallem weil man Anfang echt nicht verstehen kann, wieso Daemon Katy hasst.

Was ich einerseits an dem Buch mag, was mich aber auch gleichzeitig etwas gestört hat, ist, dass man erst relativ erfährt was so anders an Daemon und Dee ist (ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten, da mich dies selber überrascht hat). Gestört hat mich dies aber nur, weil ich wissen wollte was da los ist, da ich echt zu neugierig bin, dies motiviert einen aber noch mehr dazu dieses Buch zu verschlingen.

Des Weiteren mag ich wie Katy und Daemon sich schon als Charaktere im ersten Teil zum positiven verändern, gerade bei Daemon war ich beeindruckt von seiner Wandlung, da es sehr schön war auch mal seine weiche Seite zu sehen.

Einer meiner Lieblingssätze von Daemon:
"Bitte. Bitte. Ich kann dich nicht verlieren. Bitte öffne deine Augen. Verlass mich nicht." (Seite 381)
Diese Stelle von mir Daemon und Katy zeigt, wie ich finde, nochmal sehr deutlich wie die beiden eigentlich wirklich zueinander stehen und das Daemon nicht der Arsch ist den er versucht vorzugeben.
Dieses Buch besteht aus vielen Höhen und Tiefen und ganz vielen Momenten, wo man sich denkt "Tu es doch endlich!"

Alles in allem ein sehr spannendes und tolles Buch welches Lust auf den Zweiten Teil macht. Ich bin total gespannt wie der erste Teil aus Daemons Sicht sein wird.