Profilbild von books_for_life_and_love

books_for_life_and_love ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2024

Ein wirklich interessantes Buch

Das kleine Buch der großen Risiken

Das Cover mit seinen kleinen Illustrationen und den aufmerksamkeitserregenden Farben hat mich sofort gepackt.

Als ich dieses Buch zum ersten Mal gesehen habe, war ich sehr neugierig auf die uns bedrohenden Risiken und deren Wahrscheinlichkeit, über die man so von Zeit zu Zeit vielleicht mal nachdenkt.
Ich wurde nicht enttäuscht. Der Autor lehrt uns mit seinem packenden leicht ironischen Schreibstil über so manch (gefährliches) Risiko und lehrt den Leser dabei über die Welt und viele andere Dinge.
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber nachdem ich dieses Buch gelesen habe, fühlte ich mich deutlich schlauer mit meinem Angeberwissen aus diesem Buch.
Außerdem ist es sehr beruhigend zu wissen, dass die meisten bedrohlich wirkenden Risiken eigentlich doch gar nicht so bedrohlich sind und definitiv länger auf sich warten lassen, als man denkt.

Fazit: Diese Buch ist defintiv super erfrischend für zwischendurch und gibt einem einen ganz neuen Blickwinkel auf unsere Welt.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Ausbaufähig

Everything I Hate About You

Das Cover hat ein sehr schönes Design und hat mich damit auch sofort angesprochen. Auch der Klappentext und die Leseprobe haben mir so einiges mit dieser Geschichte versprochen.
Leider konnte das Buch ...

Leider konnte das Buch aber nicht so ganz halten, was versprochen wurde.
Tessa und Alexander sind in diesem Buch genauso wie die Nebencharaktere zwar sympathisch, dennoch konnte ich keine wirkliche Verbindung zu ihnen aufbauen im laufe der Geschichte.
Zwar sollte die Handlung eigentlich sehr spannend sein, jedoch war ich nicht nur einige Male sehr verwirrt mit den verschiedenen Zeitsprüngen, die in diesem Buch gemacht werden und dabei nicht nur die Orientation in der Geschichte sondern auch den Lesefluss störten.
Ebenfalls empfand ich den Schreibstil eher als mittelmäßig, da leider zu wenig Emotionen bei mir als Leser angekommen sind und auch die Spannung sich eher in Maßen gehalten hat.

Fazit: Generell ist es eine interessante Geschichte, die jedoch noch deutlich Ausbaupotential hat.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Wichtige Themen

Stars In Your Eyes

Das Cover ist ein wirklicher Hingucker mit dem schönen blau und den goldenen Akzenten. Aber auch die Geschichte dahinter hat es in sich. Anfangs hätte ich wirklich nicht erwartet, dass solch schwierige aber auch wichtige Themen wie z.B. Vergewaltigung oder Depressionen in diesem Buch thematisiert werden, denn die Charaktere hatten eine lockere Wirkung auf mich die diese Schwerpunkte mich nicht erwarten ließen. Ich wurde jedoch positiv überrascht, denn die Autor:in hat dies wirklich gut umgesetzt und den Protagonisten damit eine wirklich besondere Authentizität und tiefe gegeben, die man so vielleicht mit einem ersten Blick auf das Buch gar nicht erwarten würde.
Generell war die Handlung wirklich spannend und durch kleine "Pressetexte", Interviews oder sonstigen Extras gab es dem ganzen noch das gewisse etwas.

Fazit: Eine wirklich tolle Liebesgeschichte mit zwei Männern die super interessante Charaktere sind.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Ein wirklich gutes Buch

Starling Nights 2

Das Cover ist der Traum eines jeden Buchliebhabers mit dem wundervoll schimmernden bronzefarbenen Umschlag.
Aber auch das Buch an sich konnte mich überzeugen.
Zwar ist das der zweite Teil einer Duologie, ...

Aber auch das Buch an sich konnte mich überzeugen.
Zwar ist das der zweite Teil einer Duologie, doch er lässt sich auch recht gut ohne viele Vorkenntnisse meiner Meinung nach lesen. Zoe und Ashton haben mir wirklich gut gefallen als Charaktere und bei beiden konnte man auch wirklich die Veränderungen im Laufe der Geschichte erkennen, die sie durchlaufen haben.
Auch die Handlung an sich konnte mich mit ihren Dark-Academia und leicht übernatürlichen Vibes fesseln. Natürlich waren einige Handlungen etwas voraussehbar, doch an anderen Stellen hat dafür wiederum ein total unvorhergesehener Plot-twist auf mich gewartet und die Spannung wieder gesteigert.

Fazit: An sich ein sehr gelungenes Buch, an dem ich nicht viel zu meckern habe.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Vorurteile und Selbstliebe

Run For Love

Das Cover und auch der Titel haben mich beide sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Das Buch behandelt neben der eigentlichen Liebesgeschichte auch Themen wie Endometriose, Vorurteile und Selbstliebe, was ganz gut umgesetzt wurde.
Dennoch habe ich gemerkt, dass ich die Protagonistin nicht immer so ganz verstehen konnte, da sie durch ihre eigenen Vorurteile und Selbstzweifel sich öfters ihren Weg verbaut hat.
Allgemein hätte nach meinem Geschmack die Geschichte noch etwas weiter ausgebaut werden können und vielleicht auch noch etwas mehr Tiefe gebraucht um mich in irgendeiner Art zu berühren.
Ein Pluspunkt für mich war aber dennoch die dazugehörige Playlist in diesem Buch, wobei jedem Kapitel ein Lied davon zugeordnet wurde.

Fazit: Alles in allem eine recht unterhaltsame Lektüre, die aber noch deutlich Luft nach oben hätte.