Profilbild von books_for_life_and_love

books_for_life_and_love

books_for_life_and_love ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit books_for_life_and_love über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Love to share - Liebe ist die halbe Miete

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Klappentext: Not macht erfinderisch: Tiffy braucht eine günstige Bleibe, Leon braucht dringend Geld. Warum also nicht ein Zimmer teilen, auch wenn sie einander noch nie begegnet sind? Eigentlich überhaupt kein Problem, denn Tiffy arbeitet tagsüber, Leon nachts. Die Uhrzeiten sind festgelegt, die Absprachen eindeutig. Doch das Leben hält sich nicht an Regeln ...

Persönliche Meinung: Die Charaktere sind mir im Laufe der Geschichte langsam ans Herz gewachsen und besonders Tiffy mag ich sehr, da sie so anders und manchmal ziemlich verrückt ist, nicht nur im Bezug auf ihre Kleidung.
Die Idee dass die beiden sich die Wohnung zeitlich begrenzt und auch das gleiche Bett teilen finde ich ziemlich amüsant und die ganze Post-it Unterhaltungen haben mich immer zum Lachen gebracht. Leon und Tiffy sind einfach ein Dream Team!
Doch natürlich kann es nicht immer gut luafen, denn irgendwann wird Tiffy wieder von ihrer Vergangenheit eingeholt.

Fazit: Eine neue, lustige und spannende Art von Liebesgeschichte, die sehr unterhaltsam ist.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Nur in dich verliebt

Nur in dich verliebt

Klappentext: Phoebe, Rose und Eliza sind Drillinge. Als Angus in das Nachbarhaus der Mädchen zieht, sind die drei sofort Feuer und Flamme für den hübschen Jungen mit den strahlend grünen Augen.
15 Jahre ...

15 Jahre später sind Phoebe und Angus verlobt. Vor der Hochzeit reist Phoebe noch einmal nach Frankreich, wo sie sich vor vielen Jahren verliebt hat. Rose hat Job und Affäre beendet, um ihr Leben zu ordnen. Und Eliza will mit ihrer Musik endlich erfolgreich sein. Nur selten denkt sie an den Mann, dem sie vor vielen Jahren ihr Herz geschenkt hat. Doch dann steht er plötzlich wieder vor ihr...
Manchmal kommt man in der Liebe einen Moment zu spät. Und manchmal ist dieser Moment genau richtig.

Persönliche Meinung: Das Cover sieht echt schön aus, obwohl es etwas schlicht ist, ist es dennoch ein Hingucker. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und auch die drei Protagonistinnen sind mir ziemlich sympathisch. Es ist wirklich interessant die Drillinge jeweils aus ihren eigenen Perspektiven kennen zu lernen. Die Geschichte nimmt ebenfalls einen interessanten und auch teilweise unabsehbaren Lauf, wohingegen das Ende des Buches meiner Meinung nach ziemlich absehbar ist.

Fazit: Alles in allem ist es ein gutes Buch mit einer tollen Geschichte, dennoch haben mich die Geschichte und der Schreibstil nicht hundert Prozent gepackt.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Festival-Fieber

Nayra und Jo

Klappentext: Wenn dein Herz Pogo tanzt.

Klappentext: Wenn dein Herz Pogo tanzt.
Es ist der Sommer der Festivals. Nayra und Jo begegnen sich auf dem Marschland beim Gig ihrer Lieblingsband – sie stoßen mit ihren Köpfen zusammen und in ihren Herzen sprühen die Funken. Beide verbringen einen wunderbaren Tag zusammen und wollen sich unbedingt wiedersehen. Doch dann wäscht ein Sommergewitter Jos Nummer von Nayras Arm ... Nayra macht sich auf die Suche nach Jo, Jo sucht Nayra. Und so beginnt eine mitreißende Sommer-Lovestory von zweien, die sich finden, verlieren und immer wieder knapp verpassen. Schaffen sie es bis zum Happy End?

Persönliche Meinung: Ich bin einfach hin und weg! Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich gleichzeitig gerade die dazugehörigen Playlists dieses Buches anhöre, aber die nächsten Festivalkarten sind schon sofort gebucht.
Nicht nur zwei wundervolle Protagonisten hat dieses Buch zu bieten, sondern auch eine hammer Story, die sich gleichzeitig mit wichtigen Themen beschafft. Der Spannungsfaktor ist in diesem Buch unglaublich hoch gelegt und man fiebert total mit.
Vom Cover brauche ich übrigens gar nicht erst anfangen, da es einfach unglaublich schön aussieht und einfach super zur Geschichte passt.

Fazit: Wer dieses hammer Buch nicht liest, ist selber schuld. Ich kann es jedem auf jeden Fall nur empfehlen!

Veröffentlicht am 23.04.2019

Pinke Haare

Ihr mich auch

Klappentext: Lu ist ziemlich angenervt – von ihrer Mutter, von den Jungs in ihrer Klasse, von der Schule. Nicht mal beim Boxtraining wird sie ihre Wut los. Der Einzige, mit dem sie klarkommt, ist Rhys, aber der zählt ja nicht wirklich. Als Lu und die eigensinnige Viola aufeinandertreffen, fliegen die Fetzen. Und ausgerechnet mit der soll Lu nach Mallorca fliegen?!
Eine Freundschaftsgeschichte, die unter die Haut geht!

Persönliche Meinung: Schon allein bei diesem coolen Cover bekomme ich Lust mir auch die Haare Pink zu färben.
Lu ist eine tolle, freche Protagonistin, die aber leider anfangs keine Freunde hat, mal abgesehen von ihrem imaginären Freund. Der ist aber zugegebener Maßen echt der perfekte Kumpel, lustig, einfühlsam und immer mit Stil! Ich hätte wohl nicht so viel Kreativität wie sie um so einen tollen Freund zu kreieren.
Lu`s freche Persönlichkeit hilft ihr auch dabei, sich mit Viola anzufreunden, die es wertschätzt, endlich mal ganz normal von ihr behandelt zu werden.
Dank dem tollen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und es gab einfach kein Kapitel an dem ich mich nicht erfreute.
Am Anfang hatte ich etwas Probleme zu unterscheiden, was man nun in der Realität sah oder nicht, wenn Rhys etwas tat, da er ja eigentlich gar nicht existiert.

Fazit: Eine wundervolle Geschichte über Freundschaft und vor allem über die Gleichberechtigung von Menschen, die ein Handicap haben.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Lügen, die von Herzen kommen

Lügen, die von Herzen kommen

Klappentext: Hanna hat keinen Freund. Und sie hat die klassische Eieruhrfigur. Zu beidem steht sie. Trotzdem muss man Letzteres ja nicht gleich ins Internet hinausposaunen. Prompt lernt sie beim Chatten "Boris" kennen, endlich den Mann, der all das zu haben scheint, was Hanna sich wünscht. Beim Online-Partnerschaftstest erreicht er 397 von 400 Punkten. Einem Real-Date steht nichts mehr im Weg. Wäre da nicht der neue Chef. Der ist nämlich viel charmanter als vermutet und ein ernsthafter Konkurrent für den 397-Punkte-Mann ...

Persönliche Meinung: Das Cover verwirrt mich im Nachhinein etwas, da es gar keinen Bezug zum Inhalt herstellt und daher eigentlich gar nicht passt.
Die Protagonistin und auch die ganze Geschichte waren mir leider noch etwas zu Ausdrucksschwach, dementsprechend hat mich das Buch nicht wirklich überzeugen können. Zwar wurden ab und zu ein paar lustige Szenen hinzugefügt, dennoch konnte mir das den Hauptteil der Geschichte nicht verbessern.
Komischerweise war ich trotz der meiner Meinung nach nicht wirklich interessanten Handlung ziemlich schnell mit dem Buch fertig, was höchstwahrscheinlich an Kerstin Giers wundervollem Schreibstil liegt.

Fazit: Mich hat das Buch einfach nicht überzeugen können, trotzdem würde ich es eventuell weiterempfehlen wegen dem tollen Schreibstil.