Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2024

JAHRESHIGHLIGHT

Corrupt – Dunkle Versuchung

HOLY!! Absolutes HIGHLIGHT!! ❤️ Ich hatte wirklich hohe Erwartungen, und danke Gott, diese wurden auf jeden Fall erfüllt wenn nicht sogar übertroffen!!
Ich war eigentlich von Seite eins an voll dabei, ...

Ich war eigentlich von Seite eins an voll dabei, ich mochte die Atmosphäre, die Düsternis, die Spannung weil man wirklich (und das sehr lange) nicht weiß muss man jetzt tatsächlich Angst haben, reale Angst, Todesangst, oder kann man vertrauen und sich fallen lassen!? Aber mal zu den Charakteren: Rika...❤️ was für eine unglaublich taffe, starke, mutige Protagonistin!! Ich liebe sie wirklich sehr und habe extrem mit ihr mitgefühlt, egal in welcher Situation und Gefühlslage. Nur in einer Sache war mir ihre Reaktion nicht ganz geheuer.. Hier kann ich aber ohne zu spoilern nix sagen. Soviel jedenfalls - ich habe mich damit abgefunden. Aber das ist nur ein winziger Aspekt gewesen, der Rest ist einfach Liebe pur für sie!! Michael...❤️ na aber Hallo!! Wenn der nicht perfekt nach meinem Bookboyfriend Geschmack ist!! Danke dafür!! Und dadurch das die Geschichte aus zwei Sichten und zwei Zeitebenen erzählt wird (braucht man um die Handlung, und das warum und wieso überhaupt zu verstehen) lernt man natürlich auch ihn super gut kennen, und mit jedem Blick hinter die Fassade bin ich ihm mehr und mehr verfallen. Nja, sind wir uns ehrlich nicht nur ihn!! Drei der Vier Apokalyptischen Reiter haben mich schon ganz schön um den Finger gewickelt!! ❤️
Penelope Douglas hat es einfach wieder geschafft das ich super schnell süchtig wurde!! Ich konnte es kaum aus der Hand legen und wusst schnell das es wie für mich gemacht ist, ja und dann kamen die letzten 130 Seiten.. Die haben Dinge mit mir gemacht - unbeschreiblich!! Wieviele Emotionen kann man in diesen Seiten durchleben, und wirklich.. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle.. Und ich war fix und fertig danach!! ❤️ Auch hier wieder pure Liebe!!❤️
Und natürlich muss ich noch etwas zum Spice sagen, den die Autorin einfach perfekt kann!! - Kapitel 25 - huuuuuuch, habe ich je etwas heißeres gelesen?? Ich weiß es nicht, aber ich brauche bitte mehr davon!! ❤️

Ja gut, Fazit: ABSOLUTES HIGHLIGHT!! Ich habe bisher drei Bücher von der Autorin gelesen und alle drei waren Highlights, GROSSE Highlights!! Ich denke da habe ich eine neue ganz große Lieblingsautorin für mich gefunden!!
Natürlich bekommt Corrupt der erste Band der Devil´s Night Reihe 5 von 5 Sterne und einen Ehrenplatz in meinem Regal!! ❤️

Veröffentlicht am 02.06.2024

VAMPS

Vamps

Hm... Also ich war auf jeden Fall gut unterhalten. Aber ich hätte mir mehr davon versprochen. Irgendwie hatte ich nie das dringende Bedürfnis weiter zu lesen, wenn ich aber gelesen habe bin ich super schnell vorangekommen.
Obwohl man alle Charaktere schon relativ gut kennenlernt, war es mir leider fast gleichgültig was mit dennen passiert, und das sogar am Ende wo es doch nochmal richtig spannend wurde.

Ich würde sagen es war ein gutes Buch für zwischendurch, das sich leicht weglesen lässt und man alles in allem gut unterhalten ist. Leider ist es nicht ganz das gewesen was ich mir erhofft hatte.
Ich habe zwar noch nix gelesen ob hier ein zweiter Band kommen soll, doch das Ende lässt schon sehr viel Spielraum für eine Fortsetztung. Nur würde das wirklich so sein, Stand heute, ich wüsste nicht genau ob ich weiterlesen wollen würde auch wenn das Ende vielversprechend war.

Fazit: Ein gutes Buch für zwischendurch das sich leicht lesen lässt. Von mir bekommt Vamps 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.05.2024

CULPA MÍA

Culpa Mía – Meine Schuld

Nachdem ich den Film ja sehr geliebt habe, war mir klar ich muss die Bücher dazu lesen. Und eines ist klar man muss beides Buch und Film klar voneinander trennen - es geht stellenweise schon sehr weit auseinander. Aber hier stört mich das gar nicht. Ich mochte es das im Buch viele Szenen ganz anders waren. Man hat Nick und Noah super gut kennengelernt und ich habs einfach wahnsinnig gerne gelesen. Was auch sehr bemerkenswert war: Bitte wie schnell kommt man durch die Geschichte durch!? Der Schreibstil ist toll, man fliegt wirklich nur so durch die Seiten und merkt es gar nicht das man wieder 100 Seiten einfach so weggelesen hat. Toll. ❤️

Leider kann ich irgendwie doch keine Rezi schreiben ohne an den Film zu denken.. Ich muss auch sagen - klar wenn man schon mal weiß, zumindest in den wichtigeren Punkten, wie es endet.. es ist die Spannung klar dahin. Aber wie gesagt, ich habs sehr gerne gelesen, war voll und ganz in der Geschichte & freue mich jetzt sehr auf Band zwei und drei die ich definitiv erst lesen werde. 🙂

Von mir bekommt Culpa Mía 4 von 5 Sterne. Wie ich finde ein perfektes Buch für zwischendurch. ❤️

Veröffentlicht am 28.05.2024

THE DARKEST GOLD. DIE VERRÄTERIN

The Darkest Gold – Die Verräterin

!!Keine Inhaltsangabe, Fortsetzung, Soilergefahr!!

!!Keine Inhaltsangabe, Fortsetzung, Soilergefahr!!

JAWOHL!!! ❤️ Da haben wir das Highlight!! ❤️ Band eins hab ich ja wirklich gerne gemocht aber hier Band zwei, es ist so wie alle sagen, da gehts so halbwegs richtig los mit der Geschichte und ich war sofort voll und ganz dabei!! Es war so ein Buch wo ich in Gedanken immer mal wieder war wenn ich gerade keine Zeit zu lesen hatte und die letzten 100 Seiten in etwa haben sooo viele Emotionen in mir ausgelöst!! Ich war happy, hab innerlich zu schreien begonnen, hab gelacht, mich geekelt, war wütend... es war HERRLICH!!
Aber mal ganz langsam und von vorne... Schon beim Einstieg hab ich es sehr gefeiert das man ein Kapitel aus Königin Malina bekommt, und auch immer wieder im Verlauf kommt ein Kapitel aus ihrer Sicht. Auch bei ihr kam ein Plottwist mit dem ich so irgendwie nicht gerechnet habe, war aber logisch nur hab ich da anscheinend eins und eins nicht zusammen gezählt - zu meiner Verteidigung ich war abgelenkt. Denn: Alles rund um Auren, ihrer Situation und ihren Gedanken haben meine volle Aufmerksamkeit gebraucht! Es war so schön ihr dabei zuzusehen wie sie langsam Zweifel bekommt im Bezug auf ihren König Midas. Natürlich ist es ein langer Weg für sie aber sie hat langsam immer mal wieder die Augen geöffnet und auf den letzten Seiten habe ich ihr ganz laut GO GIRL zugerufen!! Ich könnte jetzt noch so, so viel mehr hier erzählen aber das würde Band zwei heftig spoilern, und es reicht das wenn ich schon auf Band eins hier mit meinen Gedanken spoilere..
Aber soviel noch: ICH WUSSTE ES!! Der Plot am Ende hat mich so gar nicht überrascht, schon bei der Hälfte hatte ich mir dazu eine Notiz gemacht aber ich feiere es sehr hart das es wirklich so gekommen ist!! ❤️ Hachgott wie mich das heiß macht auf die nächsten Bände!! ❤️

Habe ich alles gesagt was wichtig ist?? Wahrscheinlich nicht, ich könnte noch stundenlang hier schwärmen aber ohne Spoiler geht das eben nicht deswegen hör ich hier einfach auf und gebe natürlich wie könnte es jetzt noch anders sein 5 von 5 Sterne!!

Ganz viel Liebe bisher für die Reihe & auch wenn es für mich vorhersehbar war - der Weg dahin hat soviel Spaß bisher gemacht!!
Band drei wird sicher nicht lange auf mich warten auch wenn ich eventuell ein wenig die Hosen voll habe - aber es wird schon alles gut gehen. 😄

Veröffentlicht am 25.05.2024

THE CHEAT SHEET

The Cheat Sheet – Ist es je zu spät, die Friendzone zu verlassen?

ABSOLUTE LIEBE FÜR DIESES BUCH!! ❤️

ABSOLUTE LIEBE FÜR DIESES BUCH!! ❤️
Schon zum zweiten mal hat mich die Autorin voll und ganz überzeugen können!! Ich liebe ihren Schreibstil, ihren Witz und Humor und wie sie einem die Geschichte und die Charaktere näher bringt und man einfach mittendrin dabei ist anstatt nur zuzusehen!! Wirklich ich habe jede einzelne Seite geliebt, und hätte es die Zeit zugelassen - ich hätte es in einem Zug gesuchtet einfach weil es mega gut ist und man einfach immer weiter lesen will.
Und das alles obwohl Friends to Lovers so überhaupt nicht mein Trope ist, normalerweise. Aber weil When in Rome von der Autorin mir so wahnsinnig gut gefallen hat wollte ich auch unbedingt The Cheat Sheet lesen und HALLELUJAH Gott sei Dank habe ich das getan! Schon von Seite eins an war ich quasi in der Geschichte und Bree und Nathan machen es einem auch super leicht alles zu lieben was passiert. Die beiden sind witzig, liebevoll, treu und natürlich wie es bei dem Trope so ist ja auch irgendwie doof und kompliziert weil sie nicht offen über ihre Gefühle reden und somit die Freundschaft zerstören wollen. Man kennts ja von der Art Geschichten. Aber da wir aus beiden Sichten lesen wird einem als Leser schnell klar das sie nie wirklich Friends waren all die Jahre über, sondern immer schon mehr wollten. ❤️ Es gab soviele witzige Szenen und wenn ich an Kapitel 12 denke 😄 Ich hatte noch nie in meinem Leben so einen heftigen Lachflash bei einem Buch das ich aufhören musste zu lesen weil ich vor lauter Lachen schon mehr geheult habe und einfach nix mehr gesehen habe! ❤️ Ganz viel Liebe auch für Nathans Jungs!! ❤️

Bisher habe ich von Sarah Adams zwei Bücher gelesen - beide wurden Highlights und ich werde künftig einfach alles lesen was von der Frau raus kommt! Für mich die Entdeckung des Jahres bisher!!

Denke ich muss es nicht extra mehr erwähnen, aber natürlich bekommt The Cheat Sheet 5 von 5 Sterne von mir!! Ganz großes Highlight!! ❤️