Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2023

Toller Auftakt!!

Legend of the North 1: Der Wolf in deinem Herzen

Ivy ist es nicht möglich ein normales Leben zu führen den sie hört die Gedanken ihrer Mitmenschen, doch dann schickt ihr Vater sie auf das rätselhafte Swen-Internat und zum ersten Mal herrscht Stille in ihrem Kopf. Sie kann die Gedanken ihrer neuen Mitschüler nicht hören. Nicht nur das ihre Mitschüler scheinbar immun gegen ihre Fähigkeiten sind, es scheint als hätten alle etwas zu verbergen wie das Internat selbst. Allen voran Henrik der sie mit seinen wilden Blick an einen gefährlichen Wolf erinnert und mit dem sie mehr verbindet als ihr lieb ist...

Ich bin durch die Geschichte quasi durchgefolgen! Okay das Buch ist nicht sonderlich lang aber an dem hat es nicht gelegen sondern weil ich von Seite eins an voll und ganz in der Geschichte war, so kam es mir zumindest vor. Mir ist sofort einmal der Schreib- und Erzählstil von Laura Nick sehr positiv aufgefallen, denn es kommt immer wieder ihr Humor durch der bei mir voll ins Schwarze trifft. Schon alleine deswegen ist es mir mega leicht gefallen in der Geschichte voran zu kommen. Aber auch Ivy hat es mir nicht schwer gemacht. Oft trifft man in solchen Storys - Mädchen kommt auf ein Internat und trifft auf übernatürliche Wesen - auf sehr naive Protagonistinnen aber Ivy kam mir nicht so vor. Sie ist von Anfang an misstrauisch und hinterfragt auch vieles. Okay im Lauf der Handlung nimmt sie viele Sachen relativ schnell so hin wie sie sind und auch akzepiert sie die neue Situation schnell. Was aber womöglich auch an ihrer Vergangenheit liegen mag, eben weil sie schon immer etwas anders war als alle anderen. Auf Henrik und seine Clique trifft man auch ziemlich schnell und am Anfang macht es einem Henrik doch sehr schwer ihn zu mögen, was aber auch so gewollt ist und er sich später auch dazu äußert warum er Anfangs so ein Ekelpaket war. Deswegen hab auch ich ihn quasi mit Ivy gemeinsam mögen gelernt. Auch die Mitbewohnerin von Ivy fand ich super spannend, bei ihr wars ähnlich, Anfangs etwas schwierig aber mit jedem Kapitel und mit jedem Gespräch hat sie sich auch schnell in mein Herz geschlichen. Ich bin sehr positiv überrascht von der Geschichte! Es war von Anfang bis Ende spannend und der Cliffhanger ist ja wohl mal so richtig gemein und fies! Ich freue mich sehr auf Band zwei und bin gespannt wie Ivy und ihre Freunde sich aus der Situation was am Ende herrscht wieder rausmanövrieren wollen. Ich gebe 4 von 5 Sternen & somit ist es eine klare Leseempfehlung von mir!!

Veröffentlicht am 27.02.2023

ein toller Abschluss der Reihe

Gewitterleuchten

Leo muss in ihre Heimat zurück weil ihr Ziehvater Teddy einen Unfall hatte und nun im Krankenhaus mit schweren Verletzungen im Koma liegt. Für sie ist klar das sie ihn und auch seine Frau aber auch seinen Sohn Aaron unterstützt. Aaron. Sie kennen sich schon seit der Kindheit doch leiden haben sich die beiden im Alltag noch nie können. Wenn es hart auf hart kommt waren sie immer für einander da aber Schnösel-Aaron bleibt eben Schnösel-Aaron für Leo. Doch irgendwie ist es diesmal anders. Warum fühlt es sich in seiner Nähe so gut an? Und wieso fängt Aaron plötzlich an doch nett zu sein?

Ein toller Abschluss der Reihe! Band eins war schon ein Highlight für mich und auch Band zwei hab ich wahnsinnig gerne gelesen. Schon wie ich mit Gewitterleuchten begonnen habe hab ich mir gedacht das auch Leo und Aaron genau nach meinen Geschmack sind. Die beiden sind ein Mix aus Friends-to-Lovers und Enemies-to-Lovers, muss ich sagen hatte ich so jetzt auch noch nie, zumindest kann ich mich akut an nix in so eine Richtung erinnern. Die beiden schmeißen sich schon einige starke Sprüche an den Kopf und keiner lässt den anderen etwas schuldig sein, genauso liebe ich das! Aber leider ist der aller letzte Funke das es ein Highlight wurde bei mir nicht übergesprungen, ich kann es auch nicht so genau beschreiben was mir gefehlt hat. Es war eben dieser berühmte letzte Funke der ist manchmal einfach da, manchmal aber auch eben nicht. Was ja nicht heißt das ich die Geschichte schlecht fand, nein, ganz im Gegenteil. Leo und Aaron mochte ich beide sehr gerne und beide haben auch eine schwere Vergangenheit in Bezug auf ihre Väter. Zwar grundsätzlich sind die beiden Geschichten komplett anderes aber doch gleichen sie sich in gewissen Zügen auch wieder sehr. Leo ist eine sehr taffe Protagonistin die mir sofort ans Herz gewachsen ist, muss ich auch dazu sagen das sie mir in der Vorgängerbänden schon sehr sympathisch gewesen ist. Aaron mochte ich auch gerne und ich hab mir schon von Anfang an gedacht das hinter seiner Arschloch-Fassade irgendetwas stecken muss. Und so war es dann ja auch. Der Einstieg in die Geschichte war schon sehr emotional und ich musste gefühlt auf Seite 10 schon mit den Tränen kämpfen, und es bleibt auch das ganze Buch über sehr emotional wie ich finde. Besonders schön fand ich auch das die Freundschaft zwischen Leo, Lissa und Calla wieder sehr deutlich spürbar war, was ich sehr schätze und feiere. Ich gebe Gewitterleuchten von Herzen 4 von 5 Sterne und somit ist die komplette Sturm-Trilogie eine Leseempfehlung von mir. Ich freue mich jetzt schon sehr wenn neuer Lesestoff von Anya Omah kommt!!

Veröffentlicht am 11.02.2023

Viel fehlte nicht zum Highlight

Das neunte Haus

Acht mächtige Studenten-Verbindungen beherrschen nicht nur den Campus der Elite-Universität Yale, sondern bringen auch seit Generationen die wichtigsten Politiker und Künster hervor - das neunte Haus überwacht die Einhaltung der Regeln. Denn die Macht der Verbindungen beruht auf uralter, dunkler Magie.
Als auf dem Campus die Leiche einer brutal ermordeten Studentin auftaucht sind die Fähigkeiten der Außenseiterin Alex Stern gefragt. Vor kurzem ist sie vom neunten Haus rekrutiert worden weil sie die einzige ist die ohne Einsatz von gefährlicher Magie dazu fähig ist die Geister der Toten zu sehen. Um den Mord aufzukären muss Alex jedoch ihre Fähigkeiten voll ausreizen da sie Verbindungen findet die weit in die Vergangenheit reichen. Zudem muss sie einen Weg finden mit ihren arroganten doch auch brillianten Mentor Darlington zusammenzuarbeiten.

Ich gebe zu ich hatte Anfangs ein paar kleine Startschwierigkeiten. Ich brauchte schon etwas Zeit um reinzukommen und um zu verstehen was hier eigendlich abgeht. Zugegeben ich bin mir nicht sicher, jetzt nachdem ich das Buch beendet habe ob ich wirklich alles verstanden habe aber ich habe mich im Lauf der Geschichte doch soweit reingefuchst das ich sagen kann - es hat nicht viel gefehlt das es am Ende ein Highlight für mich wurde. Wie gesagt als ich dann erstmal in der Geschichte angekommen bin habe ich es durchgehend spannend gefunden und ich wollte immer weiterlesen auch weil ich dringend wissen wollte was nun mit Darlington genau passiert ist und wie das ganze am Ende wohl zusammen hängen wird. Apropo Ende!! Gott bin ich froh das Buch erst jetzt gelesen zu haben wo der zweite Band schon verfügbar ist, ich weiß nicht ob ich dieses Ende akzepieren hätte können wo noch nicht einmal klar war ob und wann das der nächste Teil kommen soll...
Aber jetzt erstmal zu Alex. Sie ist eine wirklich starkt, taffe Prodagonistin mit einer sehr schweren Vergangenheit und kämpft noch immer mit ihrem Weg den sie im Leben gehen soll/will. Die Geschichte wird immer wieder auch in der Vergangenheit erzählt die zum einen wichtig ist für den kompletten Verlauf der Story und zum anderen lernt man so Alex sehr gut kennen wie ich finde. Natürlich hat sie einen sehr speziellen Charakter der Anfangs vielleicht nicht so sympathisch rüberkommt doch mit jedem Kapitel das ich gelesen habe, habe ich Alex auch mehr ins Herz geschlossen.
Die Atmosphäre im Buch hat mich auch voll und ganz überzeugen können, es war düster, teilweise brutal und hat einen einen tollen Dark Academia Vibe gehabt.
Band zwei wird von mir ganz bestimmt gelesen - und ich denke jetzt wo ich erstmal in der Welt, der Magie angekommen bin könnte der zweite auch großes Highlightpotenzial haben.
Das neunte Haus bekommt von mir 4 von 5 Sternen eben weil ich anfangs nicht so ganz schnell rein gekommen bin.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Friends-to-Lovers

Der letzte erste Kuss

Elle und Luke sind beste Freunde - und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie sich nochmals auf die Liebe einlassen wollen. Doch schon seid dem Tag als sich die beiden am College über den Weg liefen war etwas zwischen ihnen, aber sie sind sich einig - die Freundschaft ist ihnen das wichtigste. Aber dann ändert ein Kuss einfach alles und sie können das heftige Prickeln nicht mehr ignorieren...

Eigentlich mag ich Friends-to-Lovers Geschichten nicht immer so ganz gerne. Aber Luke und Elle konnten mich voll und ganz überzeugen. Meistens wird in solchen Geschichten die Freundschaft relativ überstürzt auf den Kopf gestellt doch in Der letzte erste Kuss machen sich die beiden extrem viele Gedanken wie das alles funktionieren kann und soll. Oft machen sie sich vielleicht sogar zu viele Gedanken und Sorgen aber in der nächsten Minute wenn die beiden alleine sind vergessen sie doch wieder alle Bedenken. Ich fands einfach gut gemacht und das Prickeln das zwischen den beiden herrscht fand ich teilweise schon sehr heiß.
Elle mochte ich auch von der ersten Seite an, sie war mir einfach sofort sympatisch und bei Luke ging es mir genau so. Auch wenn Luke dann später im Lauf der Geschichte ein ziemlicher Ar*** ist, er weiß dann schnell wieder das er Mist gebaut hat und bekommt doch noch die Kurve.
Im Lauf der Geschichte bekommen wir natürlich auch mit warum die beiden nicht mehr wirklich an die Liebe glauben und wie es dazu kam. Beide haben eine sehr schwere Familiengeschichte, zwar ganz unterschiedliche aber trotzdem sind beide durch die Hölle gegangen. Wo wir schon beim Thema wären - mir persönlich hätte eine schwere Vergangenheit auch gereicht, oft kommt es mir eben so vor wenn beide Probleme haben das zu viel in die Story gequetscht werden will. Zwar hatte ich hier nicht den Eindruck - aber wenigsten einer der beiden hätte es gerne etwas leichter haben können.
Von Elle lernt man die Familie auch etwas besser kennen und ich kann von Herzen sagen das ich ihre Mom hasse! Aber auch ihren Dad, denn wenigstens der hat sich ja anscheinend erinnert das er noch eine Tochter hat, trotzdem nichts an der Situation geändert...
Alles in allem fand ich das es eine sehr schöne Friends-to-Lovers Geschichte war, stellenweise hätte es zwar etwas gekürzt werden können aber ich hatte extrem Spaß Elle und Luke beim näherkommen zusehen zu können.
Ich gebe 4 von 5 Sterne und freue mich auf den nächsten Band in der Reihe.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Hades & Persephone

Neon Gods - Hades & Persephone

Persephone weiß nichts davon das sie die zukünftige Frau von Zeus werden soll. Vor diese Tatsache wird sie einfach gestellt, den ihre Mutter hat sie an den Herrscher von Olympus versprochen. Persephone findet keinen anderen Ausweg als zu flüchten und ihre Flucht treibt sie über die Brücke direkt in Hades Arme. Hades, ein Mythos, ein Monster aber auch ihre einzige Chance der Ehe mit Zeus zu entkommen. Doch schon bald merkt sie das hinter der Fassade von Hades weit mehr steckt als sie geahnt hat.

Genauso wie es war habe ich mir dieses Buch vorgestellt. Und ich habe es geliebt.
Zwischendurch sind genau solche sexy Geschichten einfach perfekt. Es war schon ein Genuss die Story zu lesen und man kann es nicht absteiten das Hades und Persephone die meiste Zeit sehr heiß waren.
Obwohl mich Hades überhaupt zu Beginn extrem stark an Fity Shades of Grey erinnert hat, ich habe da bald drüber hinweg schauen können. Und im Laufe der Geschichte bekommt er schon die ein oder anderen Charaktereigenschaften die ihn doch sehr abheben von eben genannter Geschichte. Ich habs auch sehr gefeiert das jedes zweite Kapitel aus seiner Sicht ist und man so auch einen guten Blick in seinen Kopf bekommt.
Persephone muss man sagen ist einfach eine taffe Frau die genau weiß was sie will und was ihr gefällt! Bitte gerne mehr davon.
Neben der vielen sexy time gibt es aber natürlich auch eine Handlung die ich gerne verfolgt habe. Zugegeben es war nix neues (wie auch bei einem retelling) und auch nix weltbewegendes, aber es war okay und auch spannend.
Der Schreibstil lässt sich super schnell und leicht lesen und so fliegt man quasi durch die Seiten und kann die Geschichte einfach super durchsuchten.
Es kommen sehr viele Charaktere in der Geschichte vor aber ich finde auch das wurde gut umgesetzt.
Ich habe alles bekommen was ich mir von dem Buch erhofft habe und freue mich nun sehr auf die Folgebände.
Von mir gibts für Hades & Persephone 4 von 5 Sternen!