Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 18.10.2016

Leider nicht meins

Wolfsbeute

Zum Inalt:

Eine Frau verliert die Kontrolle über ihr Leben. Ein Stalker manipuliert mit perfiden Methoden Ein Kommissar kämpft mit den Schrecken der Vergangenheit Wer ist Täter? Wer ist Opfer?

Meine ...

Zum Inalt:

Ich weiß nicht warum, aber französische Autoren liegen mir einfach nicht. Ich komme weder mit dem Schreibstil noch mit den Namen klar. So habe ich auch dieses Buch nicht zu Ende gelesen. Leider.

Fazit:

Das war leider nicht meins.

Veröffentlicht am 17.10.2016

Solider Krimi ohne große Highlights

Tiefer Grund

Zum Inhalt:
Cherringham - die erfolgreiche Cosy Crime Serie jetzt in Romanlänge! In der Nacht des Abschlussballs stürzt der junge Lehrer Josh Owen von der Cherringham Brücke und ertrinkt in der Themse. Alles spricht für einen Unfall unter Drogeneinfluss - ein deutliches Zeichen, dass die Zustände an der Cherringham Highschool außer Kontrolle geraten sind.
Dieses Buch ist Teil einer Reihe um die Ermittlerin Sarah, die diese mal allein ermitteln muss bis ihr Partner Jack unerwartet wieder auftaucht und sie nun doch unterstützt. Der Krimi ist nicht schlecht geschrieben, hat aber durchaus Längen und große Spannung kommt auch nicht auf. Aber am Ende war es eben kein Highlight aber ganz nett zu lesen.
Fazit:
Wer ruhige Krimis mag, ist hier gut aufgehoben.

• Spannung
  • Setting
  • Figuren
Veröffentlicht am 15.10.2016

Wunderschöne Familiengeschichte

Die langen Tage von Castellamare

Zum Inhalt:
Castellamare, eine winzige Insel fünf Meilen vor der Küste Siziliens. Die Dorfgemeinschaft fühlt sich wohl, so am Rande der Welt. Als der Arzt Amedeo Esposito aus Florenz auf die Insel kommt, wird er misstrauisch beäugt. Er jedoch liebt seine neue Heimat und beginnt, ihre alten Legenden zu sammeln und aufzuschreiben. Eines Nachts hilft er bei zwei Geburten, das Kind seiner Frau und das Kind seiner Geliebten kommen auf die Welt. Dieser Skandal kostet ihn die Stelle. Um bleiben zu können, übernimmt er zusammen mit seiner Frau die einzige Bar auf der Insel, »Das Haus am Rande der Nacht«. Eine Entscheidung mit weitreichenden Folgen, denn die Bar soll ein Ort der Wunder sein. Sie wird der Mittelpunkt der Familie und der Insel – über mehrere Generationen hinweg, durch alle Kriege und Krisen hindurch, allen Veränderungen zum Trotz.
Meine Meinung :
Was für eine entzückende Geschichte über eine Famile, eine Insel, eine lange Zeitspanne. Das Buch ist sehr gut lesbar und die Geschichte hat einfach so viel Herz, dass es einfach schön ist, weiter und weiter zu lesen. Man wäre gerne mal auf der Insel, um sich all die beschriebenen Personen zu sehen. Man möchte in der Bar sitzen und die Atmosphäre einatmen und genießen. Ein rundum gelungenes Buch.
Fazit:
Einfach ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 13.10.2016

Mit viel Wiener Schmäh

Killer-Tschick

Zum Inhalt:
ENDLICH NICHTRAUCHER - WEIL TOT! Anna Hawlicek macht einen Buckel unter ihrem verschlissenen Wintermantel. Sie ist auf dem Weg zu ihrem Stammlokal, in dem sie immer Zigaretten kauft. Unter der Hand, versteht sich. Dieses Mal sind sie besonders billig. Und sie ist wenig später tot. Zur gleichen Zeit liegt ein junger Chinese in den Wiener Praterauen. Ebenfalls tot. Auf seinem Oberkörper hat jemand haufenweise Zigaretten ausgedämpft. Ein Zufall der Sorte zynisch? Oder ein ungeschriebenes Gesetz, das jene eliminiert, die zu viel wissen?
Nachdem ich anfangs ganz schön mit dem Buch und der sprach gekämpft habe, entwickelt es sich im Laufe ganz schön spannend. Der Wiener Schmäh gefällt mir richtig gut. Dankbar war ich aber auf jeden Fall für die vielen Übersetzung der unbekannten Begriffe.
Fazit:
Kurzweilige Unterhaltung

Veröffentlicht am 10.10.2016

Zieht sich zeitweise wie Kaugummi

Der Fänger

Zum Inhalt:
In einem Waldstück bei Frankfurt wird die Leiche eines Sexualstraftäters gefunden, der seit Jahren als vermisst galt. Die Ermittlungen ergeben, dass der Mann zwar mehrfach verdächtigt, doch nie verurteilt wurde. In den Akten tauchen immer wieder derselbe Richter und dieselben Anwälte auf – Zufall?

Streckenweise zieht sich das Buch wie Gummi. Wäre das Buch etwas straffer gefasst worden, hätte das der Geschichte sicher gut getan.

Fazit: Nur für Fans von Julia Durant