Profilbild von breathofthepages

breathofthepages

breathofthepages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit breathofthepages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Liebe zum Meer

The Isles of the Gods

Ich habe bisher sehr viel Gutes von Amie Kaufman gehört. Dies allerdings in Kombination mit Jay Kristoff. Deshalb war ich gespannt, was mich erwartet. Gelesen, habe ich von ihr noch nichts.

In jedem einzelnen ...

In jedem einzelnen ihrer Worte war die Liebe zum Meer und zur Seefahrt zu spüren. Eine Liebe, die ich nachfühlen kann, als Nordlicht auch irgendwie normal.

Selly ist eine sehr willensstarke Protagonistin, die einige Fehler im Laufe der Geschichte begeht, aber sie hat einen tollen Prozess vom Anfang bis zum Ende des Buches und wurde mir immer sympathischer.

Auch Leander macht eine tolle Wandlung durch. Vom drittgeborenen, leichtlebigen Partyprinz zum verantwortungsvollen jungen Mann und Lehrer. Die gemeinsamen Geschichte von Selly und ihm hat mir wirklich gefallen.

Ich war tatsächlich etwas überrascht, wie brutal es hier kurzzeitig zuging und frage mich, ob das für die empfohlene Altersgrenze angemessen ist.

Was im Prolog erzählt wird hat mich lange Zeit ein bisschen verwirrt, doch ich mag es, wenn sich das dreht und ich nochmal zurück blättern muss.

Das Ende hat mich wieder gepackt, obwohl ich von Verfolgungsjagden langsam genug hatte. Schade, dass es ein offenes Ende hat.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Fake Dating, Enemies To Lovers, Frauen in der Wissenschaft und die Fenster Szene

Love, theoretically

Meine Güte. Was für Schätze schlummern da bitte auf meinem SUB?

Meine Güte. Was für Schätze schlummern da bitte auf meinem SUB?
Mit "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" hat Ali Hazelwood sich 2022 in die Herzen vieler Leser geschrieben. Ich habe mir die Sonderedition der Bücherbüchse bestellt, weil ich einfach ein Luxus Buchweibchen bin, aber zum Lesen blieb mir bisher keine Zeit.

Gut, dass der Buchclub das ändern konnte.

Ich bin einfach nur hart begeistert von diesen starken Protagonisten, dem Auf-den-Punkt-Humor (mehr Leute müssen über die Gefahren von Q-Tips aufgeklärt werden!), den stark überzeichneten Situationen, und der doch so nachvollziehbaren Geschichte.

Elsie und Jack - Ich liebe die beiden abgöttisch.

Elsies doch recht ausweglose Situation als Frau in der Wissenschaft mit einer schlechten Anstellung ohne Krankenversicherung hat mich wirklich sehr bewegt. Besonders mit ihrem gesundheitlichen Hintergrund, den Jack mitfühlend, aber mühelos in sein Leben integriert.

Ihre Wortgefechte, ihre Gespräche und Vergleiche sind auf einem sehr hohen, aber verständlichem Niveau. Obwohl Elsie Jack abgrundtief hasst, und Jack Elsie absolut nicht vertraut, müssen sie ihre Meinungen nach und nach revidieren. Bestes Enemies-to-Lovers, das ich seit Ewigkeiten gelesen habe. Es sprühen ordentlich die Funken und auch die Fenster Szene ist wirklich legendär.
Und ehrlich, wieso treibt mir Schnee als Stilmittel bitte so die Tränen in die Augen?

Ganz großes Kino. Kommt auf jeden Fall auf meinen Jahreshighlight Stapel zum Ende des Jahres. 🫶

Veröffentlicht am 24.06.2023

Worte wie Sonnenschein

Love Songs in London – Dancing on Sunshine

Die Familien, die Tonia erschafft haben einen ganz eigenen Charakter. Ob es Liams liebe Oma und Mutter sind, seine grundverschiedenen Brüder zu Weihnachten, oder Grannie Lawson, Noah und Tante Meredith. Sie sind so bunt, eigen und lieb.

Ich liebe die Idee des Briefe Schreibens.
Ob es Jonathan und seine Freeda sind, Mr Bale und seine Töchter - alle Aufträge, mit denen man in Berührung kommt, sind so sensibel und emotional dargestellt.

Als Maggie sich endlich auf Jadens Vorschlag einlässt, ist der Damm gebrochen. Ihre Unternehmungen, Einfälle und Situationen miteinander sind alle so zauberhaft.

Ich glaube, so fühlt sich Sonnenschein in Worten an. ☀

Ich liebe die tiefgreifenden Briefe, die Maggie an Luke schreibt, nachdem ihre Beziehung so plötzlich endet. Die Wandlung und den Fortschritt, den sie macht. Es hat mich wahnsinnig berührt. Ihren Schmerz zu lesen, und ihr Aufblühen mit Jaden zu sehen. Sie erkennt wer sie ist und auch wer sie sein möchte.

Ja, es gibt ein paar überzeichnete Situationen, die entfernt an Slap Stick erinnern können, und etwas abwegig wirken. Aber das macht mir nichts bei diesen großartigen authentischen Charakteren, die ich hier kennen lernen darf.

Es gibt nicht nur Maggie Magie, sondern auch Krüger Kunst.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Großartige Fantasy mit Found Family Trope

Von Blut & Magie

Manchmal sollte man einfach auf die gute @hamburgerdeern.liest und @buechertraumerin hören. Ricarda, du hast mir das Buch im Thalia in der Spitaler Straße empfohlen und ich hätte es einfach lesen sollen, wenn ich richtig gute Fantasy lesen möchte.

Wer wünscht sich nicht plötzlich die Erbin eines magischen Reiches zu sein?
Lilly passierte genau das. Ein gutaussehender Typ landet bei ihr im Cafe, und am nächsten Tag wird sie in eine Luxushütte entführt.

Lilly ist schlagfertig, stark, und auch wenn sie manchmal schwankt, ist ihr ethischer Kompass nach Norden ausgerichtet und das verleiht ihr unglaubliche Stärke. Eine Stärke, die auch die anderen nach und nach erkennen.

Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, sie in ihrer neuen Rolle zu begleiten. Das erste Antasten ihrer Macht, ihr Spießrutenlauf bei den Adeligen ihres Volkes und Lucan. Immer wieder Lucan. Nicht nur bei den Beiden sprühen die Funken, ich wurde auch in Flammen gesetzt.

Mein Herz wird immer für Nebencharaktere schlagen, deshalb bleibt Olli der Mann meines Herzens, aber ich verstehe, warum man für Lucan Vale schwärmen muss.

Ich liebe das Found Family Trope. Jeder Charakter ist großartig gezeichnet, jeder einzelne ein eigener Typ und nicht aus dem Verlauf der Geschichte wegzudenken.
Ihr habt alle einen festen Platz in meinem Herzen. ❤️

Das Worldbuildung ist gewaltig und ich kann es kaum erwarten noch mehr Gebiete der Anderswelt zu entdecken.

Da ich die eBooks bereits alle auf dem Reader hatte, konnte ich nahtlos weiter lesen und habe bereits Band 2 "Von Flammen & Verrat - das Erwachen der Magie" beendet.
Momentan lege ich zwar eine kleine Pause ein, aber ich kann es kaum erwarten demnächst wieder nach Arcadia zu reisen.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Würdiger Nachfolger von Band 1, der schon großartig war

Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Die falsche Schwester

Ohne Spoiler ist diese Rezension fast nicht möglich, es passiert einfach zu viel. Deshalb SPOILER ⛔

Band 1 hat mich mit einem der fiesesten Cliffhanger seit Menschen Bücher schreiben, zurück gelassen.
Niamh ...

Niamh ist mir in Band 1 mit ihrem Charakter wirklich ans Herz gewachsen, und jetzt ist sie einfach fort.

Hier werden wir also mit einer völlig neuen Protagonistin konfrontiert, die in ihrem Körper Dämonen beherbergte und im Krieg fürchterliche Dinge tat, ehe Niamh sie aufhalten konnte.

Und was soll ich sagen. So schrecklich ist Ciara gar nicht. Ich konnte mich toll in sie hineinversetzen und ihre Beweggründe nachvollziehen. 10 Jahre lag sie im Koma, ihre Erinnerungen von davor sind in tausend Scherben zersprungen und während sie sich im Leben ihrer Schwester einnistet, versucht sie die Scherben zu kitten.

Leonie möchte ihren Bruder finden, der auf der Jagd nach Dabney Hale ist. Auf ihrer Suche begegnet Leonie einigen bunten Hexen, reist nach Italien und in die Türkei, ehe sie auf einer sagenumwobenen Insel landet.

Und auch Elle, die Heilerin, die ihrem Ehemann jahrelang verschwiegen hat, dass sie eine Hexe ist, dass Hexen überhaupt existieren, hat eine wundervolle und spannende Geschichte mit ihrer Familie.

Auch Theo, das begabte Kind, hat nach Band 1 mit einigen Problemen zu kämpfen und kommt nicht zu kurz.

Diese Geschichte lässt sich nicht in schwarz und weiß einteilen, es brilliert durch zahlreiche Farben, Facetten und Themen.

Hexen of Color, LGTBQIA+, sind hier tragende Elemente. Aber auch feministische Themen kommen nicht zu kurz, gipfeln sogar in einer regelrechten Hexenjagd und Verschwörung, sowie einem eindrucksvollen Kampf.

Das Ende hat es mir mal wieder angetan.
So perfide, so böse, abgrundtief schlecht und schockierend.

Ein großes Highlight und würdiger Nachfolger.